Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt etliche Menschen, bei denen der Krebs geheilt wurde und zeitlebens nie wieder ausbrach.
Frakturen brechen seltenst ein zweites Mal an der identischen Stelle.
Zahlreiche Infektionskrankheiten (Hepatitis A fällt mir spontan ein, gibt noch etliche) haben sich in der Regel nach einmaliger erfolgreicher Behandlung fürs Leben erübrigt (außer man infiziert sich erneut).
Ein Schnupfen kehrt wieder, weil es ganz normal ist, daß diese Viren zu bestimmten Jahreszeiten sehr aktiv sind und man sich nicht immer optimal vor erneuter Infektion (aber keine "alte") schützen kann.

.....

Leben die Fälle die du meinst bei Krebs noch oder sind sie gestorben ohne dass der Krebs wieder ausbrach?

Werbung:
Es gibt etliche Menschen, bei denen der Krebs geheilt wurde und zeitlebens nie wieder ausbrach.
Frakturen brechen seltenst ein zweites Mal an der identischen Stelle.
Zahlreiche Infektionskrankheiten (Hepatitis A fällt mir spontan ein, gibt noch etliche) haben sich in der Regel nach einmaliger erfolgreicher Behandlung fürs Leben erübrigt (außer man infiziert sich erneut).
Ein Schnupfen kehrt wieder, weil es ganz normal ist, daß diese Viren zu bestimmten Jahreszeiten sehr aktiv sind und man sich nicht immer optimal vor erneuter Infektion (aber keine "alte") schützen kann.

.....

Das ist "ein weiterer Horizont als der vieler "Wissenschaftler"", was Jimmy da vertritt.:D

Man weiss auch das die regionen in denen eine krebsart metastieren kann, dass dort selbst Krebs auftreten kann....ein "geheilter" Krebspatient geht ja nicht umsonst regelmäßig zur Nachuntersuchung

Nein...gilt auch für Krebs und für andere KrankheitenMan kann auch sehr lange mit HIV leben, ohne dass es ausbricht, aber du bleibst HIV-Positiv für dein ganzes leben

Das stimmt, aber wenn man keine Symptome der Krankheit hat, ist es doch eigentlich egal welche Diagnose auf einem Stück Papier steht oder? Der Mensch fühlt sich gesund.

Mipa schrieb:
Arrogant ist es, dem arzt seine fähigkeit abzusprechen. Ihn als 'werkzeug' (ich nehme an von Gott) zu bezeichnen, ist eine religiöse aussage alter schule, sonst nichts.

Du darfst gern deine Meinung haben. ;) Wo steht, dass ich ihm seine Fähigkeiten abspreche? Bitte zeigen, danke.

Bist du eher für Götter in Weiß? ;) Es sind Menschen, sonst nichts. Mit viel Bildung zwar, aber immer noch einem sehr begrenzten Bild was Heilungsmöglichkeiten angeht. Aber ist natürlich klar... Wenn der Horizont begrenzt ist, sieht man nicht, was dahinter noch für Möglichkeiten sind. :)

Lichtpriester

bornfree schrieb:
Das stimmt, aber wenn man keine Symptome der Krankheit hat, ist es doch eigentlich egal welche Diagnose auf einem Stück Papier steht oder? Der Mensch fühlt sich gesund.

Das schaffen bestimmt nicht alle Menschen gleichermaßen. Ich denke, da gibt es wohl Viele, die unterschwellig doch immer wieder Angst haben, dass "es" ausbrechen könnte.

Dass man scheinbar neuerdings entdeckt hat, mit einem HIV Virus Krebs zu heilen (weiss auch gar nicht, ob das ein Joke ist oder nicht), empfinde ich schon fast als Ironie. Der Krebst wird besiegt, dafür trägt man dann ein tödliches Virus in sich. :confused:

Lichtpriester

Werbung:
Du darfst gern deine Meinung haben. ;) Wo steht, dass ich ihm seine Fähigkeiten abspreche? Bitte zeigen, danke.

Bist du eher für Götter in Weiß? ;) Es sind Menschen, sonst nichts. Mit viel Bildung zwar, aber immer noch einem sehr begrenzten Bild was Heilungsmöglichkeiten angeht. Aber ist natürlich klar... Wenn der Horizont begrenzt ist, sieht man nicht, was dahinter noch für Möglichkeiten sind. :)

Lichtpriester

Die Reduzierung auf "lediglich Werkzeug" entmenschlicht. Ein Werkzeug hat auch keine Fertigkeiten, sondern ermöglicht diese nur.

Die Reduzierung eines Menschen auf ein Werkzeug - also Reduzierung auf ein Mittel zum Zweck ist tendenziell faschistoid.
Ich denke, dass du nicht im geringsten abschätzen kannst, wie weit oder wenig weit die Möglichkeiten der Medizin gehen und welchen Umfang sie hat. Es ist richtig, sie ist begrenzt, übersteigt insgesamt den Horrizont nicht nu deines, sondern eines jeden Menschen. Entsprechend lachhaft ist deine Feststellung. Unnötig ist sie auch, denn es gibt keine Alternativen zur Medizin, lediglich einzelne alternative Verfahren, die aber vom Umfang und Erfolg weit hinter der Medizin zurückbleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben