Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Deutschland ist in diesem Bereich offener als Österreich. Bei uns gibt es keine Geistheiler, auch keine Heilpraktiker. Es gibt die übliche Schulmedizin und Alternativmedizin. Alternative Mittel (z.B. Homöopathie) müssen zur Gänze selbst bezahlt werden. Sprechstunden bei Ärzten ebenso.

Alternativmedizin ist in AT ein gängiger Begriff, nix mit esoterischer Ideologie.

Lichtpriester

Aso, dass kann natürlich sein. Ich wusste nicht, dass das in AT usus ist es Schulmedizin zu nennen. In Deutschland ist man wenig glücklich mit dem Begriff und stuft ihn als unpassend ein.
Ist natürlich auch ein österreichisches Board. Da muss ich mich dan natürlich sprachlich anpassen. Sorry, wusste ich echt nicht.
 
polarfuchs schrieb:

Jou, war mir klar. ;)

polarfuchs schrieb:
Ich wusste nicht, dass das in AT usus ist es Schulmedizin zu nennen.

Ja. Schulmedizin (natürlich mit dein einzelnen Teilbereichen, wie z.B. Palliativmedizin usw.) ist das, was die Krankenkassen akzeptieren und auch bezahlen. Ich find's traurig, weil es mit Sicherheit auch sehr gute, wirkungsvolle alternative Methoden gibt (die ohnehin nur von Ärzten durchgeführt werden dürfen).

Ich bezeichne das als die österreichische Zwei-Klassen-Medizin. Der, der Geld hat, kann sich seinen "alternativen" oder auch Wahlarzt leisten, die Menschen, mit wenig Einkommen müssen mit dem vorliebnehmen, was die Krankenkasse bereit ist zu finanzieren, und das ist mit Abstand das Minimalste.

Lichtpriester
 
Die Möglichkeiten der Schulmedizin sind begrenzt. Sehr begrenzt. Und die These zu vertreten, dass der Arzt heilt, ist arrogant. Der Arzt ist lediglich Werkzeug, sonst nichts.

Lichtpriester

Die schulmedizin ist immer noch am wenigsten begrenzt, im gegensatz zu den ganzen alternativen heilmethoden, wo dann relativ schnell schluss ist mit heilen, wenns eng wird.
Arrogant ist es, dem arzt seine fähigkeit abzusprechen. Ihn als 'werkzeug' (ich nehme an von Gott:rolleyes:) zu bezeichnen, ist eine religiöse aussage alter schule, sonst nichts.
 
Werbung:
Nein...gilt auch für Krebs und für andere KrankheitenMan kann auch sehr lange mit HIV leben, ohne dass es ausbricht, aber du bleibst HIV-Positiv für dein ganzes leben

Es gibt etliche Menschen, bei denen der Krebs geheilt wurde und zeitlebens nie wieder ausbrach.
Frakturen brechen seltenst ein zweites Mal an der identischen Stelle.
Zahlreiche Infektionskrankheiten (Hepatitis A fällt mir spontan ein, gibt noch etliche) haben sich in der Regel nach einmaliger erfolgreicher Behandlung fürs Leben erübrigt (außer man infiziert sich erneut).
Ein Schnupfen kehrt wieder, weil es ganz normal ist, daß diese Viren zu bestimmten Jahreszeiten sehr aktiv sind und man sich nicht immer optimal vor erneuter Infektion (aber keine "alte") schützen kann.

.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben