neurologe/mulitple sklerose

Halo Pauletta,

zu überelegen ist bei ms erst einmal "Was ist MS?".
MS ist eine Autoimmunerkrankung, hier richtet sich der Körper gegen die Nervenzellen, diese entzünden sich und das Immunsystem versucht die "Entzündung" zu beheben indem es die entzündlichen Schutzpuffer der Nerven einfach auffrisst.
Das heißt die Nerven liegen einfach blank und senden dadurch falsche Signale ans Hirn.
Das kann ganz verschiedenen Auswirkungen haben, das ist ganz individuell und kommt darauf an wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist.
In aller Regen wird hier Kortison verschrieben um die Entzündungen zu hemmen, was zur Folge hat, dass die Nerven nicht weiter "angefressen" werden.
MS passiert in Schüben. Zwischen diesen Schüben kann man auch alternativmedizinisch arbeiten und denjenigen allgemein stärken.
Während den Schüben macht das Kortisom Sinn, damit schlimmeres verhindert wird.

Ich habe bei meinen Klienten gute Erfahrungen mit Reiki gemacht. Das nimmt den Stress aus dem Körper und unterstützt die Ruhephasen, was dazu führt dass sich die Abstände zwischen den Schüben stark vergrößern und Schmerzzustände gelindert werden.
Außerdem stärkt es die Psyche.

Die Medikamente die verschrieben werden richten sich danach, welche Symptome aufgrund der zerfressenen Nerven schon vorhanden sind.
Überleg mal was passieren kann wenn die Nerven defekt sind ... von Krämpfen über Schlafstörungen, Verwirrtheitszustände oder Mißempfindungen am Körper, kann das alles mögliche auslösen.
Und je nach dem was zutrifft, so werden die Medikamente ausgewählt.


LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben