neurologe/mulitple sklerose

Wie wurde die MS denn diagnostiziert? Und wie wurde Borreliose ausgeschlossen?

Ich habe selbst MS. Chronische Fatique ist leider nicht ungewöhnlich dabei.
 
Werbung:
darf ich ganz einfach etwas fragen - bzw. erzählen?

ich kenne mich mit ms überhaupt nicht aus - tante google erzählt mir - die ärzte auch nicht.

in meinem fitnessstudio treffe ich fast täglich eine frau, die mir erzählt hat, dass sie an ms leide.
ich sehe sie jetzt seit über zehn jahren.
sie hinkt - mal mehr mal weniger - aber ihr zustand verschlechtert sich nicht - und sie scheint psychisch recht gut drauf zu sein.

ich denke, dass ihr die kombination gut tut -
die bewegung -
die energie sich selbst zu helfen -
aber natürlich auch das umfeld, das ihr freundlich und hilfreich entgegen kommt und sie in ihren bemühungen bestärkt.

tante google erzählt auch, dass depressionen und müdigkeit häufig auftreten zusammen mit ms -
und ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist zu einer selbsthilfe zu greifen, die sehr viel überwindung kostet -
aber es lohnt vielleicht.
 
***Werbung gegen medizinische Behandlungen sind nicht gut, da das zu ungeahnten gesundheitlichen Problemen führen kann! Daher habe ich den Beitrag dazu entfernt. Eine Kombi von medizinscher sowie alternativen Methoden dagegen ist eine gute Option!***

Siriuskind
 
Wie wurde die MS denn diagnostiziert? Und wie wurde Borreliose ausgeschlossen?

Ich habe selbst MS. Chronische Fatique ist leider nicht ungewöhnlich dabei.

ich glaube eben, daß die borreliose nicht gründlich untersucht wurde, also ob es eine ist….ich weiß, daß Müdigkeit auch zu ms gehört, aber die Ärzte meinen, daß dieses art von Müdigkeit nicht dazupasst, eigentlich ist es ja nicht müde, denn er kann kaum schlafen auch, sondern vollkommen erschöpft…..es ist nicht mehr zum anschauen das ganze…..danke dir:kiss4:
 
Wieso nimmt er ein Neuroleptikum, also ein Medikamente das bei Psychosen Wahn und Agitiertheit unterdrückt wenn er multiple Sklerose hat?

Von Neuroleptika kann man übrigens auch Erschöpfungszustände, Müdigkeit und Depressionen bekommen. Kann ich aus erster Hand berichten.

die bekam er ganz am Anfang, bevor wir noch überhaupt wußten, da er ms hat. dann begann der ganze Albtraum. da eine Tablette dazu, dann Psychiatrie, dann Diagnose, dann das Unwissen oder die Unsicherheit der Ärzte und jetzt meiner Meinung ein Blumenstrauß an Tablette, die nicht zusammengehen mehr…..dann die Verzweiflung von meinem freund, alles chronifiziert sich, die Arbeitsunfähigkeit, er hat schauspielstudium gemacht, das nur mehr beschäftigen mit sich selbst, weil keine kraft für den rest…..er kann nicht mehr fernsehen, lesen….zu allem zu müde…..es verschlechtert sich…..danke:kiss4:
 
Würde ich auch sofort an Borreliose denken - und erst wenn die folgenden Tests nichts sagen an was anderes.

Schau mal hier: http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/2-11_Persistierende_Borreliose.pdf
ab S. 12 wird über die Tests gesprochen.
Wenn er Cortison erhalten hat wird das Immunsystem teilweise lahmgelegt und kann keine Antikörper gegen Borrelien bilden. - Der Antikörpertest (Elisa) ist dann falsch negativ. Ich würde auch unbedingt schauen, dass diese beschriebenen Tests noch gemacht werden !!

Total fertig sein, Panikattacken und Angstzustände, Depression etc. passt voll zum Bild. Schmerzen sollten eigentlich auch sein.
Kenne einige Leute die lange Jahre mit MS herumliefen - bis die Diagnose Borreliose gestellt wurde.

Gruß Sternwesen
 
Zuletzt bearbeitet:
die bekam er ganz am Anfang, bevor wir noch überhaupt wußten, da er ms hat.



Und warum hat er das dann nicht wieder abgesetzt?


Ich meine, daß Ärzte einem einen völlig unpassenden Chemiecocktail verordnen ist eine Sache, das dann unkritisch einfach zu schlucken eine ganz andere.


Priorität haben hier doch die MS Medikamente, den Rest würde ich reduzieren und dann absetzen und DANN schauen ob er tatsächlich psychische Probleme hat und welche das sind und dann damit einen guten Psychiater aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Würde ich auch sofort an Borreliose denken - und erst wenn die folgenden Tests nichts sagen an was anderes.

Schau mal hier: http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/2-11_Persistierende_Borreliose.pdf
ab S. 12 wird über die Tests gesprochen.
Wenn er Cortison erhalten hat wird das Immunsystem teilweise lahmgelegt und kann keine Antikörper gegen Borrelien bilden. - Der Antikörpertest (Elisa) ist dann falsch negativ. Ich würde auch unbedingt schauen, dass diese beschriebenen Tests noch gemacht werden !!

Total fertig sein, Panikattacken und Angstzustände, Depression etc. passt voll zum Bild. Schmerzen sollten eigentlich auch sein.
Kenne einige Leute die lange Jahre mit MS herumliefen - bis die Diagnose Borreliose gestellt wurde.

Gruß Sternwesen

ich danke dir sehr. genau auf dieser Seite war ich auch. bin dann über diese Ärztin auf einem anderen Arzt in München gestoßen. sehr lieb, wir haben dann gemailt…..er ist auch spezialisiert darauf…..aber das Problem ist auch, daß mein freund an nichts mehr glaubt…..aber ich werde dem nochmals nachgehen…..er hat aber keine schmerzen…..aber ja, es gibt viele formen…..danke!:kiss4:
 
Zurück
Oben