restless Legs

Annee

Neues Mitglied
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
7
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit restless Legs? Gibt es natürliche Heilmethoden?
Freue mich über jede Antwort.

lg. Annee:)
 
Werbung:
Hallo Annee,

gute Frage! Leider weiß ich die Antwort auch nicht, habe aber schon darüber nachgedacht. Mich interessiert vor allem auch, wie restless legs (oder, wie meine Mutter sagt: Unruhige Beine) energetisch funktioniert. Mein Eindruck ist, dass sich in den Beinen und um die Beine herum eine Art Wolke bildet, die wie zähflüssig ist. Sie besteht aus dieser Energie, die ich als gebremstes, eben zähflüssig und Yang-haft wahrnehme. Ich habe die Hypothese, dass es sich um Leber-Energie handelt: Denn erstens fühlt es sich für mich so ähnlich oder sogar genauso an wie Leberenergie, wie ziellose Wutenergie, oder eher Gereztheit, wie Genervtheit. Und zweitens - zumindest bei meiner Mutter, und auch bei mir, wenn ich es denn mal habe - tritt es meits so ab 23h auf, oder kurz vorher. Das ist laut Organuhr die Leberzeit.

Kann irgendjemand was damit anfangen?

Viel Glück bei der Suche jedenfalls.

Raeubertochter
 
hi!

meine schwiegermutter leidet auch daran, ich hab das gott sei dank nicht...
bei uns in der gegend lebt ein irisdiagnostiker - so bezeichnet er sich, obwohl ich ja glaub dass er hellsichtig ist aber halt einen namen braucht...
der hat ihr einen saft gegeben und seitdem ist des weg :)
was soviel heißt wie es gibt auch alternative methoden ;)
LG
 
was ich weis sollte man am abend keine schokolade,kein kaffee,keine zigartetten rauchen(oder weniger),das hilft oft schon mal. auch ein tee der beruigend wirkt ist oft eine hilfe aber kein schwarztee der putscht wieder auf.
ich nehme an das es einfach nur nerven sind die von den umwelt einflüssen überreizt sind und mit etwas disziplin kann man das einigermassen in den griff bekommen.
in licht und liebe
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit restless Legs? Gibt es natürliche Heilmethoden?
Freue mich über jede Antwort.

lg. Annee:)

Hallo Annee :D

restless Legs - Unruhige Beine und Füsse... Wenn der Körper den Bewegungsdrang besitzt und die Beine und Füsse nicht stillhalten wollen, dann höre auf Deinem Körper und beweg Dich! :liebe1:

Treibe Sport. Gehe Joggen. Fahrradfahren. Schwimmen. Fitness-Sport. Sauna. Gib Deinem Körper was er braucht, nämlich ausreichend Bewegung! Dann hören die Beine und Füsse auch von selbst auf, ihren Bewegungsmangel körperlich zum Ausdruck zu bringen.

Mit Bewegung ist also nicht irgendweche Haushaltstätigkeiten oder Job nachgehen gemeint, sondern wirklich sportliche Aktivitäten in Deinem Freizeitbereich, etwas dem Körper und Geist zu geben. Verstehst Du?

Power Dich mal richtig aus, mache auch mal paar Sauna-Rundgänge in der Woche nach einem sportlichen Aktivität, und dann wirst Du sehen wie tief Du auf einmal richtig schön schlafen kannst und wie hellwach Du wieder am nächsten Morgen wie frisch aufgetankt bist und - Dein Körper nicht mehr nach Bewegung schreien muss...

Viel Erfolg! :liebe1:

Liebe Grüße
Singar
 
Dieses Phänomen hat mit Eisenmangel zu tun.


Die Hypophyse sowie die Schilddrüsenfunktion zu überprüfen macht Sinn...


Außerdem verbraucht Entgiftung sehr viel Eisen, sodaß es zu einer (leichten) Anämie kommen kann.



Dies zur biochemischen Betrachtung...




Mercie
La Dame
 
Hallo alle zusammen,

danke für die Antworten. Ich persönlich bin Gott sei Dank ja nicht davon betroffen, aber eine gute Bekannte. Sollte noch jemand einen guten Tip oder ein tolles Hausmittel wissen, bitte lasst es mich wissen. Bin für jeden Rat dankbar.

Alles Liebe
Annee
 
mein mann litt auch sehr darunter

er bekam ein magnesium-präparat zum einnehmen, und was ihm immer sehr schnell geholfen hat, war ein mittel zum einreiben der füße und unterschenkel.
der name ist mir leider entfallen. ich weiß nur, dass es ein rosskastanien-extrakt war mit einem ziemlich scheußlichen geruch..:D

lg
sandy
 
Hallo!

Bei restless legs ist definitiv zu viel Energie in den Beinen vorhanden, die aber nicht rauslelassen wird. Die energie ist da, kann aber nicht richtig abfließen und daher dann eben diese unruhigen Beine.
Sport halte ich auch für sehr wichtig.
Was auch hilft: Lauwarmes (keinesfalls zu warmes) fließendes Wasser die Beine runterfließen lassen. Denn Wasser nimmt Energie auf und hilft so, die überschüssige und unruhige Enerige abfließen zu lassen.

Hast du sonst in deinem Leben das Gefühl, dass du dich zu sehr zurückhältst? Nicht dich ausleben kannst? Eben in deiner Bewegung eingeschränkt bist?
Ich denke es wäre auch sehr hilfreich, auf der psychischen Ebene anzusetzen.

Lg, Enigmata
 
Werbung:
Am Abend solltest du die HEISSE 7 trinken, die wird dich schlafen lassen, glaube mir.

oder folgendes schema
Salze für die Nerven und Muskelfunktion.

Behandlung:
Nr. 3)
Nr. 7)
Nr. 2)
Nr. 21)
Nr. 5)
Nr. 14)
Von jedem Salz 3 Tabletten morgens in wasser auflösen, tagsüber schluckweise trinken oder von jedem Salz im Laufe des Tages 2 Tabletten einnehmen.

Viel Glück
 
Zurück
Oben