Resonanz

Nein Vul, das muß Dir nicht leid tun.

Der Stand der Dinge ist nämlich so:

I'm still confused, but on a much higher level.

:weihnacht
 
Werbung:
Hi Chris :)

danke für die Mühe der Erklärung, ich glaub, das verstehe ich, fürs erste. Muss es aber erstmal wirken lassen ...

Verstehe ich es richtig, und war mein Denkansatz dann falsch? Nicht jeder Mensch ist mein Spiegel, sondern es hängt von meiner Re-aktion auf ihn ab?

Ich glaube ich habe heute mal wieder zu viel nachgedacht ;)

*kopfausschalte*:sleep3:

ll auch von ll
;)
 
Hallo lotus-light,

Du kannst jeden Menschen, jedes Tier, jeden Stein, jede Situation, jede Geste, jede Mimik als Spiegel nutzen.
Du siehst (hörst, riechst, ...) etwas und dieses etwas, löst automatisch etwas in Dir aus: Gedanken, Gefühle, Emotionen, Adrenalin-Ausstoss, Schweissbildung, angelernte Verhaltensmuster, ....

Es ist unabhängig davon, ob und wie Du dann (nach dieser ersten Reaktion, die bereits in Deinem Inneren stattfindet) im Aussen reagierst. Du kannst ja auch nur innerlich auf den Spiegel reagieren, und dann einfach den Gedanken, den Gefühlen, den Emotionen zuschauen, die der Spiegel in Dir ausgelöst hat.

Oder Du entscheidest Dich dann, wenn Du gesehen hast, was mithilfe des Spiegels in Dir ausgelöst wurde, zu einem Agieren im Aussen.


Alles Liebe Dir
sam
 
Das man alles als Spiegel nutzen kann, dass hat Sam schoen erklaert. Allerdings gehoert dazu ein gehoeriges Mass an Bewusstheit, um zu erkennen, dass alles Spiegel ist. Nicht jeder ist so weit, es so all umfassend sehen zu koennen.

@Lotus-light: so wie ich Dich verstanden habe, ging es Dir um negative, bzw. Schattenaspekte; also Anteile, die im bewussten "Ich" nicht integriert sind, aber doch zu einem selbst gehoeren. Diesen Schatten begegnest Du in Menschen, deren Unfreundlichkeit, Feindseligkeit, Aggressivitaet oder was auch immer, Dich affektiert. Solange Dich etwas affektiert, kannst Du sicher sein, dass es sich hierbei um einen nicht-integrierten Persoenlichkeitsanteil handelt, also alles, was Du ablehnst, alles was Du als "nicht-ich" siehst.


lg
Chris
 
Hallo ihr lieben ...

ja - und was mir noch einfällt dazu ist, dass ich nicht immer gleich reagiere. Es kommt auch sehr auf meine Stimmung an.
Bin ich geschwächt z.B., oder gestresst usw. re-agiere ich wieder ganz anders als wenn ich ausgeglichen bin, glücklich und zufrieden ...

Und mir ist z.B. zunehmend aufgefallen, dass ich bestimmten menschen immer nur in einer bestimmten stimmung begegne ...
das ist dann deren resonanz ist mir klargeworden.
eine frau begegnet mir z.B. immer nur, wenn ich mies drauf bin. die braucht mich so ... :D es ist total verrückt ...
aber es gibt auch tiefen einblick in die psyche eines anderen menschen ... ich weiß dann z.B. dass sie meine schlechte laune auf sich projeziert, weil sie mir gegenüber ein schlechtes gewissen hat und mich ablehnend erleben will ... dabei weiß ich genau, dass ich nicht wegen ihr schlecht gelaunt bin ...

so funktioniert das mit der resonanz ...
... und es hat auch positives - so sieht man, dass die eigene schlechte laune auch für was gut sein kann

lg mara:mad2:
 
Werbung:
Zurück
Oben