Religion(en)

ich bin religiös

• ja

Stimmen: 7 58,3%
  • nein

Stimmen: 3 25,0%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 1 8,3%
  • eine klare Ahnung was Religion für mich sei weiß ich nicht so genau

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
Warum willst Du diese bevormunden?

In unserer Gemeinde hatte ein 17 jähriger Lehrling einen Verkehrsunfall. Da seine Familie Mitglied dieser Religionsgemeinschaft ist, mussten die Ärzte im Unfallspital auf ihre Anordnung hin zusehen, wie er verblutete.

Sehr beachtenswert sind die Publikationen in Buchform und Internet der Frau Barbara Kohout. Die Frau schildert Ihre leidvollen Erfahrungen mit dieser Religionsgemeinschaft, die andere Menschen und Ausgetretene missachten und als negative Menschen betrachten. Sie sind die Guten, die anderen sind böse. Wie dieses diktatorische Regime der Unterwerfung mit Demokratie in Einklang gebracht werden kann, wird nicht zu beantworten sein.

Religionsgemeinschaften, die Nichtangehörigen ihrer Lehre das Erlangen ihres eigenen Zieles (Himmel, ewiges Leben usw.) versagen und somit diskreditieren, wären schon im Sinne der Menschenrechte und der Menschenwürde von einer staatlichen Anerkennung auszu-schließen.

Die Theorien der Religionen sind menschliche Gedankenkonstruktionen, die zwar oft in positiver Absicht entwickelt wurden, jedoch in vielen Fällen von ihren Vertretern, zu deren Macht, Einfluss und Gewinnstreben missbraucht wurden und immer noch werden.

Die staatliche Anerkennung soll abgeschafft und ihnen der Rechtsstatus eines Vereins unter staatlicher Kontrolle zuerkannten werden. Die unter jetzigem Status gewährten Steuerbegünstigungen sind außer Kraft zu setzen.

Werbung:
Hartari

Wer sein Denken nicht beherrscht überlässt es dem Zufall,
doch den gibt es nicht.
Zufall bedeutet, dass einem das zufällt was einem gebührt.

ein sehr weiser Spruch - danke

Es wird vermutlich wenige geben, die sich mit Religion so intensiv beschäftigt haben wie ich!

Daher Aufforderung zur konkreten Antwort - oder schweigen!
Dann könntest du vielleicht viel zum Thema Religion beitragen. Mich würde einiges interessieren und vielleicht auch erfreuen.

Es wird vermutlich wenige geben, die sich mit Religion so intensiv beschäftigt haben wie ich!
Ja, sieht man schon an vielen deiner Textbausteinchen wie intensiv du dich mit diesem und jenem beschäftigtest.
Daher Aufforderung zur konkreten Antwort - oder schweigen!
Dein Antwortverhalten schätze ich bisher als mangelhaft ein (passt aber zum Namen "Fragewurm"). Antworte z.B. nachvollziehbar darauf (dein Vorbeitrag dort enthielt nun erneut verwendete Teile, du scheint ja oft deine Beiträge von irgendwo inhaltlich mehr oder weniger passend zusammenzukopieren):

https://www.esoterikforum.at/threads/religion-en.212882/page-10#post-5492805

Ja, sieht man schon an vielen deiner Textbausteinchen wie intensiv du dich mit diesem und jenem beschäftigtest.

Dein Antwortverhalten schätze ich bisher als mangelhaft ein (passt aber zum Namen "Fragewurm"). Antworte z.B. nachvollziehbar darauf (dein Vorbeitrag dort enthielt nun erneut verwendete Teile, du scheint ja oft deine Beiträge von irgendwo inhaltlich mehr oder weniger passend zusammenzukopieren):

https://www.esoterikforum.at/threads/religion-en.212882/page-10#post-5492805

Als Verfasser einiger kritischer Bücher über Religion fehlt mir das Interesse an einem weiteren Kontakt!

Und dann wirfst du anderen vor zu Meckern. Wie heißt es so schön? Richte nicht, auf das du nicht selbst Gerichtet wirst.

Werbung:
Zurück
Oben