Religiöse Kunst

Werbung:
Die Dornenkrone, die Jesus trug bei der Kreuzigung symbolisierte ihn als König der Juden.

Diese ganze Jesus Figur zeigt sich aus diesem Dornengewächs. Ich denke, es symbolisiert den ganzen Jesus Christus in seiner Vollkommenheit als Mensch.

Er hängt einfach in der Luft. Er hat weder Boden unter den Füßen, noch sieht man irgendwelche anderen Hilfsmittel. Nach oben hin ist es durch den Halbkreis geschlossen. Die 6 Bohrlöcher oberhalb vom Halbkreis kann ich auch noch nicht zuordnen. Vielleicht kommen wir noch auf die Bedeutung ;)
 
Find ich als religiöses Symbol eh total daneben.
Als möcht es einem die Freude am Leben austreiben.

Jesus war ein junger Heiliger, die Wunder die er angeblich tat sind zugeschrieben,
er selbst tat das alles nicht.

Er ging zwar zu einer Mysterienschule, die es gab dort, aber die Wunder stammen
von Erzählungen über andere Heilige anderer Völker.

Die Mysterienschule bewarb er und nannte sie Himmel.

Wir wissen nicht, warum Jesus so gar nichts tun wollte....außer Reden.

lag wohl an seiner engen Freundschaft zu Johannes.

Er war also ein Adept

Trotzdem sind Kreuzigungen extrem grausam, nicht mal ein Rind sollte so behandelt werden,
oder?
 
Jesus war ein junger Heiliger, die Wunder die er angeblich tat sind zugeschrieben,
er selbst tat das alles nicht.

Er ging zwar zu einer Mysterienschule, die es gab dort, aber die Wunder stammen
von Erzählungen über andere Heilige anderer Völker.

Die Mysterienschule bewarb er und nannte sie Himmel.

Wir wissen nicht, warum Jesus so gar nichts tun wollte....außer Reden.

lag wohl an seiner engen Freundschaft zu Johannes.

Er war also ein Adept

Trotzdem sind Kreuzigungen extrem grausam, nicht mal ein Rind sollte so behandelt werden,
oder?
Es ist wirklich eine sehr schlimme Zeit gewesen damals.
 
20200222_161309.jpg
In Rom hat man den Papst Johannes Paul II nicht vergessen und Ihn nicht nur Heilig gesprochen, sondern auch ein Denkmal errichtet. Das Konzept stellt den Papst nicht auf ein Sockel, sondern seine Gestalt bleibt am Boden stehen und die Menschen dürfen unter seinem Mantel verweilen, beten, nachdenken, miteinander ins Gespräch kommen (Platz wäre für zwei), und den Blickkontakt suchen ;).
Johannes Paul II steht am Ende des Busbahnhofs bei Termini, vis à vis von Palazzo Massimo.
20200222_163651.jpg
20200222_161207.jpg
20200222_163802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben