religiöser Sex

Werbung:
Ich verstehe deine Beiträge oft nicht aber eines glaube ich, du glaubst nicht an einen Kirchengott.
Und das ist gut so.

Denn er dient nur dazu den Menschen zu versklaven.
Wir alle wissen die Wahrheit über uns und nur die gilt es zu suchen und zwar in dir selbst.
Was nur sagen soll, lasse dich von dir selbst führen, glaube nichts und vergesse alles was du gelesen oder gehört hast.

Ich glaub an Architektur von Kathedralen, was soll daran gut sein?

Architektur ist genauer als Schrift.
 
Den Leuten vom psychologischen Tantra ist doch Sex verboten.
Aha, welcher Buddha hat das denn „verboten“? Da könnte „man“ doch genauso sagen: Den Leuten vom psychologischen Tantra ist doch Musizieren verboten. :cautious: Soweit ich weiß, soll man sich beim Praktizieren - dabei aber lediglich (wie bei generell allen anderen "Tätigkeiten" auch) lediglich vor Anhaftungen, Zwängen und Verblendungen hüten.

Zitat:
„Was also ist die tantrische Realität? Inwiefern unterscheidet sie sich von unserer bekannten Welt?

Die uns vertraute konventionelle Realität ist ja gekennzeichnet von der räumlichen Ausdehnung, dem linearen Zeitbegriff und der Beziehung des Ich zu allen übrigen Erscheinungen, ausgedrückt durch Begriffe wie Subjekt und Objekt, Innen und Außen. Wir selbst scheinen uns in einer konkreten Welt zu bewegen, von der wir glauben, dass sie unabhängig von uns existiert. Diese unsere konventionelle Realität soll jedoch angeblich nur der winzige Ausschnitt einer Gesamtrealität sein, den wir zufällig gerade jetzt erfassen können (aber was heißt schon »Zufall«?). Unser Bewusstsein besitzt jedoch von seinem Potential her prinzipiell die Fähigkeit, diesen Ausschnitt immer mehr auszuweiten, bis schließlich alle Begrenzungen überwunden sind. Eine Möglichkeit, dieses Ziel schnell, aber nicht ohne Risiken zu erreichen, besteht in der Benutzung einer gewissermaßen »benachbarten Alternativrealität«, nämlich der tantrischen. Zu ihr gehören die Mandalas. Sie sind zwar ebenfalls nur ein Ausschnitt, aber im Vergleich zur konventionellen Realität wesentlich besser ausgestattet. Wir können sie daher als Sprungbrett für die Erfassung der Gesamtrealität nutzen.“

-Dagyab Kyabgön Rinpoche-

Quelle: https://info-buddhismus.de/Tibetischer_Buddhismus_Tantra_Dagyab_Rinpoche.html
 
Werbung:
Zurück
Oben