Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Werbung:
Erklärt mir bitte " WAS IST ESOTHERIK" und vor allem...ist die Welt eine Scheibe ?

1) Esoterik schreibt man ohne "H" irgendwo mitten drinnen
2) Die (esoterische) Wahrheit offentbart sich einem meist scheibchenweise, insofern liegt es ganz alleine an dir, was du verstehen willst und was nicht
3) Da wo das "normale" Denken endet - da beginnt die Welt der Esoterik. Das magst du nun positiv oder negativ "werten" - auch hier trägst du selbst die alleinige Verantwortung
4) Alles hängt irgendwie zusammen - das zu selbst erkennen ist die (deine) große Aufgabe :)

Verzeihung wenn ich das so sage...aber nichts davon ist bewiesen. Esotherik lebt vom "nichtbeweisenmüssen".. Ich lebe an der Warscheinlichkeitsgrenze zwischen Glauben, Hoffen und Wissen. Und wenn ich alle Faktoren zusammennehme, durchkalkuliere (Ich bin übrigens Programmierer) ...kommt unterm Schnitt NICHTS dabei raus. Meine Antwort ist...auch wenns euch nicht gefällt...Der Tod..ist das ENDE. Nur das sterben kann eine Ewigkeit dauern..
Wenn der Pc Tod ist, überlebt doch die Festplatte auch meistens oder? :D Fiel mir gerade wegen deines Berufes ein :D

Ja also, es gibt doch so viele Nahtoderlebnisse. Ich denke das du darüber schon ausreichend informiert bist?! Da du nun immernoch nicht daran glaubst, wirst du einfach eigene Erfahrungen zu allen Spirituellen Erlebnissen brauchen. Und das kommt, wie schon gesagt... vom eigenen Bewusstseinszustand ;)

Liebe Grüße
Venus

Mein Auftreten ist daher befremdlich weil ich in euren Augen ein Unggläubiger bin. Weil ich Beweise haben will...
Für mich ist dein Auftreten nicht so befremdlich, wie es im ersten Augenblick erscheinen mag. Aber hierher ins Esoterikforum hat es schon sehr viele Atheisten und Agnostiker verschlagen - die auch nichts anderes wollten als nur "Beweise". Solche Beweise gibt es nirgends. An keiner Universität, in keinem Labor, in keinem Forschungsinstitut und am allerwenigsten in einem Eso-Forum.
Also wird es nicht anders gehen, als ohne Beweise glücklich und zufrieden zu leben.

Aber mein Freund Crowley, es geht wunderbar, das ohne Beweise glücklich und zufrieden leben, wenn man Thesen, Erfahrungen, Verhaltens-Analysen und Sozialakzente als wertvoll und aussagekräftig in sein Leben nimmt.

So kann man ohne Weiteres sagen: Ich weiß, dass ich lebe - also bin ich Mensch,der denken, fühlen und wollen kann.

Ich kann ohne Weiteres denken: Hätte es nicht zufällig den Urknall gegeben, dann wäre keine Kette von weiteren Zufällen bis zur Natur notwendig gewesen, damit sich schlussendlich auch wieder rein zufällig meine Eltern treffen konnten.
Aber ich fühle mich dabei sehr unbefriedigt: Ein Zufall ist nur Zufall, sonst nichts. Zufälle treten rein zufällig und ohne Planung auf. Hinter ihnen steckt keine Intelligenz - wie kommt es nun, dass ich intelligent bin? Ich denke, fühle und kann auch etwas wollen, was von jedem Zufall weit abweicht.
Deshalb will ich vollkommen bewusst, dass das Sein und vor allem mein eigenes Sein, nicht sinnlos ist.

Nein, mein Freund, das sind keine Beweise, aber es sind Hinweise und Argumente, mit denen man gemütlich leben kann. Da kann man darüber nachsinnen, darüber diskutieren und daraus Distanz zum Tagesgeschäft gewinnen - also den Speicher ein wenig laden.

Ohmm..nöö.. Ich war schon mal tot (no joke, koma) ..Ich hab dabei etwas erlebt das man vieleicht " übergang" nennen möchte. Trotzdem bleibt es dabei. vernünftig betrachtet waren es die letzten Gehirnblitze...und ich habe es nur überlebt weil ich glück hatte. (Glück kann man übrigens nicht kaufen). Wir Menschen haben keine Götter die über uns stehen...wir sind allein im Universum...

Soviel Antworten werden hier in kürzester Zeit beantwortet...die Fragen hingegen sind schon
älter als die Menschheit selbst. Ich bin übrigens kein Feind von Euch. Ich warte einfach noch immer auf Antworten die einen Astro Kanal im TV rechtfertigen der die Armen und verdammt nochmal...unwissenden bestiehlt. @reinwiel Glaub an was du willst. Aber ich werde es ohne Beweise einfach zerpflücken. Weil es mir ein Bedürfnis ist...Und weil ich genug von euch Scharlatanen habe....
Und weil ich Satanist bin..

Ohmm..nöö.. Ich war schon mal tot (no joke, koma) ..Ich hab dabei etwas erlebt das man vieleicht " übergang" nennen möchte. Trotzdem bleibt es dabei. vernünftig betrachtet waren es die letzten Gehirnblitze...und ich habe es nur überlebt weil ich glück hatte. (Glück kann man übrigens nicht kaufen). Wir Menschen haben keine Götter die über uns stehen...wir sind allein im Universum...

Was heißt "über uns stehen" ?
Wenn man unter einem "Gott" ein vollkommenes Wesen versteht, das all die so "menschlichen" Eigenschaften wie Grübelei, Zweifel, Angst, Hass, Kummer, Sorgen und Streit überwunden hat... ein Wesen also, das sich in der eigenen Evolution bereits so weiterentwickelt hat, daß es - wie auch immer - unsterblich geworden ist (was man ja von "Göttern" so zu wissen glaubt) - muß es dann "über" uns stehen oder steht es eher direkt neben uns und lächelt dir vielleicht ganz heimlich zu, da es erkennt: ja, so war ich ganz früher auch mal: der größte Zweifler und Provokateur... aber genau deshalb bin ich zu dem geworden, der ich jetzt bin... (ist nur ein kleines Phantasiegeschichtla :D )

Die Vernunft hält uns kräftig fest - das ist auch gut so!

Denn nur wenn du deine allzu menschlichen Eigenschaften ein wenig "verbessern" gelernt hast... dann ist die "Vernunft" nicht mehr allso bohrend präsent und du weißt einfach das, was du weißt. Ohne großes Tammtamm herum.

Werbung:
Soviel Antworten werden hier in kürzester Zeit beantwortet...die Fragen hingegen sind schon
älter als die Menschheit selbst. Ich bin übrigens kein Feind von Euch. Ich warte einfach noch immer auf Antworten die einen Astro Kanal im TV rechtfertigen der die Armen und verdammt nochmal...unwissenden bestiehlt. @reinwiel Glaub an was du willst. Aber ich werde es ohne Beweise einfach zerpflücken. Weil es mir ein Bedürfnis ist...Und weil ich genug von euch Scharlatanen habe....
Und weil ich Satanist bin..

Welche Beweise hast du, daß "Satanist" zu sein, besser wäre als ein "Esoteriker"?

Zurück
Oben