Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Werbung:
Natürlich..Leben bedeutet die Summe der Erinnerungen. Und wenns so sein sollte dann lebst DU nicht mehr. Alles was DU je warst...ist erloschen. Schöne Aussichten.. ;) Aber leider eher wahr als ...ich nehm alles mit.. Das Gehirn ist ein BIO-Computer. Schaltest DU es aus....(im esotherischen Sinn) bootet es von vorne.

Natürlich..Leben bedeutet die Summe der Erinnerungen. Und wenns so sein sollte dann lebst DU nicht mehr. Alles was DU je warst...ist erloschen. Schöne Aussichten.. Aber leider eher wahr als ...ich nehm alles mit.. Das Gehirn ist ein BIO-Computer. Schaltest DU es aus....(im esotherischen Sinn) bootet es von vorne.
Eines ist sicher: Beim Tod stirbt auch das Gehirn. Der Körper liegt als Leiche da - und wenn man verbrannt werden möchte, dann bleibt ein kleines Häufchen Asche übrig.

Aber sind alle Lebenserfahrung eher mit der Asche verbunden oder eher mit dem, was seelischer Körper heißt? Dieser kann die Summe der Erinnerungen und Erfahrungen mitnehmen - und erlischt nicht so einfach, vor allem nicht, wenn das Leben im Jenseits weiter geht. Die Summe aller Erderfahrungen ermöglicht dann dort vielfältige Entwicklungen.
Ich sage einmal: das ist meine wahrscheinlichste These.

Vielleicht kann es vorkommen, dass dieses besondere Seelen-Ich absolut begehrt, wieder in ein Erdenleben einzutreten und dass in diesm Fall du selbst irgendwo als Baby vielleicht in 100 Jahren wieder den Erdenplan betrittst. Ja, dann schiebt die dichte Körpermaterie einen schweren Riegel über jede Erinnerung. Aber ausgeloschen wird nichts.

Verzeihung wenn ich das so sage...aber nichts davon ist bewiesen. Esotherik lebt vom "nichtbeweisenmüssen".. Ich lebe an der Warscheinlichkeitsgrenze zwischen Glauben, Hoffen und Wissen. Und wenn ich alle Faktoren zusammennehme, durchkalkuliere (Ich bin übrigens Programmierer) ...kommt unterm Schnitt NICHTS dabei raus. Meine Antwort ist...auch wenns euch nicht gefällt...Der Tod..ist das ENDE. Nur das sterben kann eine Ewigkeit dauern..

Mein Auftreten ist daher befremdlich weil ich in euren Augen ein Unggläubiger bin. Weil ich Beweise haben will... Also. ?
Du hast dich in einem Esoterikforum angemeldet und erwartest jetzt hoffentlich nicht in jedem Thread Beweise für die nicht sichtbaren Dinge? o_O hmm....

Weißt du, wir Esoteriker haben unsere innere Wahrheit wiedererkannt. Das kannst du auch.... indem du bewusster wirst ;) Dann hast du auch deine ganz eigenen Beweise und kannst bei uns schön mit reden ;)

Werbung:
Nein, ich erwate mir hier gar nichts. Weil von Euch einfach nichts rüberkommt oder jederzeit abgewiegelt wird. Warum eigentlich ? Warum so ausweichend? Erklärt es mir doch bitte..

Zurück
Oben