Reinkarnation ein Märchen?

Hm, wozu das Spiegelbild anschauen, wenn man das, was gespiegelt wird, doch direkt sehen kann? :dontknow:
Das kann man auch, wenn das Wasser an der Oberfläche aufgewühlt ist. :)
Stell dir vor, das ist nur ein Metapher gewesen. :)

Du bist der Stern, das Bild der Wasseroberfläche ist die Tiefe der Zeit(-lichen Wahrnehmung). ;)

Werbung:
Stell dir vor, das ist nur ein Metapher gewesen. :)

Du bist der Stern, das Bild der Wasseroberfläche ist die Tiefe der Zeit(-lichen Wahrnehmung). ;)
ja nee, so nicht
du bastelst Dir das auch von Gespräch zu Gespräch, wie es Dir gerade in den Kram passt.
Zuerst verweist Du auf die Tiefe, dann kommt ein anderer daher
sofort wird das Fähnchen in den Wind gehangen und es ist plötzlich die Oberfläche die bedeutend ist.

Und ich wollte Dich auch schon fragen
"ach, dann kann der Ozean gar nicht aus sich selbst leuchten"
da meinst schon gleich die Sonne zu sein.

Mir wird da jetzt wirklich was verleugnet und zwar die Sonne...
auch klingt mir das ein wenig größenwahnsinnig
soll jetzt nicht auf dich persönlich bezogen sein, sondern auf diese Theorie.

Bist Du auch in der Lage die anderen zu sehen
oder gibt es nur
ich ich ich
?

ja nee, so nicht
du bastelst Dir das auch von Gespräch zu Gespräch, wie es Dir gerade in den Kram passt.
Zuerst verweist Du auf die Tiefe, dann kommt ein anderer daher
sofort wird das Fähnchen in den Wind gehangen und es ist plötzlich die Oberfläche die bedeutend ist.
Angefangen hat das, soweit ich weiß, durch mein Beispiel gemäß der Redewendung "stille Wasser sind tief". Richtig?
Wenn du das nun so interpretierst, dass mit dieser Redewendung die tatsächliche Tiefe unterhalb der Wasseroberfläche gemeint ist, dann liegt das nicht an irgendeiner Bastelei meinerseits, sondern nur daran, dass du ein anderes Verständnis dieser Redewendung hast.

Bist Du auch in der Lage die anderen zu sehen
oder gibt es nur
ich ich ich
?
Auf welche Theorien oder Aussagen beziehst du dich?

Ich bezweifle stark, dass Sterne auf diese Entfernung ihr Spiegelbild in einem Ozean sehen können....
Früher war's einfacher. Da haben die Menschen nicht immer alles so sehr verkopft und man konnte noch anständig mit Metaphern das veranschaulichen, was wichtig war.
Wirklich. Das muss jetzt nicht sein …

Früher war's einfacher. Da haben die Menschen nicht immer alles so sehr verkopft und man konnte noch anständig mit Metaphern das veranschaulichen, was wichtig war.
Wirklich. Das muss jetzt nicht sein …

Du findest es verkopft, wenn man sich an der wahrgenommenen Wirklichkeit orientiert?
Hm....
Übrigens, jeder Mensch hat seine eigenen Prioritäten und was für dich wichtig ist, muss es für Andere noch lange nicht sein.

Du findest es verkopft, wenn man sich an der wahrgenommenen Wirklichkeit orientiert?
Hm....
Mit solchen Gleichnissen funktioniert das aber nicht. Der Sachverhalt erschließt sich aus dem, was im Vorder- und Hintergrund steht. Du kannst nicht willkürlich irgendwelche Aspekte, die du siehst, in den Vordergrund rücken, ohne alles komplett zu verändern.
Übrigens, jeder Mensch hat seine eigenen Prioritäten und was für dich wichtig ist, muss es für Andere noch lange nicht sein.
Ach was. Das kann nun aber nicht sein … ;)

Werbung:
Das fällt mir übrigens schon seit einigen Tagen auf, nicht nur in diesem Thread, geht das nur mir so? Der "Salatismus" wird schon fast zu einem Problem.
(Ich hoffe mal, ich bin nicht der Auslöser.)

Nein, du bist nicht der Auslöser sondern nur ein Mitwirkender :D

Ich vermisse das gemeinsame Ziel, die Gemeinsamkeit , den Wunsch etwas gemeinsam auszuarbeiten.
Oft habe ich das Gefühl, als wenn es nur um das Argumentieren geht, um das Recht haben, oder besser- Wissen.
Dämliche Ping-Pong Spielerei.

Mind hat viele Ego-Eigenschaften.....
Eine typische Eigenschaft vom Mind ist, dass er immer Argumente findet, dass er immer relativieren kann. IMMER!
For what?
Dabei bleibt dann das Wesentliche, das Eigentliche auf der Strecke.

Mind ist noch weiter vom Sein entfernt als Gefühl.
Kopf, Herz, Bauch sinnbildlich.

From Mind to No-Mind.
Wenn man im Mind ist, verpasst man die Welt, gibt es keine Gegenwärtigkeit in der Gegenwart.,
sondern nur Kopfsalat

Zurück
Oben