Reinkarnation ein Märchen?

ja....aber
es gibt eine gewissen zyklus

Ja, von unserer "beschränkten " Sicht aus ist das so.
Mit unseren Sinneswahrnehmungen können wir nur ein -Eins-nach-dem Anderen-
wahrnehmen. Unzählige Standbilder, Segmente aus denen die Gesamtheit besteht.
Nicht nur Zeit ist eine (wahre) Illusion, sondern auch Bewegung.
Von "oben" gesehen, von einer höheren Dimension aus gesehen sieht man die Gesamtheit, sieht man alles aufeinmal.

Aber---ich übe noch und maße mir nicht an zu Wissen.

Werbung:
oder was ist denn nicht Geist?
Körper und Seele. Vor der Schaffung dieser Entitäten war der Geist mal alles, das ist richtig.
Das, was erlebt wird, ist immer abhängig von einem Erleber, dem wahrnehmenden Geist.
Ohne einen Körper, der leitet, der das Erlebte wirk-lich macht, funktioniert der Geist zwar, aber nimmt nicht in dem Maße wahr, wie es der Mensch tut. Ich rede nicht vom biologischen Körper, sondern von dem Wesenskörper, der Fokus für die Wahrnehmung des Geistes bereitstellt, ähnlich wie Atmosphäre Licht leitet.

Ohne einen Körper, der leitet, der das Erlebte wirk-lich macht, funktioniert der Geist zwar, aber nimmt nicht in dem Maße wahr, wie es der Mensch tut.

Ohne Körper gibt es kein Wahrnehmungssystem.

Körper und Seele. Vor der Schaffung dieser Entitäten war der Geist mal alles, das ist richtig.

Alles ist Geist. Es gibt nur den Einen Geist und sonst garnichts !
Geist ist alles, was ist – entweder als das Nichtmanifeste oder als das gesamte manifestierte Universum.
Zu behaupten Seele oder Körper wären Nicht-Geist , bedeutet die Existenz aufzuteilen,
ist eine reine Kopfgeburt !

Alles ist Geist. Es gibt nur den Einen Geist und sonst garnichts !
Geist ist alles, was ist – entweder als das Nichtmanifeste oder als das gesamte manifestierte Universum.
Zu behaupten Seele oder Körper wären Nicht-Geist , bedeutet die Existenz aufzuteilen,
ist eine reine Kopfgeburt !
Ich stimme dir inhaltlich zu. Du benutzt das Wort Geist anders als ich. Das, wovon du redest, nenne ich nunmal nicht Geist.

Wäre es dir lieber, wenn ich es Aufmerksamkeit nenne ?
Dann wäre Geist m.E. erst recht nicht alles, was ist. :whistle:
Ich kann es GEIST, Gott , Quelle oder Manitou etc.nennen.
Was wäre dir am liebsten ?
Es geht mir lediglich darum, unnötige Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg zu räumen. Wenn unterschiedliche Wörter zu Missverständnissen führen, ist das anstrengend und zeitraubend. Also finde ich mich damit ab, was du mit "Geist" meinst und hoffe, dass auch du dich damit abfinden kannst, dass ich mit "Geist" etwas anderes meine. ;)

Dann wäre Geist m.E. erst recht nicht alles, was ist. :whistle:
Es geht mir lediglich darum, unnötige Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg zu räumen. Wenn unterschiedliche Wörter zu Missverständnissen führen, ist das anstrengend und zeitraubend. Also finde ich mich damit ab, was du mit "Geist" meinst und hoffe, dass auch du dich damit abfinden kannst, dass ich mit "Geist" etwas anderes meine. ;)

ok--du weißt was ich mit Geist meine, was sagst du dafür , welches Wort ?

Werbung:
Ja, von unserer "beschränkten " Sicht aus ist das so.
Mit unseren Sinneswahrnehmungen können wir nur ein -Eins-nach-dem Anderen-
wahrnehmen. Unzählige Standbilder, Segmente aus denen die Gesamtheit besteht.
Nicht nur Zeit ist eine (wahre) Illusion, sondern auch Bewegung.
Von "oben" gesehen, von einer höheren Dimension aus gesehen sieht man die Gesamtheit, sieht man alles aufeinmal.

Aber---ich übe noch und maße mir nicht an zu Wissen.

Hm, immerhin kann ich gleichzeitig sehen, hören und riechen und ich kann gleichzeitig Farben, Formen, Strukturen und Größenrelationen erkennen.

Zurück
Oben