Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
Glaube oder Wissen?
und stell Dir mal vor
nur mal so angenommen

da ist etwas
was immer wieder neu geboren wird, in jedem einzelnen
so kostbar, ein Teil von der GanzenZweiheit*flöt:whistle:
und dann
gehts ab zurück in die GanzeZweiheit
und dann
kommt wieder etwas raus aus derdiedas quelle usw usf

ein etwas so unendlich vielseitig und niemals am sterben und doch in jeder Sekunde.
Widersprüche finden sich doch immer wieder

Ist es so unglaublich wichtig, sein eigenes ich bewahrt zu wissen??

was mühseelig von Reinkarnation zu Reinkarnation einen unglaublich langen Leidensweg hinter sich hat, bis es dann endlich befreit ist, von der pösen pösen Welt? und von sich selbst?
:sneaky:
na kein wunder das es so aussieht wie es aussieht, wollen ja alle bloss "weg hier"
der eine freut sich auf 72 Jungfrauen, oder möchte neben Odin Platz nehmen
ein anderer möchte gerne auf Goloka

oder was da sonst noch für Planeten rumschwirren.^^

Hier muss man auf jeden Fall weg... ich frag mich wieso es denn immer mehr werden? scheint ja keiner wirklich weg zu kommen hier von der Ecke:ROFLMAO:

na kein wunder das es so aussieht wie es aussieht, wollen ja alle bloss "weg hier"
der eine freut sich auf 72 Jungfrauen, oder möchte neben Odin Platz nehmen
ein anderer möchte gerne auf Goloka

oder was da sonst noch für Planeten rumschwirren.^^

Hier muss man auf jeden Fall weg... ich frag mich wieso es denn immer mehr werden? scheint ja keiner wirklich weg zu kommen hier von der Ecke:ROFLMAO:

:lachen::lachen::lachen:
zu geil

Ja das mit den Jungfrauen ist ja auch so eine Sache...

Gibt es eine Garantie dass es junge fesche sind?
Nicht dass da eine 80 jährige Jungfrau kommt...

Und, wenn die Jungfrauen dann einmal Sex hatten, sind die ja keine mehr.
Verliert man sie dann?
Das wären sonst ja nur 72 Schuss ... :whistle:

72!
Was für ein Stress.
Wer hält das für erstrebenswert??? o_O

Wie z.b. soll es möglich sein den Tod zu überleben, wenn der Tod den Zerfall des Wahrnehmungssystem bedeutet, der die Zeit produziert. (Kant: ..Wie erschaffen unsere Zeit, als eine Funktion unseres Wahrnehmungssystem)

Ist es so unglaublich wichtig, sein eigenes ich bewahrt zu wissen??

Das wollen die Ich-Religionen so sehen, weil sie nicht klar kommen damit,sich nicht vorstellen können, dass es kein ich gibt, außer dem künstlich erschaffenem ich .
Imo gibt es kein ich, sondern nur Bewußtsein, was Alles ist.

Das wollen die Ich-Religionen so sehen, weil sie nicht klar kommen damit,sich nicht vorstellen können, dass es kein ich gibt, außer dem künstlich erschaffenem ich .
Imo gibt es kein ich, sondern nur Bewußtsein, was Alles ist.
ich empfinde, analytisches Denken ist geneigt zu sagen
entweder so....oder so
wollten wir aber zur Synthese kommen, würde ich sagen
es ist ein sowohl als auch.
ich weiß nicht inwiefern das Ich künstlich ist, es gibt auch Tiere die haben ein Bewußtsein über sich selbst, sie erkennen sich im Spiegel.

Werbung:
ich weiß nicht inwiefern das Ich künstlich ist, es gibt auch Tiere die haben ein Bewußtsein über sich selbst, sie erkennen sich im Spiegel.

Mit künstlichem Ich meine ich das Ego. Für mich gibt es nur eine Quelle, die wir alle sind. Ungeteilt, nicht nur ein Teil davon.
Teilung entsteht durch das künstlich erschaffene Ich. Das ist dann Trennung.
Künstliche Trennung, künstliches Ich vs allisone.

Wenn ein Tier oder ein Mensch sich im Spiegel erkennt, erkennt es lediglich den Träger des einen Bewußtseins , was eines, was wir und Alles ist*. Das Bewußtsein benutzt den Körper. Das gleiche Bewußtsein, was alles ist. Bewußtsein ist nicht teilbar.
Alles ist ein Ganzes. (Bewußtsein) .....oder der große Geist :)

* oder es sieht nur den Körper und denkt dass es dises Ich , dieses künstliche Ich wär.

Ich bin nicht mein Körper.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben