Reinkarnation ein Märchen?

Ohne deinen Fokus auf etwas zu richten, gibt es nicht das Geringste für dich.
Doch tut es.
Das erste Mal wo es passierte, wusste ich von all diesen Dingen noch überhaupt nichts.
Ich ging aufs Klo und es passierte.

Meinst du nicht es gibt noch Möglichkeiten, jenseits deiner Meinung?

Werbung:
Doch tut es.
Das erste Mal wo es passierte, wusste ich von all diesen Dingen noch überhaupt nichts.
Ich ging aufs Klo und es passierte.

Du klingst so, als würdest du sagen: "Ich kann Fotos mit meiner Kamera machen, ohne sie auszupacken und sie auf etwas Konkretes zu richten!"

Wenn du es fertig bringst, mir etwas von dir oder der Welt zu erzählen, ohne deinen Fokus auf etwas Konkretes zu richten, von dem du mir berichten kannst, dann mal los.

Überzeuge mich!

Zuletzt bearbeitet:

ich weiss zwar momentan nicht, worum es geht, weil ich die selbsternannten obergurus auf igno hab, aber offensichtlich gibt es keine möglichkeiten jenseits deren meinung.
wir müssen uns also mit unserer unwissenheit und deren überlegenheit abfinden *schulterzuck*

Wenn du es fertig bringst, mir etwas von dir oder der Welt zu erzählen, ohne deinen Fokus auf etwas Konkretes zu richten, von dem du mir berichten kannst, dann mal los.

Überzeuge mich!

Ich möchte niemanden von meiner Erfahrung überzeugen.
Wenn du mir nicht glaubst, ist es für mich völlig ok..

Es lebe die Individualität :)

ich weiss zwar momentan nicht, worum es geht, weil ich die selbsternannten obergurus auf igno hab, aber offensichtlich gibt es keine möglichkeiten jenseits deren meinung.
wir müssen uns also mit unserer unwissenheit und deren überlegenheit abfinden *schulterzuck*

Für mich ist die Welt voller Möglichkeiten und ich denke mal, jeder macht Seine Erfahrungen und da gibt es für mich niemanden was abzusprechen, noch von irgendetwas was ich glaube, zu überzeugen.

Das unverzichtbare Benutzen des Fokus, um Erkenntnis über irgend etwas erlangen und darüber erzählen zu können, ist keine Glaubensfrage.
Ich denke damit habe ich genug gesagt:
Für mich ist die Welt voller Möglichkeiten und ich denke mal, jeder macht Seine Erfahrungen und da gibt es für mich niemanden was abzusprechen, noch von irgendetwas was ich glaube, zu überzeugen.

Solange wir nicht über die dreidimensionalität hinauswachsen können, ist reinkarnation kein Märchen.

Solange ist Wiedergeburt ein scheinbares Ereignis, das sich aus dem unbefriedigten Verlangen einer scheinbaren Wesenheit ergibt, dem in einer gewissen Zeitspanne –unbeeinflusst durch zwischenzeitliche, scheinbare Todesfälle – scheinbares Glück oder Unglück widerfährt – all das als Folge der der scheinbaren Handlungen, die Karma genannt werden. Alles sehr einfach. Alles ziemlich närrisch. Alles völlig irreal.
Auf jeden Fall recht unwichtig.

Huang Po: Unser ursprüngliches Buddhawesen, ist vom Standpunkt der höchsten Wahrheit, ohne das geringste Teilchen von Gegenständlichkeit. Es ist leer, allgegenwärtig, still und rein. Es ist herrliche und geheimnisvoll friedliche Freude—nichts anderes.

Was soll da wiedergeboren werden? Die Leere ? :ROFLMAO:

Wer von Inkarnation oder Reinkarnationen spricht, sollte erklären können, wie er seinen jetzigen Körper erlangt hat. Reinkarnation bedeutet Wieder-Fleischwerdung. Denn auf dieselbe Weise wird er auch alle vorherigen Körper erlangt haben, wie auch alle nachfolgenden. So lange man den Grund für seine Verkörperung als solche nicht verstanden hat und diesen Vorgang nicht präzise und fehlerfrei erklären kann, muss man damit rechnen, dass alle Schlussfolgerungen über Reinkarnationen falsch sind.

Werbung:
Wer von Inkarnation oder Reinkarnationen spricht, sollte erklären können, wie er seinen jetzigen Körper erlangt hat. Reinkarnation bedeutet Wieder-Fleischwerdung. Denn auf dieselbe Weise wird er auch alle vorherigen Körper erlangt haben, wie auch alle nachfolgenden. So lange man den Grund für seine Verkörperung als solche nicht verstanden hat und diesen Vorgang nicht präzise und fehlerfrei erklären kann, muss man damit rechnen, dass alle Schlussfolgerungen über Reinkarnationen falsch sind.

Dann wäre mein Ich ja in jeder Existenz immer das selbe. Das wäre mir zu langweilig.

Zurück
Oben