Reinkarnation ein Märchen?

ich weiss zwar momentan nicht, worum es geht, weil ich die selbsternannten obergurus auf igno hab, aber offensichtlich gibt es keine möglichkeiten jenseits deren meinung.
wir müssen uns also mit unserer unwissenheit und deren überlegenheit abfinden *schulterzuck*

Ich und Guru :eek:, das ich nicht lache, ich bin froh wenn ich mir morgens die Schürrsenkel zu binden kann. (n) :D

Jede Meinung hat ihre Berechtigung, denn aus ihrer Perspektive mag sie nämlich stimmig sein.

Werbung:
Ja, stimmt, danke !

Also hat sich dieses Nicht-Selbst, diese Nicht-Person diesen Meikel Körper ausgesucht, damit er über Aufmerksamkeit hier reden kann. ? !
Hmmm----da stimmt imo etwas nicht.
Du bist dieses "Bündel Erinnerung und Hoffnung " doch nur solange das Bewußtsein diesen, Deinen Körper als Ausdruck hat.
Aber nachdem der Körper nicht mehr ist, ist da auch kein Bündel mehr......
Welcher Impuls ist es , daß Bewußtsein wieder einen Körper sucht?
Jetzt sag nicht wieder Kommunikationsverlangen ;), weil dass sehe ich nur in Verbindung mit einem Körper, aber nicht als Eigenschaft des Noumenon, des Gewahrseins-- dem Zustand bevor wieder ein Körper als Ausdruck da ist.
Erste Hinweise zur Antwortfindung ergeben sich in HIER in diesem Beitrag.

Einzig die Aussage, du würdest gerne auf jene Erinnerung verzichten, kaufe ich dir nicht ab, denn das Wolfsthema ist dein alles andere übertönendes Leitmotiv und du fühlst dich offensichtlich gut damit.
Da du diese spezielle, grauenhafte Erinnerung nicht kennst, nicht teilen kannst, ist es irrelevant, was du abkaufst oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt Du wieder alles besser? Ich habe überhaupt keinen Fokus auf meine Erinnerungen geworfen, die kamen spontan, ungewollt, unerwünscht, mit völlig unerwartetem Inhalt...
Nein, du irrst dich, ich weiß nicht alles besser, aber manches, wie zum Beispiel das hier:

Erinnerungen verfügen über keine Fähigkeit kommen zu können.

Erinnerungen sind bestimmte Ausschnitte eines kontinuierlich stattfindenden Gesamtablaufes genannt Natur/Universum, auf die du deine Sinne oder dein Denken gerichtet hattest und deinen Fokus von diesen Ausschnitten wieder abgezogen hast. Du wirst sie genauso erst dann wieder bemerken, wenn du deinen Fokus erneut darauf richtest, so wie du ihn auf deine Sinneswahrnehmungen richten musstest, um sie überhaupt bemerken zu können.

Assoziationen, die den Eindruck erwecken, dass zu einem bestimmten Gedanken andere Gedanken "wie von selbst hinzukommen", erklären sich damit, dass eh alle Wirkungen in der Natur miteinander zusammenhängen. Doch auch bei Assoziationen kommen nur solche Gedanken vor, die du selbst entweder mit deinen Sinneswahrnehmungen gemacht hattest oder sie mit eigenen Denkprozessen (z.B. Vorstellungen) erschaffen hattest.

Ich freue mich, dir weitergeholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnerungen sind bestimmte Ausschnitte eines kontinuierlich stattfindenden Gesamtablaufes genannt Natur/Universum, auf die du deine Sinne oder dein Denken gerichtet hattest und deinen Fokus davon wieder abgezogen hast. Du wirst sie genauso erst dann wieder bemerken, wenn du deinen Fokus erneut darauf richtest, wie du ihn auf deine Sinneswahrnehmungen richten musstest, um sie überhaupt bemerken zu können.

Ich freue mich, dir weitergeholfen zu haben.
Theoretiker!

Solange wir nicht über die dreidimensionalität hinauswachsen können, ist reinkarnation kein Märchen.

Solange ist Wiedergeburt ein scheinbares Ereignis, das sich aus dem unbefriedigten Verlangen einer scheinbaren Wesenheit ergibt, dem in einer gewissen Zeitspanne –unbeeinflusst durch zwischenzeitliche, scheinbare Todesfälle – scheinbares Glück oder Unglück widerfährt – all das als Folge der der scheinbaren Handlungen, die Karma genannt werden. Alles sehr einfach. Alles ziemlich närrisch. Alles völlig irreal.
Auf jeden Fall recht unwichtig.

Huang Po: Unser ursprüngliches Buddhawesen, ist vom Standpunkt der höchsten Wahrheit, ohne das geringste Teilchen von Gegenständlichkeit. Es ist leer, allgegenwärtig, still und rein. Es ist herrliche und geheimnisvoll friedliche Freude—nichts anderes.

Was soll da wiedergeboren werden? Die Leere ? :ROFLMAO:

Der, der die sog. Leere wahrnimmt, wer sonst?

Weißt Du wieder alles besser? Ich habe überhaupt keinen Fokus auf meine Erinnerungen geworfen, die kamen spontan, ungewollt, unerwünscht, mit völlig unerwartetem Inhalt...

Geht mir meistens so.
Erinnerungen werden bei mir spontan und assoziativ ausgelöst.
Das ging mir mit meinen Erinnerungen an frühere Inkarnationen auch so.
Denen ich übrigens mehr traue, als Erinnerungen, die in Rückführungen hochkamen.

Werbung:
Zurück
Oben