Reinkarnation ein Märchen?

Nein. Da ich mich logischerweise sehr genau selber kenne, erkenne ich es als eben das, was es ist: Hobbypsychologie mit einem Ergebnis, das nicht mehr daneben liegen könnte.

So ist es, das hat er nicht nur in diesem thread unter Beweis gestellt.
clear.png
:D

Wenn das Ich-Gefühl brüchig ist, bedeutet das, dass auch die Ich-Grenzen brüchig sind. Ist das der Fall, können Inhalte aus dem kollektiven bewusstsein zugang zur persönlichen wahrnehmung erhalten.

Es könnte eine leichte Psychose sein oder in richtung "Borderline" gehen.

Der Hintergrund kann Stress/Druck sein, dem die Ich-Grenzen nicht mehr standhalten können und dadurch durchlässig werden. Es wäre eine emotionale Überforderungsreaktion: verletzlichkeit ohne halt im innen und aussen, stattdessen stress, druck ...

Quatsch, mit Borderline und Psychose kannst du nur dann aufwarten wenn bereits zuvor Psychose/Borderline diagnsotiziert wurde bzw. vorhanden war. Zumindest wenn es sich um Menschen über das ca. 25. Lebensjahr hinaus handelt.
Boderline ist eine Persönlichkeitsstörung die bereits im frühen Jugendalter beginnt, so wie alle PS. Genauso taucht eine psychotische Symptomatik bereits in der Jugend oder im frühen Erwachsenenalter auf, und nur außerst selten später. Je älter man wird desto geringer die Wahrscheinlichkeit.
Wer also Borderliner "ist", der weiß das auch in aller Regel!

Im Übrigen ist in der spirituellen Entwicklung die Durchlässigkeit gewollt und Transzendierung gar nicht anders möglich, Halt hin oder her. Den Halt muss man halt haltlos haben. :ROFLMAO:
Nur ist es eben so, dass ein Psychotiker sich evtl. mit den kollektiven Archetypen identifiziert, und jene Wirkung nicht als eine von vielen Erscheinungen des (kollektiven) Unbewussten annehmen kann. Kurz: Es muss also bereits eine Disposition dazu vorliegen, um dies als bedenklich einzustufen ansonsten sind Transzendenzerlebnisse genauso wie transpersonale Ent-wicklungen völlig ok und ggf. erwünscht. Bestenfalls sollte so etwas dennoch von einem Fachmann begleitet werden. Ja, und all das wird wohl auch ein Schamane wissen.
Also ließ mal lieber z.B. Ken Wilber bevor du über diese Themen weiter rumspekulierst. :rolleyes:

Deine Diagnosen und Analysen sind bisher jedenfalls für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte eine Narbe, die ist verschwunden als ich mich an ein früheres Leben erinnern konnte...
Ich bin mir nicht sicher ob es die Reinkarnation gibt, oder ob die "Ursuppen Theorie" stimmt.
Aber ich bin mir sicher, dass ich mich erinnern konnte und sogar Fotos von der Narbe mit der ich schon geboren worden bin, existieren.
Die Narbe hatte mit meinem Tod, im anderen Leben zu tun.

Ich kann mich auch noch an andere Leben erinnern, das kommt wenn es nötig ist, brauche dafür keine Reinkarnations Therapie oder Rückführung...
...würde ich ehrlich gesagt, auch nie machen.

Also ließ mal lieber z.B. Ken Wilber bevor du über diese Themen weiter rumspekulierst. :rolleyes:

ich vertraue lieber auf eigene erkenntnisse, als tonnenweise bücher auswendig zu lernen ...

Deine Diagnosen und Analysen sind bisher jedenfalls für die Tonne.

gut, dass du alles besser weisst und die weisheit aus büchern übernimmst. da hat sich ja schließlich noch nie jemand geirrt. :whistle:
... ich weiss, für viele ist die erde immer noch ne scheibe ... :cool:

Wer also Borderliner "ist", der weiß das auch in aller Regel!

und was deine theorie angeht: ich kenne solche und solche. viele wollen es sich nicht eingestehen / nicht wahrhaben, nicht wahr ParaDoxa ? :whistle:; andere akzeptieren ihre "diagnose".

Liebste ParaDoxa,
meine energiematrix ist nicht in resonanz mit deinem geschreibsel. das habe ich jetzt einige male festgestellt, denn deine posts wollen von mir einfach nicht gelesen werden, selbst, wenn ich mich noch so bemühe ... *schulterzuck*
ich finde sie uninteressant und sie wirken auswendig gelernt, verkrampft und sind einfach nur anstrengend.

und wenn du meinst, es stünde dir zu, so über mich zu urteilen: "Deine Diagnosen und Analysen sind bisher jedenfalls für die Tonne." verzichte ich in zukunft gerne darauf, dir weiter hier begegnen zu müssen: ParaDoxa => igno
und da meine eigenen erkenntnisse ja müll für dich sind, brauchst du sie ja in zukunft nicht mehr zu lesen.

PS. wenn ich mich in deine energie einschwinge fühle ich erstarrung. da bewegt sich nix. und das passt auch zu der meiner wahrnehmung der energie auf deinem foto: gefühlskalt, geradezu gefühlstot.
und das ist keine diagnose liebchen, sondern wahrnehmung; mein abschiedsgeschenk an dich :)

Zuletzt bearbeitet:
PS. wenn ich mich in deine energie einschwinge fühle ich erstarrung. da bewegt sich nix. und das passt auch zu der meiner wahrnehmung der energie auf deinem foto: gefühlskalt, geradezu gefühlstot.
und das ist keine diagnose liebchen, sondern wahrnehmung; mein abschiedsgeschenk an dich :)
Arrogant und besserwisserisch bis zum geht nicht mehr. Deine Grinsesmileys dazu unterstreichen das noch.
Btw., "Liebchen" ist anzüglich bis unverschämt und zeugt von ausgesprochen schlechtem Benehmen!

Reinkarnations Therapie oder Rückführung...
...würde ich ehrlich gesagt, auch nie machen.
Wie war das noch? Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst. Du könntest es bekommen. Gilt auch für Rückführungen...

und wenn du meinst, es stünde dir zu, so über mich zu urteilen:
Ach ja? Aber Du maßt Dir in einer unglaublichen Überheblichkeit an, irgend welche wilden Diagnosen über's Web zu stellen, möglichst noch via Avatar-Bild. Du kennst niemanden hier genau, mich ebenfalls nicht (alles was Du Dir ggf. bez. meiner Person einbildest, ist genau das: Einbildung und völlig daneben), meinst aber, der große Guru, der alles weiß, zu sein.
Für mich bist Du nur ein Scharlatan mit großem Mundwerk.
Mach nur so weiter, setz jeden auf Ignore, dessen Meinung Dir nicht paßt, und ich prophezeie Dir, es wird verdammt leer für Dich im Forum... :rolleyes:

Btw., schon Deine Angabe zum Ort in Deinem Profil spricht Bände über Dich... *kopfschüttel* Kindisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vertraue lieber auf eigene erkenntnisse, als tonnenweise bücher auswendig zu lernen ...

gut, dass du alles besser weisst und die weisheit aus büchern übernimmst. da hat sich ja schließlich noch nie jemand geirrt. :whistle:
... ich weiss, für viele ist die erde immer noch ne scheibe ... :cool:

und was deine theorie angeht: ich kenne solche und solche. viele wollen es sich nicht eingestehen / nicht wahrhaben, nicht wahr ParaDoxa ? :whistle:; andere akzeptieren ihre "diagnose".

Liebste ParaDoxa,
meine energiematrix ist nicht in resonanz mit deinem geschreibsel. das habe ich jetzt einige male festgestellt, denn deine posts wollen von mir einfach nicht gelesen werden, selbst, wenn ich mich noch so bemühe ... *schulterzuck*
ich finde sie uninteressant und sie wirken auswendig gelernt, verkrampft und sind einfach nur anstrengend.

und wenn du meinst, es stünde dir zu, so über mich zu urteilen: "Deine Diagnosen und Analysen sind bisher jedenfalls für die Tonne." verzichte ich in zukunft gerne darauf, dir weiter hier begegnen zu müssen: ParaDoxa => igno
und da meine eigenen erkenntnisse ja müll für dich sind, brauchst du sie ja in zukunft nicht mehr zu lesen.

Witzig ist, dass ich euch beide sehr ähnlich finde, Spieglein Spieglein.... :D chrchrchr. Ihr könntet beide von eurer Begegnung profitieren.

Witzig ist, dass ich euch beide sehr ähnlich finde, Spieglein Spieglein...

ja, DU findest uns ähnlich ... "Wahrnehmung ist Projektion".
Ich vertraue meinen eigenen Erkenntnissen, weil ich sie als wahr empfinde und sie zitiert lediglich, was sie Büchern entnommen hat. darüber hinaus, versuche ich, die essenz meiner themen kurz und knapp auf den punkt zu bringen. Was ist daran ähnlich? *kopfkratz*
mein blog ist gut frequentiert. offenbar interessiert es manche, was ich schreibe ...

Ihr könntet beide von eurer Begegnung profitieren.

wäre ich in Resonanz mit ihr, dann würde ich sie bzw. ihre Posts interessant oder wenigstens konstruktiv empfinden und hätte sie nicht gesperrt. aber ich fühle, dass ich kein interesse habe, ihre rezitierten texte zu lesen.
und wer meine texte so abwertet, ist kein verlust für mich. dieses verhalten sagt eine menge über sie aus ...

:lachen: ist zwar gemein hier zu lachen, ist aber wirklich lustig rüber gekommen, den Rest schreibe ich dir per pn.

Werbung:
In meinem Verständnis ist Wahrnehmung keine Projektion, sondern ein Kommunikationsvorgang, und zwar die Empfangsseite.
Wahrnehmung beschreibt die Richtung "von etwas anderem zu mir herkommend."
Schon das Wort "nehmen" bringt das zum Ausdruck.

Wäre es eine Projektion, würden wir es Wahrgebung nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben