Reinkarnation ein Märchen?

Ich denk mir meinen Teil ... :whistle:

(Warum kommt man auf die Idee, solch einen Test zu machen? Und sind nicht viele Borderliner notorische Lügner?)
Du kannst so viel denken, wie Du willst, von mir aus, bis der Kopf qualmt. Ich habe mich in einem anderen Kontext dafür interessiert und dachte, mach mal... Das Ergebnis war vorherzusehen.

Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder amüsant (ich bin keineswegs verärgert, da ich meine Hintergründe natürlich genau kenne und damit sehe, wie schief Ihr liegt... :rolleyes:), wie hier von Möchtegernpsychologen Ferndiagnosen via Internet gestellt werden, obgleich mehr als wesentliche Informationen fehlen und hier diese Infos auch keiner bekommen wird (hier wissen nicht mal eine Handvoll, was Sache ist, und die kennen mich aus einem anderen, geschlossenen Schamanismus-Forum).

Übrigens, krumm nehmen könnte ich das Wort "Lügner", wenn ich's nicht, wie gesagt, amüsant finden würde. Ich sage entweder nichts (weil bestimmte Dinge niemanden was angehen) oder kompromißlos die Wahrheit, im realen Leben ebenso wie in Foren.

Werbung:
Ich hab darüber nachgedacht. Jepp. tatsächlich. versehentlich natürlich nur. also trage ich keine verantwortung für den hirnschmalz, der dabei herausgekommen ist. :whistle:

Also ... ich habe folgende psychologische theorie zu den "erinnerungsfetzen":

Wenn das Ich-Gefühl brüchig ist, bedeutet das, dass auch die Ich-Grenzen brüchig sind. Ist das der Fall, können Inhalte aus dem kollektiven bewusstsein zugang zur persönlichen wahrnehmung erhalten.
Es könnte eine leichte Psychose sein oder in richtung "Borderline" gehen.
Der Hintergrund kann Stress/Druck sein, dem die Ich-Grenzen nicht mehr standhalten können und dadurch durchlässig werden. Es wäre eine emotionale Überforderungsreaktion: verletzlichkeit ohne halt im innen und aussen, stattdessen stress, druck ...

Desweiteren besteht offenbar eine resonanz zum wolf oder anderen wesen (welche, hast du ja nicht geschildert).
Die meisten Resonanzen werden in früher Kindheit gebildet. Hier kann ich nur mutmaßen, dass die "erinnerungen", Erinnerungen an Geschichten sind, die man dir als Kind vorgelesen/erzählt hat.

Somit hast du nach meiner theorie und ich betone, es ist eine Theorie, ansätze einer Psychose oder du erinnerst dich an Geschichten, die man dir vorgelesen hat. Möglicherweise ist es sogar eine Kombination von beidem?
Ich habe auch mal darüber nachgedacht.

Nein.

Ich für meinen Teil habe meine Erinnerungen schon, seit ich zurückdenken kann. Es ist nichts, was ich in diesem Leben hätte aufschnappen können - im Gegenteil, es hat sogar meine Denkmuster verändert. Früher hatte ich nur ein paar Bilder. Die Erinnerungen wurden immer klarer, je länger ich sie ruhen ließ. Manchmal gibt es einen Aha-Effekt, wenn ich etwas im Leben erfahre, das Synchronizitäten zu meinen Erinnerungen aufweist. Das meiste an diesen Erinnerungen ist ein Wissen und ein Gefühl, nur ein Bruchteil davon sind tatsächliche Bilder.
Psychose? Nein, ich bin geistig vollkommen gesund, das kann ich dir garantieren. Aber du darfst mich gerne darauf hinweisen, sollte ich mal einen wirklich kranken Beitrag hier schreiben.

Wenn deine Theorie ist, dass bei @GrauerWolf eine Resonanz zum Wolf besteht, dann mag das schon sein, aber es könnte genausogut aufgrund der Erinnerungsfetzen so sein.
Außerdem weiß ich - muss mir aber keiner glauben (falls es so jemanden gibt, der mir glauben wollte) :D - dass viele Tiere ab und an mal als Menschen inkarnieren.

Meine Erinnerung dagegen ist nicht von dieser Erde, daher frage ich mich, wie das mit Resonanz erklärt werden sollte? :) Bin ich kosmisch verstrahlt vielleicht? :D
Bis vor kurzem dachte ich noch, dass ich Erinnerungen an das Jenseits habe, weil ich mir die Eindrücke schlicht kaum erklären kann. Mittlerweile habe ich verstanden, dass es sich um eine andere Inkarnation handelte.

Ich denk mir meinen Teil ... :whistle:

(Warum kommt man auf die Idee, solch einen Test zu machen? Und sind nicht viele Borderliner notorische Lügner?)
Es ist wie bei so vielem: Wenn man selbst gar nicht weiß, wie etwas ist, weil man es selbst nicht erlebt hat, kann man auch nur darüber den Kopf schütteln oder lachen. Glaube ruhig weiter an Märchen, aber vergiss nicht, dass sie meist einen wahren Kern haben. ;)

LG

Das Fundament unseres Lebens wird vor allem in den ersten 3 Lebensjahren gelegt und du kannst dich daran erinnern?
WOW! (y)
Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis, dich von irgendwas überzeugen zu müssen. :)
Es hat schon seinen Grund - vielleicht gibt es Reinkarnation bei deinem Wesen tatsächlich nicht. Bei meinem gibt es das aber, damit musst du dich abfinden. :D

Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis, dich von irgendwas überzeugen zu müssen. :)

ich habe bloss eine entwicklungspsychologische tatsache in den raum gestellt. mich braucht keiner zu überzeugen; ich überzeuge mich selber :whistle:

vielleicht gibt es Reinkarnation bei deinem Wesen tatsächlich nicht.

:lachen:bei meinem Wesen ... ich gehöre der Spezies "Mensch" an. Und was für ein Wesen bist du so? :whistle:
"I`m in love with an alien ..." *singträller*

Bei meinem gibt es das aber, damit musst du dich abfinden. :D

Bei dir muss ich mich mit was ganz anderem abfinden ... :whistle: :engel:

ich habe bloss eine entwicklungspsychologische tatsache in den raum gestellt. mich braucht keiner zu überzeugen; ich überzeuge mich selber :whistle:
Das merkt man. ;)
:lachen:bei meinem Wesen ... ich gehöre der Spezies "Mensch" an. Und was für ein Wesen bist du so? :whistle:
Spezies Mensch darf man nicht als Wesen bezeichnen? Na gut … :sick:
:D
Nee ernsthaft, ich meinte dich, den denkenden Teil.

ich finde, das ist schon mehr dahinter.
Nein. Da ich mich logischerweise sehr genau selber kenne, erkenne ich es als eben das, was es ist: Hobbypsychologie mit einem Ergebnis, das nicht mehr daneben liegen könnte.
Bei mir würde aus bestimmten Gründen selbst ein professioneller Psychologe voll auflaufen. Und das nicht nur, weil solche Leute nichts mit denen anfangen können, die den schamanischen Weg gehen... Mit klassischer, westlicher Denke kommt man bei mir nicht weit, während ein indigener Schamane mich wahrscheinlich recht gut verstehen würde... ;)

Bei dir muss ich mich mit was ganz anderem abfinden ... :whistle: :engel:
Sag mal, bist du überhaupt an einer ernsthaften Diskussion interessiert? Deine unsachlichen und besserwisserischen Einwürfe (das Gequatsche von Psychosen) lassen mich daran zweifeln.

Werbung:
Zurück
Oben