Reikibehandlung

Wenn ich jemandem Reiki gebe, fühle ich dessen Schmerzen.Warum?

  • Bin ich zu empathisch

    Stimmen: 3 75,0%
  • Oder ist das mein Weg

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Werbung:
oder auch austesten

ich glaube, ich wollte eher das wissen ;)

Schnellbleichende kostspielige Ausbildung für Reiki

sehe ich auch fraglich, da mühen sich Mönche in asiatischen Klöstern
ganze Jahrzehnte mit etwas ab, um Fortschritte zu machen und hierzulande
kann man es angeblich mit Geld in kurzer Zeit erwerben

um damit wiederum Geld zu verdienen
auch wenn nicht jedem es nachher gut gelingt
 
sehe ich auch fraglich, da mühen sich Mönche in asiatischen Klöstern
ganze Jahrzehnte mit etwas ab, um Fortschritte zu machen und hierzulande
kann man es angeblich mit Geld in kurzer Zeit erwerben

um damit wiederum Geld zu verdienen
auch wenn nicht jedem es nachher gut gelingt

genau das ist der Punkt, heutzutage ist das nicht mehr was es mal war , Reiki ist eigentlich Ur-alt und da hatte es auch noch eine hohe Schwingung, wer sich heute Reikimeister nennt ist leider ein Witz.

Dasselbe mit Schamanen und was es noch so alles zu kaufen gibt.
 
:rolleyes::rolleyes:
Sind die Reiki Basher wieder unterwegs......
Aber wenn sie damit glücklich werden, was stört das den Wissenden......
 
Hier habe ich einen Artikel auf einem Reiki-Portal gefunden, in dem es vergleichsweise vernünftig
auf die kritischen Aspekte von Reiki-Anwendung für Verbraucher wie auch für Einweihung-Anstrebende
hingewiesen wird:


https://reiki-portal.org/reiki-lehrer-manipulation-sekten-vorsicht/

Zu lesen gibt es dort zum Beispiel folgenden Satz: Jener Reiki-Behandler, der gezielt oder verdeckt Einfluss nehmen will, ist per Definition kein Reiki-Gebender.

Mit dem kann man, denke ich, einverstanden sein. Bloß wird so ein (zeitweise oder dauerhaft) Kein-Reiki-Gebender sehr wahrscheinlich weiterhin Reiki-Behandler heißen und nur gutes von dem was er tut erzählen. Außer er wechselt sein Aushängeschild und wendet Reiki hauptsächlich für andere Zwecke an. Das ist es, denke ich, was immer wieder in die Kritik gerät.
 
Werbung:
Du bist vermutlich ein sehr einfühlsamer Mensch. Nun ist es die Frage, in was fühle ich mich beim Anderen ein - in sein Leiden, seine Schwierigkeiten, seine Belastungen, oder fühle ich mich ein in das Ewige in ihm, in seine Kraft, seine Liebesfähigkeit......vielelicht musst Du da zum Einen lernen, Dich zu kontrollieren. Scih in das Leiden anderer einzufühlen ist oft eine (ungute) Prägung, die wir ablegen können.

Das Andere ist die Frage, an welche Energie Du selber angeknüpft bist, von welchen Wesenheiten sie kommt. Je höher Deine eigene Schwingung ist, desto einfacher wird es für Dich sein, im Anderen das Hohe und Lichte zu erkennen - und was ich erkenne, das fördere ich.
 
Zurück
Oben