reiki und schwarze magie

ja das meine ich .das mit der psychiatrie, ich denk das sind so geschichten, die immer wieder auftauchen aber nicht stimmen,ich arbeite schon lange mit reiki und es war immer positiv und gut. klar ,man man mit allem positiven auch was nefatives anstellen, nur vergessen die menschen, dass das was sie machen, 7 fach und mehr zurückkommt.liebe grüsse

hallo zauberhexerl,

meinst du diesen geistheiler?
mir kommt das auch ein bissel komisch vor.
ich kann mir zwar denken, dass man mit reiki gewisse kräfte verstärken kann, wie omnibtron schrieb, aber ich denke einfach reiki ist zu *gut* und hell, als das man damit so etwas ausrichten kann.
das wäre schlimm, wirklich schlimm...
ABER ich habe auch schon von reiki behandlungen gelesen, nach denen die behandelten in die psychiatrie mussten oder es ihnen sonstwie schlcht ging :confused:

also meiner lehrerin vertraue ich voll und ganz und ich selber schicke reiki immer nur unter schutz und schütze auch den empfänger, indem ich ihn in ein violettes licht hülle.
witzig ist, niemand wusste davon und alle erzählen mir immer, sie sehen violettes licht um sich und fühlen sich schwebend, wenn ich reiki schicke...

eo

Werbung:
reki ist reine lichtenergie... reiki schadet nicht
du kannst aber die symbole "extra" verwenden..
die wirkungsweise der symbole ist nicht an reiki gebunden
du kannszt mit hsn einen kontakt herstellen z.b
was du dann machst, ist dir überlassen..
das ist natürlich eien herausforderung nichts negatives zu tun
alles liebe
thomas

reki ist reine lichtenergie... reiki schadet nicht
du kannst aber die symbole "extra" verwenden..
die wirkungsweise der symbole ist nicht an reiki gebunden
du kannszt mit hsn einen kontakt herstellen z.b
was du dann machst, ist dir überlassen..
das ist natürlich eien herausforderung nichts negatives zu tun
alles liebe
thomas

hallo thomas,

puh, also ginge es doch, wenn jmd böses im schilde führt???
nun, es gibt ja auch keine schwarze und weisse magie, sondern nur magie. das, was jmd daaraus macht ist dann schwarz oder weiss, je nach dem wesen des menschen....
nun sagte mir heut früh besagte bekannte, dass die person, welche sie da beeinflusst/blockiert, dies seit vielen jahren tut und wenn sie - bekannte - selber reiki anwendet, würde sich der angriff jedesmal erneuern :confused:
im grunde könnte doch dann jeder auf jeden einen angriff ausüben....:eek:
hm....wie kann ich mich schützen?
habe vor meiner haustür runen in den boden geritzt, meine kinder tragen anhänger mit krafttieren, wo ich hinten auch runen einritzte und mit reiki geladen hab, ich räuchere regelmässig mit rosenweihrauch die whg aus und mache alle paar wochen ein reinigungsbad (ist ja auch gut für die haut :D)
ausserdem hülle ich mich (und meine famlie) immer in eine violette lichtkugel. mehr geht ja nicht...oder? :confused:

eo

Hallo eo,

bin heute etwas knapp mit Zeit, habe nicht alles gelesen. Antworte mal so grundsätzlich:

Reiki unterstützt alles Lebendige (und auch mal ein paar technische Geräte…). Wenn der Wolf dem Schaf hinterherläuft und Du beiden Energie schickst, wird es beiden gut tun, und wenn der Wolf fitt ist, ist das Schaf trotzdem seine Beute und muß sterben.

Reiki hilft mir, meine Fähigkeiten zu verbessern, also auch meine Fähigkeit auf spirituellem Gebiet.

Reiki ist absichtslos und wertet nicht.

Insofern kann man damit natürlich auch Mist machen. Man kann als Oberguru (ich denke da jetzt an eine bestimmte Lehrerin) ungefragt jedem Menschen Reiki schicken, der mir ins Visier kommt. Das könnte dann sogar auch mal tödlich enden, weil der Beschickte die Kopfschmerzen dann nicht als Erstverschlimmerung deutet, er weiß ja nicht, woher es kommt, sondern eben nach seinem Lebensstil einfach ein paar Bier drauf kippt, das kann einen Herzinfarkt begünstigen. Ist so, es gibt Reikileute, die wirklich rücksichtslos sind.

Mit Reiki nun einen Fluch aufzumotzen, keine Ahnung, ob das funktioniert. Aber, Hand aufs Herz, wer so tief in der Magie steckt, dass er Leute verfluchen kann, der braucht das bisschen Reiki doch nicht. Der verfügt über ganz andere Sachen. Also, ich weiß jetzt nicht, ob es geht, aber warum nicht. In der Magie gibt es allerdings eine goldene Regel, wer drüber redet, weiß nichts, wer was weiß, redet nicht. Es ist doch eine tolle Show, wenn ich sage, ich habe damit meine Magie aufgemotzt. So habe ich wenigstens mal erwähnt, was ich alles tolles kann, ich, der Magier.

Deshalb aber Reiki abzulehnen, ist der falsche Schluß. Das Brotmesser kann nichts dafür, dass es im Rücken des Opfers steckt.

Dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass neben der Harry Potter Variante der Magie (nichts gegen gute Unterhaltung) auch die Ansicht von Magie besteht, dass es zur Selbstfindung dient. Zaubersprüche, die funzen, gelten da nur als uninteressantes Nebenprodukt. In dem Sinne ist Magie nichts anderes als eine Reikischule: erkenne Dich selbst und mache Deine Übungen täglich.

Reiki ist eine Energie und es ist eine spirituelle Schule. Je weiter die Energie sich von der Schule entfernt (Internetweihen) desto mehr merkwürdige Dinge wird man wohl erwarten müssen. Insofern muß ich dann wohl auch noch mal meine Praxis überdenken, den 1. Grad frei zu verschenken. Vielleicht ist das auch nicht richtig. Aber eigentlich denke ich, daß es so richtig ist.

Flüche auflösen: ich trete da jetzt nicht in irgendeine Konkurrenz ein. Jeder soll sich von seinem Gefühl leiten lassen, wenn er Hilfe suchst. Ich weise aber darauf hin, dass ich jemanden kenne, der da gute Arbeit für 25,00 € leistet (Rentner). Jeder hat seine eigenen Gründe für seinen Preis.

Nochmal zum Anfang: mit Reiki kannst schwarzmagisch gar nichts bewirken, weil das in der Reikiausbildung einfach nicht enthalten ist. Punkt. Aber natürlich kannst Du Reiki zu allem möglichen dazu nehmen. Wenn ich mir jetzt ein Klavier kaufe und den Unterricht mit Reiki beschicke, wird es trotzdem scheußlich klingen, garantiert. Ich habe da meine natürlichen Grenzen. Und wenn jemand nun mal böse Absichten hegt, dann wird er seine Ziele ganz ohne Reiki erreichen, ebenfalls garantiert. Ich halte das für reine Koketterie zu sagen „meine Zaubersprüche funktionieren mit Reiki besser“.

Ich mach übrigens auch „Zaubersprüche“, heilende Sprüche für Krankheiten. Sicherlich hat mich meine Reikiausbildung da auch weitergebracht, Selbstvertrauen, Feinfühligkeit für Energien. Heilung war auch vorher schon mein Thema. Reiki hat mich unterstützt auf meinem Weg. Den Weg habe ich gewählt, nicht Reiki. Ich trage für alles, was ich tue, die Verantwortung, nicht Reiki.

Liebe Grüße :firedevil:dontknow::angel2:

So weit ich weiß sind die Symbole, mit denen beim Reiki gearbeitet wird bzw. welche für die "Einweihungen" benutzt werden, teilweise schwarzmagisch.

Deswegen fühlen sich Reiki-Energien auch nicht immer angenehm an.

Werbung:
Zurück
Oben