Reiki und Schmuck

Mir kommt es eher so vor als ob du dir in den Kopf gesetzt hast, dass Reiki Scheiße ist und willst das nun hier verkünden. Eine schlechte Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.

Klaro :D
Bleibe ruhig bei deiner Meinung.
Und ich bei meiner: du möchtest Reiki unbedingt verteidigen und kannst keine anderweitigen Erfahrungen akzeptieren.

Es gibt überall schwarze Schafe und überall wo mit Energien gearbeitet wird, kann sowas passieren.

Mir scheint, dass du nicht weißt das es auch schwarze Energien gibt die einen angreifen können. Ich meine das übrigens nicht persönlich (!) ..

Glaube was du willst. Ich weiß was ich erlebt habe und muss mich vor keinem Menschen rechtfertigen ;)
 
Werbung:
@Hoffnung123

musst dich nicht angegriffen fühlen, weil es auch nicht so gemeint ist!

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit unterschiedlichen Methoden der Energiearbeit. Natürlich sind mir auch schon sehr oft Dinge unter gekommen die nicht so schön sind.
Aber ich formuliere so etwas nicht als "schwarz". Energie ist Energie, der Unterschied ob es eine Energie ist die einem was nützt oder nicht, entscheidet sich immer beim Empfänger. Was für den einen gut ist kann für einen anderen recht unangenehm sein.

Ich vermute einfach, dass dir etwas als Reiki angeboten wurde, was aber damit eigentlich nichts zu tun hat.
Da kannst du nichts für. Die Tatsache, dass diese "Meisterin" nun untergtaucht ist, spricht ja auch für sich, wahrscheinlich war sie überhaupt keine Reikimeisterin, hat euch das nur auf die Nase gebunden, denn damit kann man schnell mal etwas Geld machen wenn der Laden läuft.
Schlimm ist nur, dass damit ein schlechtes Licht auf andere geworfen wird, die sehr gute Arbeit machen mit ihren Methoden und das stört mich, das ist alles.
Ich will nicht Reiki "verteitigen" sondern einfach Missverständnisse lösen.

Eine Möglichkeit die du ins Auge fassen könntest wäre ein Clearing, damit kann man Dinge die nicht ins eigene Energiesystem gehören los werden.
Aber hier muss man auch aufpassen zu wem man geht, wie überall.

LG
Waldkraut
 
Deswegen schrieb ich auch, dass mir die Reikibehandlungen an sich gut taten. Jedoch die Einweihung nicht ;)
Ich mache nicht grundsätzlich Reiki schlecht.

Hätte ich damals Internet gehabt und ich hätte eine solche Erfahrung wie meine gelesen, so hätte mich das gerettet denn ich wäre vorsichtig gewesen.

Aber eine Freundin schilderte mir nur positives und so ging ich ziemlich blauäugig zu der besagten Person... Ein großer Fehler!

Ein Clearing wurde mal gemacht und das Resultat war: eine Besetzung weg und zehn neue dazu (mal grob ausgedrückt).
Ich lasse daher komplett die Finger davon. Es geht mir nun ja gut durch das beten. Einmal tat ich das laut und eine Gestalt flitze ängstlich davon. Ist aber schon viele Jahre her.

Ich würde jedoch wegen der Schmucksache die Bioresonanz mal versuchen. Nur habe ich noch etwas Angst. Kann man damit auch solche Probleme bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Wir tragen keine Uhren, weil wir Handys haben??
Und alle Leut um uns ein Handy haben?
Wir wissen immer wie spät es ist, oder tragt ihr auch keine Handys dabei? (wg Reiki)

Je älter wir werden desto weniger Schmuck, wenige aufwendige Klamotten und Haare!
- dafür mehr Erfahrung, vor allem als Reiki Meister

LG
Juna
 
Aber ich formuliere so etwas nicht als "schwarz". Energie ist Energie, der Unterschied ob es eine Energie ist die einem was nützt oder nicht, entscheidet sich immer beim Empfänger.
Nein, da stimme ich nicht zu, es gibt göttliche, aber auch teuflische Energie! Selbst teuflische Energie kann anfänglich als nützlich, bzw. angenehm empfunden werden, hingegen kann göttliche Energie durchaus auch einmal unangenehm sein, besonders wenn "Erziehung" dahinter steckt :whistle:
Jegliche Form von Reiki ist jedenfalls nicht göttlichen Ursprungs o_O. Ein Fallbeispiel hatte ich hier im Forum schon einmal erzählt!
 
Nein, da stimme ich nicht zu, es gibt göttliche, aber auch teuflische Energie! Selbst teuflische Energie kann anfänglich als nützlich, bzw. angenehm empfunden werden, hingegen kann göttliche Energie durchaus auch einmal unangenehm sein, besonders wenn "Erziehung" dahinter steckt :whistle:
Jegliche Form von Reiki ist jedenfalls nicht göttlichen Ursprungs o_O. Ein Fallbeispiel hatte ich hier im Forum schon einmal erzählt!

So ein Schmarrn.
Energie ist Energie. Es liegt beim ANWENDER, was er damit anstellt.

Selbst "Jesus" heilte, laut Bibbel, mit Handauflegen. Ja, er nannte es nicht Reiki... Und? Hat der Jesi dann also "teiflische Methoden" verwendet? So ein Lauser aber auch.
Bitte, lass doch die Bekehrungsversuche sein, und den "göttlich-teuflisch" Dualismus.
Wenn Du keine Ahnung von Energiemethodik hast, is das ja nicht schlimm; nur zum diskutieren zu diesem Thema sollte man schon gewisse Grundkenntnis haben, sonst isses nur "Ich hab mal gehört, dass einer gelesen hat, wie einer schrieb, dass einer sagte......." usw.
 
So ein Schmarrn.
Energie ist Energie. Es liegt beim ANWENDER, was er damit anstellt.

Selbst "Jesus" heilte, laut Bibbel, mit Handauflegen. Ja, er nannte es nicht Reiki... Und? Hat der Jesi dann also "teiflische Methoden" verwendet? So ein Lauser aber auch.
Bitte, lass doch die Bekehrungsversuche sein, und den "göttlich-teuflisch" Dualismus.
Wenn Du keine Ahnung von Energiemethodik hast, is das ja nicht schlimm; nur zum diskutieren zu diesem Thema sollte man schon gewisse Grundkenntnis haben, sonst isses nur "Ich hab mal gehört, dass einer gelesen hat, wie einer schrieb, dass einer sagte......." usw.

Den "göttlich-teuflisch Dualismus" wie du es nennst, gibt es in vielen Bereichen.

Sich über Jeus Christus lustig zu machen ist überflüssig, warum hast du das nötig? (n)

Mir Grundkenntnis zu diesem Thema abzusprechen hingegen kannst du ruhig machen, es ändert aber nichts an deinem Irrtum ;)
 
Wir tragen keine Uhren, weil wir Handys haben??
Und alle Leut um uns ein Handy haben?
Wir wissen immer wie spät es ist, oder tragt ihr auch keine Handys dabei? (wg Reiki)
Handy hab ich immer in der Hosentasche. Ist auch Uhrersatz, falls die Uhrzeit mal wichtig sein sollte (ist sie bei mir selten).

Je älter wir werden desto weniger Schmuck, wenige aufwendige Klamotten und Haare!
- dafür mehr Erfahrung, vor allem als Reiki Meister
Bei mir wird's eher mehr, aber Amulette u.ä. betrachte ich nicht eigentlich als Schmuck...

Energie ist Energie, der Unterschied ob es eine Energie ist die einem was nützt oder nicht, entscheidet sich immer beim Empfänger. Was für den einen gut ist kann für einen anderen recht unangenehm sein.
Nein, da stimme ich nicht zu, es gibt göttliche, aber auch teuflische Energie! Selbst teuflische Energie kann anfänglich als nützlich, bzw. angenehm empfunden werden, hingegen kann göttliche Energie durchaus auch einmal unangenehm sein, besonders wenn "Erziehung" dahinter steckt :whistle:
Jegliche Form von Reiki ist jedenfalls nicht göttlichen Ursprungs o_O. Ein Fallbeispiel hatte ich hier im Forum schon einmal erzählt!
Blödsinn. Energie ist Energie. Kommt drauf an, was man damit macht. Ist ähnlich wie mit einem Messer: Man kann damit einen abstechen, aber auch schlicht Fleisch schneiden, Kartoffeln schälen oder sich die Fingernägel saubermachen (unfein, ich geb's zu).
Und was das Markierte angeht, laß einfach mal stecken. Ich hab selber schon mit "Energie" oder wie immer man das nennt gearbeitet und ich habe dafür bestimmt nicht Deinen Gott angerufen und um Kraft gebeten, sondern jemanden, der nicht einmal anthropomorph ist. Ich hab auch nichts drüber gelesen, was drüber gehört, in einem Forum nachgefragt oder gar mal Unterricht genommen, ich hab einfach meine Instinkte laufen lassen und gehandelt. Was zählte, war, daß es gewirkt hat, daß ich helfen, lindern konnte, und zwar reproduzierbar mehrere Male. Alles andere ist irrelevant.
 
Handy hab ich immer in der Hosentasche. Ist auch Uhrersatz, falls die Uhrzeit mal wichtig sein sollte (ist sie bei mir selten).


Bei mir wird's eher mehr, aber Amulette u.ä. betrachte ich nicht eigentlich als Schmuck...


Blödsinn. Energie ist Energie. Kommt drauf an, was man damit macht. Ist ähnlich wie mit einem Messer: Man kann damit einen abstechen, aber auch schlicht Fleisch schneiden, Kartoffeln schälen oder sich die Fingernägel saubermachen (unfein, ich geb's zu).
Und was das Markierte angeht, laß einfach mal stecken. Ich hab selber schon mit "Energie" oder wie immer man das nennt gearbeitet und ich habe dafür bestimmt nicht Deinen Gott angerufen und um Kraft gebeten, sondern jemanden, der nicht einmal anthropomorph ist. Ich hab auch nichts drüber gelesen, was drüber gehört, in einem Forum nachgefragt oder gar mal Unterricht genommen, ich hab einfach meine Instinkte laufen lassen und gehandelt. Was zählte, war, daß es gewirkt hat, daß ich helfen, lindern konnte, und zwar reproduzierbar mehrere Male. Alles andere ist irrelevant.

Wenn es sich um physikalisch messbare Energie handelt magst du wohl recht haben. Energien von Geistwesen hingegen sind dem genannten Dualismus "gut-schlecht" unterworfen, weil der Ursprung der Energien eben von guten oder schlechten Wesen ist! Hier sollte man nicht dem Irrglauben unterliegen, man selbst könne diese Energie steuern. Sie wird von den Wesen gesteuert, von denen sie ausgehen und diese sind bestimmt keine Menschen!

Ich habe keine Silbe von meinem Gott erwähnt, aber schön das du an Ihn denkst! (y)
 
Werbung:
Wenn es sich um physikalisch messbare Energie handelt magst du wohl recht haben. Energien von Geistwesen hingegen sind dem genannten Dualismus "gut-schlecht" unterworfen, weil der Ursprung der Energien eben von guten oder schlechten Wesen ist! Hier sollte man nicht dem Irrglauben unterliegen, man selbst könne diese Energie steuern.
Das war nichts physikalisch meßbares, nur das Ergebnis war real. Gut/schlecht ist eine menschliche Wertung und selbst innerhalb der Menschheit kulturbezogen und unterschiedlich, manchmal sogar erheblich. Und natürlich habe ich die "Energie" (oder what ever; irgend einen Namen muß das Kind ja haben) gesteuert: Abgerufen, aufgenommen, gebündelt und gezielt verwendet.

Sie wird von den Wesen gesteuert, von denen sie ausgehen und diese sind bestimmt keine Menschen!
Natürlich sind die Spirits keine Menschen. Wo ist das Problem dabei?

Ich habe keine Silbe von meinem Gott erwähnt, aber schön das du an Ihn denkst! (y)
Nein, da stimme ich nicht zu, es gibt göttliche, aber auch teuflische Energie!
Ich habe nicht an ihn gedacht (wer immer das sein mag), ich habe Bezug auf Deinen Text genommen.
 
Zurück
Oben