Reiki ohne Einweihung

Hallo Martin,

Sicher bringt die Diskussion nichts, wenn eine Seite so verbohrt ist und alles anzweifelt, weil er sein Wissen aus seiner Seele bezieht. Aber für Leser, die sich mit Reiki nicht auskennen, kann man das so nicht stehen lassen. Da bekommt man einen falschen Eindruck und es gibt weitere Seiten im Netz, die solche Sachen verbreiten und anderen Angst machen.

Und bei Reiki wird nicht mit der eigenen Energie gearbeitet. Man stellt sich als Kanal zur Verfügung, wird schon im 1. Grad gelehrt.

Lg

Werbung:
Hallo Martin,

Sicher bringt die Diskussion nichts, wenn eine Seite so verbohrt ist und alles anzweifelt, weil er sein Wissen aus seiner Seele bezieht. Aber für Leser, die sich mit Reiki nicht auskennen, kann man das so nicht stehen lassen. Da bekommt man einen falschen Eindruck und es gibt weitere Seiten im Netz, die solche Sachen verbreiten und anderen Angst machen.

Und bei Reiki wird nicht mit der eigenen Energie gearbeitet. Man stellt sich als Kanal zur Verfügung, wird schon im 1. Grad gelehrt.

Lg

Und du bestätigst genau das was ich hier geschrieben habe. Und ich habe nicht gesagt das alle ihre eigene lebensenergie nutzen, sondern die universelle die es aber nicht gibt. In dieser hinsicht ist es fast reiner zufall welche energie man bekommt

Sobald es aber einem von beiden schlecht dabei geht sollte jeder, der gebende, wie auch der bekommenden so viel Selbstverantwortung an den Tag legen, aufzuhören und es bleiben zu lassen.

Lieber Martin!

Das kann ich SO auch nicht ganz stehen lassen...
Es kann nämlich sehr wohl sein, dass jemand während er Reiki bekommt oder nachdem er Reiki bekommen hat, eine vorübergehende subjektive Verschlechterung seines Zustands empfindet... Das hängt damit zusammen, dass Reiki Entgiftungsprozesse im Organismus anregt - und diese körpereigene Entgiftung kann durchaus mit unangenehmen Symptomen einhergehen...
Das heißt dann aber nicht, dass Reiki demjenigen "geschadet" hat, sondern dass es dem Körper geholfen hat, schon seit langem notwendige Prozesse einzuleiten, zu denen er aufgrund von Energiemangel davor nicht mehr imstande war...
Ein Beispiel: Wenn jemand etwas Schlechtes gegessen hat, dann ist es zwar für den Betreffenden unangenehm, wenn er es anschließend in Form von Erbrechen oder Durchfall wieder von sich gibt, dennoch ist es eine für den Organismus wichtige und richtige Reaktion, das für ihn Schlechte möglichst schnell wieder loszuwerden...
Ähnlich ist es mit Reiki: es hilft dem Körper, sich von schädlichen Ablagerungen zu befreien - und dieser Prozess muss nicht immer nur angenehm sein... Dafür geht es dem Betreffenden DANACH um einiges besser...
Ich sehe die Verantwortung des Reiki-Gebenden vielmehr darin, den Empfänger ganz klar darauf hinzuweisen, dass es zu unangenehmen Reaktionen kommen kann, dann ist er darauf vorbereitet, macht sich keinen Kopf darüber und kann besser damit umgehen, ohne Reiki zu "verfluchen", weil es ihm ja nachher schlechter gegangen ist als davor...
Ich empfinde es als sehr wichtig, dass wir, die wir mit Reiki arbeiten, unsere Klienten über die Wirkungsweise aufklären - sonst dürfen wir uns nicht wundern, wenn Reiki in der öffentlichen Wahrnehmung oft als "Teufelszeug" oder "negative Energie" dargestellt wird - einfach nur aus Unwissenheit über seine Wirkprinzipien...

Liebe Grüße!
Verena

www.reiki-company.at

Und ich habe nicht gesagt das alle ihre eigene lebensenergie nutzen, sondern die universelle die es aber nicht gibt. In dieser hinsicht ist es fast reiner zufall welche energie man bekommt

Lieber Erzengel!

Es würde mich wirklich interessieren, wie du darauf kommst, dass es sowas wie Lebensenergie, oder universelle Lebensenergie nicht gibt...
Wie erklärst du dir denn dann, dass alles in der Natur wächst, ohne unser Zutun? Was ist DAS denn dann für eine Energie?
Oder wie erklärst du dir, dass unser Körper tagtäglich seinen Job erledigt, ebenfalls ohne unser bewusstes Zutun? Atmung, Verdauung, Ausscheidung, alles das erledigt sich ganz von selbst - zum Glück! Stellt euch mal vor, wir müssten das alles mit unserer eigenen Gedankenkraft aufrechterhalten - wir wären so damit beschäftigt, dass wir für nichts Anderes mehr Zeit hätten...
;-)
Und abgesehen davon: Reiki ist als Energie ganz klar definiert - und wenn man von einem korrekt eingeweihten Reiki-Praktizierenden Energie bekommt, dann bekommt man auch Reiki... Das ist alles andere als reiner Zufall... Möglicherweise ist das bei anderen Formen der Energiearbeit der Fall, bei Reiki jedenfalls nicht, weil Reiki eben eine ganz klar definierte Frequenz oder Schwingung hat...

Liebe Grüße!

Und du bestätigst genau das was ich hier geschrieben habe. Und ich habe nicht gesagt das alle ihre eigene lebensenergie nutzen, sondern die universelle die es aber nicht gibt. In dieser hinsicht ist es fast reiner zufall welche energie man bekommt

Sorry, versteh ich nicht.

Du meinst es nimmt nicht jeder seine eigene Enegie, sondern die universelle , die es nicht gibt???
:confused:

hallo ihr lieben,...rekki ohne einweihung bringt,..nichts,...vorallem wenn sie nicht gelebt wird,...man macht so eine ausbildung,..das man sie weiter geben kann,..und das kann man laut deutschem gesetz,nicht,...ohne einen rekkigrad machen,..also ist das alles dummes geschwätz um die leut abzuzocken,...was bringt mir rekki wenn ich es nicht anwenden ,.darf,..also brauch ich auch keine rekki kurs oder ein seminar machen,..ist für die katz,...was ich da schon abgezockt worden bin,...passt da auf,...es gibt menschen,..die machen das ohne rücksicht auf verluste,..weil alles von allem lebt,..auch diese menschen müssen von was leben,...wenn er aus finazieler sicht eine einweihung haben wollt,...dann macht lieber eine richtige ausbildung,...sonst kann es unter umständen eure existenz ruinieren,..ist wie ihn allem,..auch da ist achtsamkeit gefragt,.....liebe grüsse seelenengel

warum darfst du es nciht anwenden?das versteh ich nicht.du darfst dich wahrscheinlich ohne ausbildung nicht heilpraktiker nennen.aber für privaten gebrauch kannst du es machen ,aber erst nach einer einweihung,denn ohne ist es wirklich nicht das wahre.

hallo ihr lieben,...rekki ohne einweihung bringt,..nichts,...vorallem wenn sie nicht gelebt wird,...man macht so eine ausbildung,..das man sie weiter geben kann,..und das kann man laut deutschem gesetz,nicht,...ohne einen rekkigrad machen,..also ist das alles dummes geschwätz um die leut abzuzocken,...was bringt mir rekki wenn ich es nicht anwenden ,.darf,..also brauch ich auch keine rekki kurs oder ein seminar machen,..ist für die katz,...was ich da schon abgezockt worden bin,...passt da auf,...es gibt menschen,..die machen das ohne rücksicht auf verluste,..weil alles von allem lebt,..auch diese menschen müssen von was leben,...wenn er aus finazieler sicht eine einweihung haben wollt,...dann macht lieber eine richtige ausbildung,...sonst kann es unter umständen eure existenz ruinieren,..ist wie ihn allem,..auch da ist achtsamkeit gefragt,.....liebe grüsse seelenengel

Werbung:
:eek: So langsam wundert mich nichts mehr ... nicht wissen wie man Reiki schreibt aber erst mal den Reikimeistern "bescheid" sagen ...

Zurück
Oben