Reiki ohne Einweihung

gue100

Mitglied
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
39
Ort
Wien 22
Kann man Reiki auch ohne Einweihung nur für sich selbst und für die Fam. nutzen! Natürlich mit der gleichen Wirkung?
Oder gibt es keine Möglichkeit sich die Einweihung selbst zu machen ?
Wenn man es über das Buch von Andreas Dalberg (Der Weg zum wahren Reiki-Meister) lernt und übt?
Und wie schaut es dann mit den Symbolen aus haben die auch die ganze Wirkung danach!

mfg Gue100
 
Werbung:
hallo Gue!

ich mach reiki einfach so ohne einweihung oder mich mit irgendwelchen "reiki"-symbolen zu beschäftigen.
einfach so intuitiv & respektvoll halt.

es ist bei reiki natürlich mehr dahinter bzgl. dem system und wie man chakren ausgleicht und so, aber dass is mir wurschd und interessiert mich derweil noch nicht so. vielleicht isses auch mein weg selbst draufzukommen... weiss noch nicht

aber grundsätzlich funktioniert reiki einfach so und meiner meinung bei jedem. sowie man sich halt einfach "intuitiv" die hand auf eine wunde hält, wenn man sich wehgetan hat

die einweihungen sind denk ich hauptsächlich auf gewisse systeme bezogen, die halt noch tiefergreifend sind als einfach nur mal die hand wo draufhalten

lg, frosch :blume:
 
Reiki fliesst wirklich bei jedem...
Die Einweihung dient in erster Linie dazu, den Kanal zu öffnen. Bei manchen ist er nur sehr sehr *verstopft*
@gue100
es gibt eine kleine meditation wo beschrieben wird, wie man sich selber *einweiht*
Greetz Melli
 
Hallo, mache für die Chakren-Öffnung, eine geführte Meditation die wirklich ganz toll ist! Und auch ganz gut funktioniert, nur mit den Farben passt es noch nicht so gut, aber ich denke mir das wird schon bald kommen! Finde das Buch von Dalberg SUPPER! Wird auch alles gut erklärt, alle Symbole sogar das Meistersymbol ist dabei! Bin beim überlegen, ob ich ein Seminar machen soll!
Kostet ja immerhin 350€ der 1. Grad
Ob das mehr bringt?
@ Funkelelfchen---es gibt eine kleine Meditation wo beschrieben wird, wie man sich selber *einweiht*

Wo finde ich das?

Mfg gue100
 
Was haltet ihr von einer Ferneinweihung geht das?

mfg gue100

bei einer person deines vertrauens ja, aber die ebay-angebote halte ich eher für pure abzocke

probiers einfach mal selbst mit dem büchlein, meditation und so. ob du dann doch in ein seminar gehn willst kannst ja auch später entscheiden

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Hallo Petonio,

es gibt auch Bücher, die die Selbsteinweihung lehren, guck mal bei Amazon, Titel habe ich jetzt vergessen. Es gibt auch alte Traditionen, wie man sich selbst einweiht, z. B. ein Symbol dreimal mit der Absicht abzeichnen, sich dieser Energie zu verbinden.

Fernweihe ist grundsätzlich möglich. Speziell die Ebay Einweihungen sind nun wirklich keine Abzocke! Bei den geringen Preisen, verdient der Verkäufer kaum was. Daß es funktioniert, kann ich ausdrücklich bestätigen, da ich nach meiner normalen Ausbildung mir da noch einige weitere habe geben lassen. Was halt mangelt ist der persönliche Unterricht. Ein Skript ist da nicht dasselbe. Aber die Energie fließt.

Grundsätzlich ist es schon wünschenswert, die ersten drei Grade direkt zu lernen, eben weil es viel zu lernen gibt. Aber wenn das Geld einfach nicht dafür reicht, dann möchte ich Dir gerne als Internet Fernschule Zen-Reiki und die Reikifreundschaft empfehlen. Zen Reiki ist ganz umsonst, dafür musst Du Dich verpflichten, alles auch kostenlos weiterzugeben. Reikifreundschaft kostet einmalig, dafür gibt es diese Beschränkung nicht. Bei beiden kannst Du eine große Menge an Einweihungen finden. Und Du hast ein Forum zum Austausch mit anderen Mitgliedern und Du kannst dort auch stets Lehrer fragen. (Ich bin in der Reikifreundschaft.)

Liebe Grüße :zauberer1:zauberer1
 
Zurück
Oben