Reiki ohne Einweihung

Werbung:
ich habe gelesen ,
die meisten menschen sind böse ,sind krank oder viele auch sterbenskrank ,und was haben sie ?? die Chakren auf.
Wo hast Du das gelesen?
bei meinen Leuten sorge ich dafür das sie die Chakren zu haben ,und sie sind gesund ,kommen aus Depressionen, verlieren ihre Krankheiten usw. und das auf dauer. sie fangen an zu sehen ,zu spüren ,und zu erkennen
Wer sind "Deine Leute"?
& woher weißt Du das ihre Chakren geschlossen sind?

unterscheiden von alleine das gut ist und was böse.
Das tue ich auch,
oder was denkst Du,
wer es sonst für mich tun könnte?
selbst ehemalige sogenannte Reikimeister . die sich vieles aufgeladen haben .
Wie wird ein Reikimeister zum ehemaligen Reikimeister,
& was haben sie sich aufgeladen?
und mit falschen Engeln gearbeitet haben.
Was sind "falsche Engel,
& was haben Engel mit Reiki zu tun?
aus Eigennutz geheilt haben das man nur mit dem bösen schaft. denn das liegt nicht im sinne des Schöpfers.
Wie heilt man aus Eigennutz?
blödsin hin oder her, viele schimpfen sich auch schamane ,nur ein wirklicher Schamane ist ausgewählt und lernt es von kindheit an ,und nicht in einem Schnellkurs.Das gilt für alles was damit zu zun hat
Dem nach wird "man" schon als Reikimeister geboren?
unterhaltet euch mal mit euren Engeln oder seelen.wer es kann
die falschen werden sagen ich bin das pure böse,und halte dich fern.
die die zu den richtigen Kontakt haben ,werden sie aufklären.
Wie unterscheidest Du zwischen "richtigen & "falschen" Engeln?
und der rest scheint eh nicht wirklich hier ins Forum zu gehören.
Welcher Rest?

Wo hast Du das gelesen?
ich habe das nicht gelesen ,das war eine antwort auf eine frage.
Wer sind "Deine Leute"?
& woher weißt Du das ihre Chakren geschlossen sind?
ich sehe und fühle das ,genau wie die seelen in den menschen ,bin ich da alleine?

Das tue ich auch,
oder was denkst Du,
wer es sonst für mich tun könnte?
das solltest du auch können.aber viele werden getäuscht,weil eben die chakren auf sind.

Wie wird ein Reikimeister zum ehemaligen Reikimeister,
& was haben sie sich aufgeladen?
indem er aufhört? sich mit dem negativen zu verbünden. und sich das ganze negative aufläd

Was sind "falsche Engel,
& was haben Engel mit Reiki zu tun?
falsche engel sind die ,die sich als engel oder lichtwesen zeigen ,und sind nur dämonen.
mit was arbeiten den die meisten reikileute?unteranderem mit lichtwesen ,oder engeln oder universeller energie unteranderem,jeder macht es etwas anders ,ich denke je nach "Meister" der es ihnen schnell beibringt

Wie heilt man aus Eigennutz?
indem man heilt oder energie an die leute gibt ,die einem was bedeuten oder nicht verlieren will.

Dem nach wird "man" schon als Reikimeister geboren?
das galt jetzt nicht nur für reiki,sondern damit meine ich schamanen zb. es gibt nunmal viel mehr,oder nehme voodo.

Wie unterscheidest Du zwischen "richtigen & "falschen" Engeln?sagen wir mal ich sehe und fühle es,

Welcher Rest?
der rest der an das spirituelle nicht glaubt

was soll ich sagen ,ich habe noch nicht erlebt das hier jemand mit taten einen hilfesuchenden geholfen hat ,außer mit sprüchen,oder energie schickerrei auf entfernung,die eh nie so ankommt wie man sie losschickt,ausser sie ist negativ. daher mache ich sowas auf entfernung einfach nicht .
genau so wie viele behaupten das es ja nur die eine universelle energie gibt. soein blödsinn,es gibt zwei gute und auch böse Energie.

ich weis das die meisten die es praktizieren es gut meinen und helfen wollen,aber es gibt auch die ,die damit geld machen wollen ,und da ist auch das problem, die lehren kommen meist von denen die das große Geld machen, und so wird es dann auch weitergegeben.
wenn ich schon höre licht und liebe, dann bekomme ich das große kotzen, das ist eine voraussetzung die eigentlich jeder haben sollte ,im gesunden gleichgewicht ,und nicht erwähnenswert ist.
und die chakren ? warum kann man sie dann auf und zu machen?
viele von euch bräuchten keine bücher oder leute die einem was beibringen. sie sollten einfach mal auf ihre eigene seele hören

Hey erzengel11,

Dass es "Gut" und "Böse" gibt will ich mal nicht weiter in frage stellen, aber was du schreibst zeigt eigentlich nur dass du völlig verängstigt bist.
Energiearbeit insbesondere Reiki funktioniert völlig anders als du es hier andeutest!
Chakren macht man nicht auf oder zu, das ist völliger Quatsch.
Chakren haben ein auf natürliche Weise angelegtes Schutzgitter, deshallb kann da auch keine "böse" Energie rein, es sei denn man ist mit Drogen voll gepumpt bis über beide Ohren oder so schwer krank dass man das Bewusstsein verloren hat, dann können die Schutzgitter beschädigt sein. Im übrigen werden diese Schutzgitter durch Reiki gestärkt, man kann sie mit Reiki nicht schwächen das ist nicht möglich.
Eigentlich schreibe ich dir das nur damit nicht irgendein Mitleser glaubt dass deine Worte eine wirkliche Grundlage haben. Ich bin immernoch der Meinung dass du von Energiearbeit null Schimmer hast.

LG
Waldkraut

ich sehe und fühle das ,genau wie die seelen in den menschen ,bin ich da alleine?

Damit bist Du ganz sicher nicht alleine,
aber es wäre angebracht Dein Sehen & Fühlen mal zu überpüfen!

aber viele werden getäuscht,weil eben die chakren auf sind.
Das ist völliger Unsinn den Du da schreibst.
Ich glaube Du hast überhaupt keine Ahnung, was Chakren sind.

indem er aufhört? sich mit dem negativen zu verbünden. und sich das ganze negative aufläd
Aha...
Wie kommst Du darauf, daß Menschen die mit Reiki arbeiten,
sich mit dem Negativen verbünden?
falsche engel sind die ,die sich als engel oder lichtwesen zeigen ,und sind nur dämonen.
Also mir zeigen sich beim Reiki keine Lichtwesen,
& soetwas habe ich auch noch von keinem meiner Schüler gehört.
unteranderem mit lichtwesen ,oder engeln
So ein Unsinn!
oder universeller energie
Nicht oder, sondern mit!
unteranderem,jeder macht es etwas anders ,ich denke je nach "Meister" der es ihnen schnell beibringt
Da denkst Du aber völlig falsch, wer hat Dir bloß so etwas erzählt?
Reiki wird immer gleich gelehrt, wenn es das gleiche System ist (z.B. Usui)
Es ist lediglich der japanische Begriff, & bedeutet universelle Lebensenergie.
Es ist jene Kraft, die für alle Wesen Grundlage des Lebens ist.
Du kannst die Reikienergie auch Prana, Orgon, Geist oder ganz einfach Lebensenergie nennen.

indem man heilt oder energie an die leute gibt ,die einem was bedeuten oder nicht verlieren will.
Aha...& was wäre so schlimm daran,
wenn Menschen einem etwas bedeuten & man sie nicht verlieren möchte?
das galt jetzt nicht nur für reiki,sondern damit meine ich schamanen zb. es gibt nunmal viel mehr,oder nehme voodo.
Wir schreiben hier aber über Reiki & nicht über Voodoo.
Das ist nicht einmal vergleichbar!

sagen wir mal ich sehe und fühle es,
s.o. Sehen & Fühlen überprüfen!
der rest der an das spirituelle nicht glaubt
Es gibt m.E. niemanden der Reiki macht, & nicht an das Spirituelle glaubt!
was soll ich sagen ,ich habe noch nicht erlebt das hier jemand mit taten einen hilfesuchenden geholfen hat ,außer mit sprüchen,oder energie schickerrei auf entfernung,die eh nie so ankommt wie man sie losschickt,ausser sie ist negativ.
Erkläre mir mal bitte, wieso positive Energie auf Entfernung nicht ankommt, Negative aber schon!
Energie braucht weder Raum noch Zeit!
daher mache ich sowas auf entfernung einfach nicht .
Das ist ja auch Dein gutes Recht, trotzdem solltest Du anderen nichts absprechen, nur weil Du selbst es nicht tust.
genau so wie viele behaupten das es ja nur die eine universelle energie gibt. soein blödsinn,es gibt zwei gute und auch böse Energie.
Universelle Energie ist niemals böse, höchsten kann ein Mensch böses verschicken.

...aber es gibt auch die ,die damit geld machen wollen ,und da ist auch das problem,
Schwarze Schafe gibt es überall, aber Du kannst doch nicht sagen,
daß jeder Mensch der Reiki gibt, es auch umsonst machen muß.
Was ist denn mit dem Aufwand, den dieser Mensch betreibt?
die lehren kommen meist von denen die das große Geld machen, und so wird es dann auch weitergegeben.
Unsinn!

viele von euch bräuchten keine bücher oder leute die einem was beibringen. sie sollten einfach mal auf ihre eigene seele hören
Wenn Dir das alles Deine Seele erzählt hat, dann wäre es für Dich besser ein Buch zu lesen, bevor Du so einen Unsinn in die Welt setzt.

Hey erzengel11,

Dass es "Gut" und "Böse" gibt will ich mal nicht weiter in frage stellen, aber was du schreibst zeigt eigentlich nur dass du völlig verängstigt bist.
Energiearbeit insbesondere Reiki funktioniert völlig anders als du es hier andeutest!
Chakren macht man nicht auf oder zu, das ist völliger Quatsch.
Chakren haben ein auf natürliche Weise angelegtes Schutzgitter, deshallb kann da auch keine "böse" Energie rein, es sei denn man ist mit Drogen voll gepumpt bis über beide Ohren oder so schwer krank dass man das Bewusstsein verloren hat, dann können die Schutzgitter beschädigt sein. Im übrigen werden diese Schutzgitter durch Reiki gestärkt, man kann sie mit Reiki nicht schwächen das ist nicht möglich.
Eigentlich schreibe ich dir das nur damit nicht irgendein Mitleser glaubt dass deine Worte eine wirkliche Grundlage haben. Ich bin immernoch der Meinung dass du von Energiearbeit null Schimmer hast.

LG
Waldkraut

also verängstigt bin ich keinesfals, und bist du tatsächlich so naiv das du glaubst die schutzgitter helfen? oder halten das auf dauer aus ? das war mal vor 500 jahren so.
du sagst das was ich sage hat keine grundlage ,und ich hätte kein schimmer, aber die leute die bücher schreiben und immer wieder von anderen abschreiben haben grundlage oder wie ? ist doch völliger blödsinn. verlasst euch doch mal auf euch selber ,ohne nachzulesen.
aber das ist genau so wie mit der Evolutiontheorie ,ein gewisser davin sagt wir stammen vom affen ab , und die menschheit glaubt es immer noch. nur das nie ein beweis gefunden wurde und sich kein lebewesen verändert hat .das ist sogar von wissenschaftlern bewiesen worden. nur es wird nicht an die große glocke gehängt und immer noch in schulen gelehrt.

Das ist völliger Unsinn den Du da schreibst.
Ich glaube Du hast überhaupt keine Ahnung, was Chakren sind.
ich weis was chakren sind.aber sie haben noch ganz andere aufgaben.und glaube mir wenn sie zu sind ändert es nichts an ihrer aufgabe .

Aha...
Wie kommst Du darauf, daß Menschen die mit Reiki arbeiten,
sich mit dem Negativen verbünden?
es gibt gute energie und auch schlechte ,das schlechte versucht immer dazwischen zu kommen ,und es ist nunmal nicht doof. das negative gaukelt einem vor gut zu sein .es verkündet meit licht und liebe,genau das was die menschen hören wollen.und es ist sehr einfach dran zu kommen und es zu nutzen. der weg zum guten ist nunmal immer etwas steinig und schwerer zu erreichen.und nicht durch irgendwelche lehren zu erreichen

Also mir zeigen sich beim Reiki keine Lichtwesen,
& soetwas habe ich auch noch von keinem meiner Schüler gehört.
soll das heißen keiner der reiki macht hat irgend was mit engeln ,seelen ,usw.zu tun,abeitet aber trotzdem mit deren kraft?

Nicht oder, sondern mit!
das ist das problem ihr nehmt die universelle energie ,die es aber nicht gibt, es gibt energie entweder von der einen oder von der anderen seite.viele merken es ,aber keinen interessierts.

Da denkst Du aber völlig falsch, wer hat Dir bloß so etwas erzählt?
Reiki wird immer gleich gelehrt, wenn es das gleiche System ist (z.B. Usui)
Es ist lediglich der japanische Begriff, & bedeutet universelle Lebensenergie.
Es ist jene Kraft, die für alle Wesen Grundlage des Lebens ist.
Du kannst die Reikienergie auch Prana, Orgon, Geist oder ganz einfach Lebensenergie nennen.
dadurch ist es aber auch nicht besser ,egal wie es heißt, und lebensenergie ist wieder ganz anderes denn wenn man lebensenergie gibt ,wirds gefährlich ,vorallem seine eigene,das merkt man indem man müde wird.sollte man ganz sein lassen.

Aha...& was wäre so schlimm daran,
wenn Menschen einem etwas bedeuten & man sie nicht verlieren möchte?
das ist einfach,Gottes gesetz. auch wenn die kirche das meiste gestrichen hat und eigennüziges dazu geschrieben hat. du spielst gott,genau wie die kirche

Wir schreiben hier aber über Reiki & nicht über Voodoo.
Das ist nicht einmal vergleichbar!
das ist mir klar, aber trotzdem nutzen beide die gleiche kraft nur der voodo weis worauf er sich einlässt ,und die anderen wissen es einfach nicht.

s.o. Sehen & Fühlen überprüfen! ganz genau ,ich mache das immer ,weil man sich nie sicher sein kann. aber ihr leider nicht

Erkläre mir mal bitte, wieso positive Energie auf Entfernung nicht ankommt, Negative aber schon!
Energie braucht weder Raum noch Zeit!
so habe ich das nicht gemeint. wenn ich hier höre das andauernd energie verschickt wird ,
sagen wir mal einer schickt tatsächlich gute energie los, in den meisten fällen kommt sie nicht mehr so rein an ,weil sich das böse ständig versucht einzumischen.sowas kann man nur mit kontrolle machen um zu sehen was ankommt .und nicht einfach allen schicken die dann keine ahnung davon haben was sie überhaubt erwartet.

Das ist ja auch Dein gutes Recht, trotzdem solltest Du anderen nichts absprechen, nur weil Du selbst es nicht tust.
Universelle Energie ist niemals böse, höchsten kann ein Mensch böses verschicken.
das problem ist nur ,es gibt keine universelle energie

Schwarze Schafe gibt es überall, aber Du kannst doch nicht sagen,
daß jeder Mensch der Reiki gibt, es auch umsonst machen muß.
Was ist denn mit dem Aufwand, den dieser Mensch betreibt?
ich sage ja auch nicht umsonst, man muss sogar eswas verlangen, als ausgleich,aber halt ausgleich für denjenigen (jenachdem was er geben kann oder hat).und nicht ab 80€ die std.

Wenn Dir das alles Deine Seele erzählt hat, dann wäre es für Dich besser ein Buch zu lesen, bevor Du so einen Unsinn in die Welt setzt.
um die ganzen lügen zu praktizieren? ich sage nich das alles nicht stimmt ,aber von all dem was man lesen kann ,sind vieleicht 5 % wahr.
ich weiß wir reden gerade über reiki aber zb. wieviele schimpfen sich schamane? um des zu werden muss man erstmal getorben sein (Nahtot).
und wieviele haten das vergnügen?
ich sage auch nicht das es mit absicht so gemacht wird ,oder alles nur schwarze schafe sind, ich kann nur sagen das fast alle ,das alles nur ankratzen,durch diese falschen lehren. das ganze ist viel komplexer als menschen mit ihren erklärungen hinbekommen

Hallo zusammen,

diese ewige Diskussionen sind ja schön und gut aber mal ehrlich, die bringen doch nichts.

Ob es nun so oder so ist, spielt doch eigentlich überhaupt keine Rolle. Das eigentliche Problem ist die Verantwortung. Die Verantwortung liegt nämlich so wohl bei dem der Energie gibt, egal ob als Kanal oder die eigene und bei dem, der die Energie empfängt.

Im Grunde ist es doch ganz einfach.

Wir legen jemandem die Hände auf und es kann folgendes passieren:

• Die Person merkt nichts
• Der Person geht es besser
• Der Person tut es nicht gut

Und

• Wir fühlen uns gut dabei oder hinterher auch besser
• Oder wir merken nichts
• Oder uns geht es danach nicht so gut.

Solange wir in dem Bereich bleiben, dass wir entweder nichts merken oder es uns gut tut und die Person die Energie erhält nichts merkt oder es ihr besser geht, ist doch alles in Ordnung, egal ob eigene oder fremde Energie.

Sobald es aber einem von beiden schlecht dabei geht sollte jeder, der gebende, wie auch der bekommenden so viel Selbstverantwortung an den Tag legen, aufzuhören und es bleiben zu lassen.

Fertig.

Alle Aussagen die wir treffen können sind relativ. Sie gelten für manche und für manche wieder nicht. Daher sind sie weder ganz falsch noch ganz richtig. Sie sind beides und doch keines von beidem.

Letztlich wird jeder seine eigenen Erfahrungen machen, die völlig auseinander gehen können. Damit stehen sie nebeneinander und nicht gegeneinander. Es ist eben nicht alles schwarz oder weis, sondern bunt. Das ist doch das tolle am Leben.

Ich finde viel wichtiger als ob wir mit eigener Energie arbeiten oder als Kanal, dass wir anderen nicht schaden und das wir Verantwortung für uns und den anderen übernehmen. Dann ist es egal ob etwas schwarz oder weis ist. Denn dann liegt es immer bei mir und nie beim anderen.

Liebe Grüße

Martin

Werbung:
@Martin das ist ja alles schön gesagt und theoretisch hast du ja recht.... aber Reiki, das sagt ja schon der Name, ist universelle Energie. Und nicht die eigene. Das ist ja Grundlage, und darüber bräuchte man doch gar nicht diskutieren? Man kann auch nicht darüber diskutieren ob das Gras grün ist oder blau. Das sind halt Tatsachen. Und wenn da wer seine eigene Energie benutzt, dann laugt es einem aus. Wenn derjenige dann das beruflich macht, stell ich mir das schwierig vor.

Zurück
Oben