Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ,wenn reiki so negativ ist wie du und auch scarface schreibt, warum sind dann soviel menschen begeistert und habe hilfe dadurch bekommen ,warum arbeiten dann soviel menschen ,rund um den erdball, damit? es können sich doch nicht tausende und mehr, so irren?ich verstehe unter kanal nicht, dass ich ein kanal Gottes bin ,sondern ein kanal, durch den die positive energie fliesst und durch meine hände weitergeleitet wird.dadurch nehme ich keine negativen energien auf und verliere meine energien auch nicht. was bitte ist da falsch daran?*kopfschüttel* es ist in ordnung, dass nicht alle menschen gleich denken und fühlen, aber deshalb etwas zu verteufeln ,was positives bewirkt? mir ist klar, das bei ALLEM auch etwas negatives bewirkt werden kann .es kommt aber immer auf denjenigen an ,der dieses weitergibt und nicht auf die methode an sich.ich habe gelesen, dass ursprüglich auch voodoo als heilung gedacht war und wer hat es dann ins gegenteil verändert? die menschen ,die eben böses wollten und damit viel geld verdienten (dass sie schlussendlich auch nicht glücklich machte und alles schlechte ,dass sie aussandten,kam wieder in irgendeiner form zurück).

TopperHarley schrieb:
Also ich kenn mich bei Reiki nicht aus ... aber da steht mal was in einem Beitrag von "ein göttlicher Kanal werden" und so ... hört sich recht lustig an ... genauso wie beim Channeling, wo die Leute behaupten irgendeinen Erzengel dran zu haben ... wo sie dann in Wirklichkeit irgendein Astralwesen heranschleppen, dass sich seinen Spaß macht. Es kommt mir so vor als versuchen viele Leute ihren Selbstwert über die Ausübung einer okkulten Praktik zu steigern ... dabei ist jeder absolut liebenswert ... und gut so wie er/sie ist.

Es ist ein Größenwahn des Egos, zu glauben ein Kanal Gottes werden zu können und emporgehoben zu werden. Wir sind richtige Bettler hier auf der Erde und die meisten sind nicht in der Lage zu geben, noch können wir in unserem verwirrten, illusionierten Zustand ein reiner Kanal für die göttliche Energie sein. Da sind meistens die eigenen Verhaftungen, Wünsche, Begierden und das unerfüllte Verlangen, dass die Leitungen verschmutzt, und so ist die Qualität des Kanals immer von diesen Faktoren abhängig.

Es gibt eine nach außen führende Kraft ... diese wird auch als negative Energie bezeichnet ... und genaugenommen sind alle äußeren Erscheinungen eine Ausdrucksform von ihr ... inklusive unserem Körper und weiterer feinstofflicher Hüllen. Die "negative" Energie wirkt also nach außen ... ihr kennt ja bestimmt Karma (du erntest was du säst) ... Karma verhaftet und zieht die Seele immer wieder nach unten in ein neues Leben ... das ist die "negative" Energie ... die natürlich auch aus dem göttlichen stammt.

Der Ausdruck "negative Energie" ist meiner Meinung nach nicht optimal. Besser wäre, sie nach außen führende Energie zu nennen. Ohne sie gäbe es die Erde nicht und ohne sie könnten wir die Lektionen nicht lernen ... die Lektionen sind bestimmt wichtig, aber ich vermute, dass es einen Zeitpunkt gibt, also einen Wendepunkt auf der "Reise", wo der Mensch erkennen muss, wo seine wahre Heimat liegt. Dann ist es seine Aufgabe, sich von den Ketten der nach außen führenden Energie zu befreien und er wird dazu auch alle erdenkliche Hilfe erhalten.

Diese Hilfe kann aber nur wirken, wenn der Mensch den echten Wunsch verspürt nachhause zurückzukehren ... erst dann kann die "positive", zurückführende Kraft besser bei uns ansetzen ... und es ist keine Minute zu früh damit zu beginnen ... ich glaube, dass der Mensch an diesem Wendepunkt besonders träge ist UND von der negativen Energie (dem Teufel) versucht wird ...

Der Mensch versteht zwar von Wesen her worum es geht auf der Welt und durschaut vieles, aber der Mensch befindet sich im DIREKTEN Einflußbereich der negativen Energie ... der Erde ... das soll man aber gelassen sehen und nicht verurteilen ... aber die Erde ist nun mal nicht unsere wahre Heimat ... sie ist nur eine winzige äußere Widerspiegelung des Absoluten, aber nicht das Ziel. Hier auf der Erde ist alles der Vergänglichkeit unterworfen ... also alles von illusorischem Charakter ... und trotzdem müssen wir am Wendepunkt unserer Entwicklung lernen loszulassen ... einfach die Welt gehen lassen, damit die zurückführende Kraft uns emporheben kann.

Unsere Heimat liegt im spirituellen Bereich ... nicht hier im Materialismus.

Ich versteh das auch nicht wirklich, aber alles was uns von Gott wegführt (im weltlichen verhaftet), wie wahrscheinlich Reiki, ist deswegen negativ, weil es die Seele davon abhält sich mit dem Vater zu vereinigen. Und er tut alles erdenkliche, damit wir wieder zurückkommen zu ihm ... aber wie scarface gesagt hat, lässt er uns unseren freien Willen ...

lg
Topper

Werbung:
zauberhexerl schrieb:
also ,wenn reiki so negativ ist wie du und auch scarface schreibt, warum sind dann soviel menschen begeistert und habe hilfe dadurch bekommen ,warum arbeiten dann soviel menschen ,rund um den erdball, damit?
Ganz einfach:

1. Das Ego wird ganz stark aufgebläht, auf einmal ein "Heiler" zu werden

2. Man kann Geld damit verdienen. Wo Geld im Spiel ist, ist auch eine Intention die Menschen zu verarschen. Kein Scharlatan oder jemdand der Geld verdient will seine Praktik von alleine aufgeben.
Deswegen ist das auch mit Geld verbunden. Es erzeugt eine Dependenz !

3. Durch die Besetzung wird diese Euphorie stimuliert, die mache es haben.
Du wirst keinen richtiger Heiler sehen, der in so einer kindischen Euphorie
lebt wie die Reiki "Heiler "

Hier ein seriöser Heiler, der mit Gottes Kraft heilt. Fragt mal ob er auch einen Kurs machen musste um die Gabe zu bekommen !!!

http://www.heiler-janssen.de/

Du findest weltweit keinen richtigen Heiler, der von einer Reiki Energie gehört hat, die mittel Symbole und Kurse lernbar und benutzbar ist !

6000 Jahren hat Gott keine Symbole benutzt um Heilen zu können.
Seit 100 Jahren soll auf einmal Reiki und Gotteskraft parallel exitieren, das eine gratis , efiziennt und ohne Nebenwirlkungen, das andere für viel Geld erlernbar, mit krassen bebenwirkungen und Geister die vor den Augen erscheinen !

4. Ist man schon besetzt, so werden alle negativen Auswirkung ignoriert
oder gar nicht wahrgenommen. Ist man nicht, so kommen krasse sofortige
Übelkeit, so wie hier schon gepostet wurde.

5. Petrus und die Aposten haben die Gabe des Heilen von Gott
bekommen, ihr bekommt sie durch einen Kurs wo man Geld dafür zahlt
Sie konnten auch fremde Sprachen sprechen, Menschen von geister befreien ! Ihr könnt nur "Energie schicken", dabei werden euere Patienten,
von Geister energetisch abgesaugt !

Ihr tut etwas Schlimmes, weil ihr auf die Warnungen der Seele, des Körpers und der Menchen gar nicht achten wollt !

6. Es ist alles falsch an Reiki, es ist eine Täuschung um die Menschen zu besetzen, ihr seid aber alle "frei" es weiter zu tun.

Bittet ihr Gott aufrichtig um Hilfe, so wird er euch zeigen, dass Reiki eindeutig falsch und teuflisch ist. Bittet ihr ihn nicht, so werdet ihr keine Kraft haben das selber zu erkennen und euch zu befreien ! Denn alle, die das praktizieren sind besetzt ! Ohne Ausnahme !!!

Man sieht es schon an den Augen. Schaut mal die Frau hier mit 4 Kindern und ihre Webseite !

Ich verdamme natürlich niemanden der Reiki macht ! Ich habe nur Mitleid mit denen, die auf diese Lüge reingefallen seid und wollte nur zeigen, dass man etwas Falsches macht, dass euch und anderen nur schdet.

Ihr seid aber alle frei zu tun was ihr wollt.

Scarface, mir drängt sich so langsam der Verdacht auf das es dir weniger um Heilung geht, als vielmehr darum zu missionieren.
Immerwieder erwähnst du Gott. Darf ich mal erfahren welchen Gott Du genau meinst? Es gibt da ja so viele von.

LG
Galahad

Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Liebe Leute,

und lieber Esel Karuna...:escape:

ich kann euch vor Reiki nur warnen. Es ist eine dunkle energetische
Falle um den Menschen die Energie zu entziehen und sie geistig fernzusteuern.
Diejenige die schon drin sind, werden kaum von alleine daraus kommen können
und sich lustig machen über solche Beiträge

Da ham mah an Wanderprediger
der will die Welt retten
ich wieher hier auch mal kurz
es macht scho Spass mit solchen Spassvögeln
wider Willen... hi hi:stickout2 :clown: :party02: :weihna1

IAH IAH IAH:escape: :escape: :escape:

lustig?
definitiv lustig!

du gehst mir auf die nerven, ich bin weder besetzt ,will und werde dies (ausserdem kann ich das gar nicht)auch niemand ,wie du schreibst besetzen,noch aufgebläht,auch kein scharlatan , ich zieh auch keinen das geld aus der tasche,bin auch nicht kindisch,reiki gibt es schon viel länger als 100 jahre, solltest du eigentlich wissen ,da du ja anscheinend alles weisst.ich würde mich nie mit Gott oder den aposteln vergleichen,ausserdem was soll mit den augen sein?du bist ein fanatiker und die sind gefährlicher als sonst etwas.wir (und da denk ich kann ich es in namen aller sagen)haben keine patienten ,da wir ja keine ärzte sind,und auch keine geister, die irgendnwen irgendwas absaugen .also unterlass es bitte ,leuten angst zu machen ,leute die mit reiki arbeiten, als teuflisch und schlecht hinzustellen.du magst reiki nicht, ist ok ,aber lass den anderen ihren glauben und hör endlich auf ,alles ,was dir nicht in deine vorstellung passt,zu verteufeln.hol dir positive ansprachen, dann geht es dir auch besser.

scarface schrieb:
Ganz einfach:

1. Das Ego wird ganz stark aufgebläht, auf einmal ein "Heiler" zu werden

2. Man kann Geld damit verdienen. Wo Geld im Spiel ist, ist auch eine Intention die Menschen zu verarschen. Kein Scharlatan oder jemdand der Geld verdient will seine Praktik von alleine aufgeben.
Deswegen ist das auch mit Geld verbunden. Es erzeugt eine Dependenz !

3. Durch die Besetzung wird diese Euphorie stimuliert, die mache es haben.
Du wirst keinen richtiger Heiler sehen, der in so einer kindischen Euphorie
lebt wie die Reiki "Heiler "

Hier ein seriöser Heiler, der mit Gottes Kraft heilt. Fragt mal ob er auch einen Kurs machen musste um die Gabe zu bekommen !!!

http://www.heiler-janssen.de/

Du findest weltweit keinen richtigen Heiler, der von einer Reiki Energie gehört hat, die mittel Symbole und Kurse lernbar und benutzbar ist !

6000 Jahren hat Gott keine Symbole benutzt um Heilen zu können.
Seit 100 Jahren soll auf einmal Reiki und Gotteskraft parallel exitieren, das eine gratis , efiziennt und ohne Nebenwirlkungen, das andere für viel Geld erlernbar, mit krassen bebenwirkungen und Geister die vor den Augen erscheinen !

4. Ist man schon besetzt, so werden alle negativen Auswirkung ignoriert
oder gar nicht wahrgenommen. Ist man nicht, so kommen krasse sofortige
Übelkeit, so wie hier schon gepostet wurde.

5. Petrus und die Aposten haben die Gabe des Heilen von Gott
bekommen, ihr bekommt sie durch einen Kurs wo man Geld dafür zahlt
Sie konnten auch fremde Sprachen sprechen, Menschen von geister befreien ! Ihr könnt nur "Energie schicken", dabei werden euere Patienten,
von Geister energetisch abgesaugt !

Ihr tut etwas Schlimmes, weil ihr auf die Warnungen der Seele, des Körpers und der Menchen gar nicht achten wollt !

6. Es ist alles falsch an Reiki, es ist eine Täuschung um die Menschen zu besetzen, ihr seid aber alle "frei" es weiter zu tun.

Bittet ihr Gott aufrichtig um Hilfe, so wird er euch zeigen, dass Reiki eindeutig falsch und teuflisch ist. Bittet ihr ihn nicht, so werdet ihr keine Kraft haben das selber zu erkennen und euch zu befreien ! Denn alle, die das praktizieren sind besetzt ! Ohne Ausnahme !!!

Man sieht es schon an den Augen. Schaut mal die Frau hier mit 4 Kindern und ihre Webseite !

Ich verdamme natürlich niemanden der Reiki macht ! Ich habe nur Mitleid mit denen, die auf diese Lüge reingefallen seid und wollte nur zeigen, dass man etwas Falsches macht, dass euch und anderen nur schdet.

Ihr seid aber alle frei zu tun was ihr wollt.

Hi,
Heiler Jansen ist seriös???? Das kann ich nicht beurteilen! Nur eines sagt mir mein gesunder Menschenverstand: "Könnte Handauflegen wirklich Krankheiten heilen, dann wäre bei dem heutigen Überangebot von Heilern, Reiki, usw. die ganze Pharmaindustrie schon pleite!!!!Wozu bräuchten wir noch Krankenhäuser und Ärzte, Krankenschwestern ect." Wir sollten mal die Kirche im Dorfe lassen. Gerade Kranke sind ein leichtes Opfer von Scharlatanen. Mit der Not und der Hoffnung der Menschen läßt sich das meiste Geld verdienen. Leider!
LG, Luise

@topper: warum hält reiki uns davon ab uns mit gott zu vereinigen??? das versteh ich nicht.

meine meinung zum erden- und heimatthema ist, wir sind hier inkarniert und das aus gutem grund denke ich. das ist kein fehlaufenthalt oder ein ort den wir versuchen sollten schleunigst zu verlassen, sondern für mich ist es ein ort den wir mit den augen der liebe gesehen, als wunderschön erkennen, bzw. wunderschön machen können.

die leute die versuchen dem erdenleben zu entfliehen (das wollte ich früher auch - ich suchte immer meine heimat woanders) sind glaube ich, am holzweg. ich denke mal dass ich ein teil von gott bin (wenn auch noch so winzigklein) und als solches in ihm geborgen - egal wo ich bin.

aber die esoterik treibt schon wilde blüten!

Karuna schrieb:
Da ham mah an Wanderprediger
der will die Welt retten
ich wieher hier auch mal kurz
es macht scho Spass mit solchen Spassvögeln
wider Willen... hi hi:stickout2 :clown: :party02: :weihna1

IAH IAH IAH:escape: :escape: :escape:

lustig?
definitiv lustig!

recht hast du karuna!!! scar war am bösesten, als ich so richtig herzlich lachen musste über seine ausführungen.

übrigens ist dann jede form der heilung was böses oder? huch!
wie siehs mit selbstheilung aus? ach so, wir sind ja sowieso alle besessen...

:clown:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben