ZAUBERHEXERL
Sehr aktives Mitglied
also ,wenn reiki so negativ ist wie du und auch scarface schreibt, warum sind dann soviel menschen begeistert und habe hilfe dadurch bekommen ,warum arbeiten dann soviel menschen ,rund um den erdball, damit? es können sich doch nicht tausende und mehr, so irren?ich verstehe unter kanal nicht, dass ich ein kanal Gottes bin ,sondern ein kanal, durch den die positive energie fliesst und durch meine hände weitergeleitet wird.dadurch nehme ich keine negativen energien auf und verliere meine energien auch nicht. was bitte ist da falsch daran?*kopfschüttel* es ist in ordnung, dass nicht alle menschen gleich denken und fühlen, aber deshalb etwas zu verteufeln ,was positives bewirkt? mir ist klar, das bei ALLEM auch etwas negatives bewirkt werden kann .es kommt aber immer auf denjenigen an ,der dieses weitergibt und nicht auf die methode an sich.ich habe gelesen, dass ursprüglich auch voodoo als heilung gedacht war und wer hat es dann ins gegenteil verändert? die menschen ,die eben böses wollten und damit viel geld verdienten (dass sie schlussendlich auch nicht glücklich machte und alles schlechte ,dass sie aussandten,kam wieder in irgendeiner form zurück).
TopperHarley schrieb:Also ich kenn mich bei Reiki nicht aus ... aber da steht mal was in einem Beitrag von "ein göttlicher Kanal werden" und so ... hört sich recht lustig an ... genauso wie beim Channeling, wo die Leute behaupten irgendeinen Erzengel dran zu haben ... wo sie dann in Wirklichkeit irgendein Astralwesen heranschleppen, dass sich seinen Spaß macht. Es kommt mir so vor als versuchen viele Leute ihren Selbstwert über die Ausübung einer okkulten Praktik zu steigern ... dabei ist jeder absolut liebenswert ... und gut so wie er/sie ist.
Es ist ein Größenwahn des Egos, zu glauben ein Kanal Gottes werden zu können und emporgehoben zu werden. Wir sind richtige Bettler hier auf der Erde und die meisten sind nicht in der Lage zu geben, noch können wir in unserem verwirrten, illusionierten Zustand ein reiner Kanal für die göttliche Energie sein. Da sind meistens die eigenen Verhaftungen, Wünsche, Begierden und das unerfüllte Verlangen, dass die Leitungen verschmutzt, und so ist die Qualität des Kanals immer von diesen Faktoren abhängig.
Es gibt eine nach außen führende Kraft ... diese wird auch als negative Energie bezeichnet ... und genaugenommen sind alle äußeren Erscheinungen eine Ausdrucksform von ihr ... inklusive unserem Körper und weiterer feinstofflicher Hüllen. Die "negative" Energie wirkt also nach außen ... ihr kennt ja bestimmt Karma (du erntest was du säst) ... Karma verhaftet und zieht die Seele immer wieder nach unten in ein neues Leben ... das ist die "negative" Energie ... die natürlich auch aus dem göttlichen stammt.
Der Ausdruck "negative Energie" ist meiner Meinung nach nicht optimal. Besser wäre, sie nach außen führende Energie zu nennen. Ohne sie gäbe es die Erde nicht und ohne sie könnten wir die Lektionen nicht lernen ... die Lektionen sind bestimmt wichtig, aber ich vermute, dass es einen Zeitpunkt gibt, also einen Wendepunkt auf der "Reise", wo der Mensch erkennen muss, wo seine wahre Heimat liegt. Dann ist es seine Aufgabe, sich von den Ketten der nach außen führenden Energie zu befreien und er wird dazu auch alle erdenkliche Hilfe erhalten.
Diese Hilfe kann aber nur wirken, wenn der Mensch den echten Wunsch verspürt nachhause zurückzukehren ... erst dann kann die "positive", zurückführende Kraft besser bei uns ansetzen ... und es ist keine Minute zu früh damit zu beginnen ... ich glaube, dass der Mensch an diesem Wendepunkt besonders träge ist UND von der negativen Energie (dem Teufel) versucht wird ...
Der Mensch versteht zwar von Wesen her worum es geht auf der Welt und durschaut vieles, aber der Mensch befindet sich im DIREKTEN Einflußbereich der negativen Energie ... der Erde ... das soll man aber gelassen sehen und nicht verurteilen ... aber die Erde ist nun mal nicht unsere wahre Heimat ... sie ist nur eine winzige äußere Widerspiegelung des Absoluten, aber nicht das Ziel. Hier auf der Erde ist alles der Vergänglichkeit unterworfen ... also alles von illusorischem Charakter ... und trotzdem müssen wir am Wendepunkt unserer Entwicklung lernen loszulassen ... einfach die Welt gehen lassen, damit die zurückführende Kraft uns emporheben kann.
Unsere Heimat liegt im spirituellen Bereich ... nicht hier im Materialismus.
Ich versteh das auch nicht wirklich, aber alles was uns von Gott wegführt (im weltlichen verhaftet), wie wahrscheinlich Reiki, ist deswegen negativ, weil es die Seele davon abhält sich mit dem Vater zu vereinigen. Und er tut alles erdenkliche, damit wir wieder zurückkommen zu ihm ... aber wie scarface gesagt hat, lässt er uns unseren freien Willen ...
lg
Topper