Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also Reiki eine "Falle"?

Wäre interessant was die hellsichtigen Leute dazu sagen ... alles andere ist für mich nebensächlich ... die Leute arbeiten schon immer mit Dingen die sie nicht verstehen und ihnen weit über ihren Kopf hinausreichen. Und dann liest man hier in einem Beitrag auch noch einen Satz ... wie es gäbe keine schwarze Magie und so einen Schrott ... ich glaube das ist einfach alles Teil eines Lernprozesses ... die Leute müssen sich erst mal die Finger verbrennen ...

Es war schon immer so ... die Unwissenheit ist das größte Übel ... wir sind einfach in einer besch* Situation ... so geblendet von all den Illusionen, vom Nebel der Maya ... aber scheint alles zum Spiel zu gehören. Die negative Energie ist recht einfallsreich um die Seelen an diese Welt zu binden ... aber Gott ist immer ein besserer Pläneschmied :D ... irgendwann nimmt er uns an der Hand und wir verzichten darauf den Retter in der Not zu spielen.

Ich muss sagen ich habe null Ahnung von Reiki und bin auch froh darüber ... reizt mich null komischerweise :-) Prana hingegen find ich voll interessant, aber ich würde mich hüten das einzusetzen ... weil wir Menschen die Konsequenzen einfach nicht abschätzen können. Ich flieg ja auch nicht einfach so mit einem Flugzeug ...

lg
Topper

Werbung:
Luise schrieb:
Hi!
@scarface, eigentlich danke ich dir für deinen artikel. du hast mir und anderen eine spiegel vor die nase gehalten und die reaktionen darauf sind viel wichtiger als der inhalt deines eingangstextes. wir sind alle nicht "zufällig" auf diesen thread gestossen und du erzeugst in vielen eine absolut negative energie, auf die wir uns einlassen und sie verstärken. dieser thread ist voller aggressionen, ärger, spott und hohn. Jemand, der mit Engeln arbeitet, gibt sich keinesfalls engelhaft. Leute, die angeblich voller Reiki- Energien sind, also voller positiver Energien, schlagen um sich. warum gehen wir darauf ein? was sagt uns das?
ich denke darüber nach und ich danke dir- ohne dich- hätte ich wahrscheinlich viel später bemerkt, dass ich unbewußt aus meiner inneren mitte geraten bin.
LG, Luise

Thanks auch du luise,
das gleiche hab ich mich auch immer gefragt,wenn einer mal im thread anderer meinung war ging es mit allen mittel gegen ihn,warum eigentlich?
Jeder hat seine erfahrung und wenn er nicht der meinung ist,kann man es doch auch anders und nicht die negativste seite von sich raushaengen lassen.
Heute weiss ich 100% dass ich mich nicht einweihen lasse,hab es immer als etwas sagen wir ruhig mal ,"heiliges" gesehen und hatte respekt davor-und ich dachte in meiner naivitaet -menschen die so etwas praktizieren sind weit entfernt von agressionen,verachtung und unverstaendnis.Musste mich leider eines besseren belehren lassen-schade eigentlich!
Ich hab mich auch mal hinreissen lassen in einem thread,der war so negativ,dass mir sogar der hut hochging-und ich schrieb"die emotionen von vielen sind im Urwald haengen geblieben",statt in dem heute und jetzt zu agieren und zu leben.
Viele haben darauf auch sehr sauer reagiert-und da merkte ich auch ups"du warst ja auch im urwald".
Hier in dem thread wurde doch auch geschrieben,das hellsichtige diese anker sehen koennen-es gibt doch nicht blos eine hellsichtige.Also berichtet doch mal was ihr seht wenn ihr menschen seht mit "Fremdenergie".
Man kann doch trotz alledem sachlich bleiben.
Mich regen solche berichte eher an zum nachdenken und bilde mir dann meine eigene meinung-man lernt doch jeden tag dazu!
So in diesem sinne alles liebe und gute von destomona:liebe1:

hallo auch an luise, ich bin weder agressiv ,negativ , böse noch sonst etwas, aber ich frage mich ,warum ein mensch ,der alles runterzieht, ob er etwas davon versteht oder nicht, das weiss ich nicht und ich will es weder bei ihm noch bei sonstwem beurteilen, dann überhaupt in diesem forum ist und zu allem etwas negatives dazuschreibt?wie du und auch luise richtig schreibt,jeder macht und glaubt an das, wer meint und was für ihn wichtig ist, das ist auch in ordnung,aber warum muss man dann andere runtermachen und ihre sachen mies machen und seinen willen,seine meinung unbedingt ,direkt ,anderen aufzwingen,wie es eben in den diversen vorhergehenden antworten von scarface geschieht?für mich ist reiki wichtig und schön,deshalb mache ich es auch für mich und für menschen ,die es möchten und auch derselben meinung sind. ich will es aber niemand einreden oder aufzwingen,das muss jeder für sich selber entscheiden.liebe grüsse ,zauberhexerl

Destomona50 schrieb:
Thanks auch du luise,
das gleiche hab ich mich auch immer gefragt,wenn einer mal im thread anderer meinung war ging es mit allen mittel gegen ihn,warum eigentlich?
Jeder hat seine erfahrung und wenn er nicht der meinung ist,kann man es doch auch anders und nicht die negativste seite von sich raushaengen lassen.
Heute weiss ich 100% dass ich mich nicht einweihen lasse,hab es immer als etwas sagen wir ruhig mal ,"heiliges" gesehen und hatte respekt davor-und ich dachte in meiner naivitaet -menschen die so etwas praktizieren sind weit entfernt von agressionen,verachtung und unverstaendnis.Musste mich leider eines besseren belehren lassen-schade eigentlich!
Ich hab mich auch mal hinreissen lassen in einem thread,der war so negativ,dass mir sogar der hut hochging-und ich schrieb"die emotionen von vielen sind im Urwald haengen geblieben",statt in dem heute und jetzt zu agieren und zu leben.
Viele haben darauf auch sehr sauer reagiert-und da merkte ich auch ups"du warst ja auch im urwald".
Hier in dem thread wurde doch auch geschrieben,das hellsichtige diese anker sehen koennen-es gibt doch nicht blos eine hellsichtige.Also berichtet doch mal was ihr seht wenn ihr menschen seht mit "Fremdenergie".
Man kann doch trotz alledem sachlich bleiben.
Mich regen solche berichte eher an zum nachdenken und bilde mir dann meine eigene meinung-man lernt doch jeden tag dazu!
So in diesem sinne alles liebe und gute von destomona:liebe1:

Destomona50 schrieb:
und ich dachte in meiner naivitaet -menschen die so etwas praktizieren sind weit entfernt von agressionen,verachtung und unverstaendnis.Musste mich leider eines besseren belehren lassen-schade eigentlich!

Weisst du, weil jemand Reiki macht oder ähnliches, ist er/sie dennoch immer noch ein Mensch. Und Menschen haben halt auch Aggressionen und andere negative Eigenschaften.
Nur sind wir uns dessen bewusst und arbeiten dagegen - aber es kann eben nicht immer alles Licht und Liebe sein, das wäre nicht mehr menschlich.

Ich frag mich was das alles hier soll.
Scarface möchte mit Reiki nichts zu tun haben, dann ist ok, aber kein Grund, andere schlecht zu machen, die es offensichtlich gern praktizieren.
Wenn ich eine solche Einstellung habe, dann halt ich mich aus der Sache raus und denk mir meins und eröffne keinen Thread, nur um Leute anzugreifen.

Und was das Sehen von den Symbolen in der Aura angeht.
Es kommt auch wie die Betrachtungsweise an. Wenn ich unbedingt was schlechtes sehen will, dann seh ich das auch. Nur ist es dann meine eigene negative Einstellung, die sich spiegelt.
Ich hab mal irgendwo folgendes gelesen: Ein Aurasichtiger erzähle einer Frau immer wieder, er würde ein Loch in ihrer Aura sehen. Sie ging dann zu einem Aurasichtigen, dem sie vertraute. Auch er sah das Loch, erklärte ihr aber, dass sie es nur dadurch habe, weil der andere es ihr eingeredet hat.

Also würd ich mal sagen, dass mehr Positives Denken angebracht wäre...denn dann setzen wir die Energie und sonst alles auch nur für Gutes ein. Es kommt auch auf die Absicht an. Wenn ich jemand behandele, mit der Absicht, ihm/ihr Gutes zu tun,dann wird es auch so sein. Wenn ich umgekehrt denke, schade ich der Person und mir selbst auch.

LG
:)

Hi, an alle!:)
Ja, "leben und leben lassen" sollte die devise sein.:liebe1:
Scarface hat einen sehr schönen und guten beitrag zum thema "Trauer" geschrieben.
euch allen ein schönes wochenende und alles liebe,
Luise

Destomona50 schrieb:
Thanks auch du luise,
Der Grund für diese Agresivität und Negativität kann ich euch sagen: weil ihr besetzt seid, durch das was ihr tut, und diese Wesen probieren alles zu tun, damit ihr sie nicht loswerdet. Das ist auch normal, Beispiele
aus der realen Welt von eindeutig besetzten Menschen gibt es genug
um zu sehe, dass die Geister den Wirt nicht verlassen wollen.

Diese Geister (Verstorbene) manifestieren sich durch euch, eure starke negative Reaktionen an meiner Warnung waren sehr deutlich.

Diese Geister sind aber schlauere und intelligentere Menschen, als üblich, die sich nicht so leicht zu erkennen geben, denn diese Reiki Matrix ruft nur bestimme Verstoreben, die sich selber auf der Erde mit schwarzer Magie beschäftigt haben. Das Prinzip der Resonanz. Gleiches zieht gleiches an.

Sogar die Menschen, die nicht direkt besetzt sind, werden stark von der dunklen jenseitigen Welt beeinflusst, aber solche, die besetzt sind, haben es viel schwiereiger !

Man kann sich aber leicht befreifen, wenn man ein wenig das Wahre vom Falschen erkennt und Gott aufrichtig um Hilfe bietet. Gott kann den Menschen den freien Willen nicht antastet und so muss der Mensch zuerst mal um Hilfe rufen . Bis dahin MUSS Gott ihn Falsches tun, der freie Wille ist unantastar. Das heisst aber nicht, dass so ein falscher Weg willkommen wäre.
Ich habe den Thread nicht negativ gemacht. Ihr habt ihn so gemacht, durch den Einfluss der euch besetzenden Geister.
Ich habe bloss eine klare und deutliche Warnung gegeben, gegen die
alle praktizierenden und vor allem Geld verdienenden kämpfen !
Ich habe niemanden persönlich attackiert.
Ich habe auch gesagt, dass ich das aus Liebe zu euch mache, auch wenn
ihr diese Liebe jetzt nicht versteht und auch die Warnung nicht.
Ich habe euch gesagt, dass ich diese Geister sehe, die euch an den Chakras
hängt. Und nicht nur ich.
Ich habe euch auch genug Beispiele aus diesem Forum gegeben, die sich mit
ein wenig gesunden Menschenverstand sehr analysieren lassen und euch auf Gedanken bringen sollten.

Hier sind nicht viele Menschen, die euch von so etwas warnen können.
Und eine andere Meinung sollte immer willkommen, denn wenn alle nur ja sagen, da ist immer etwas schief.
Ich wollte auch nur zum Nachdenken anregen, damit ihr eventuell zukünftigen Warnungen ernst nimmt und merkt, dass das alles ein Falle ist.
Verbrennet euch nicht zu stark die Finger, bevor ihr merkt, dass ihr etwas falsch macht.

Ein weiser Mensch lernt aus den Fehler anderer, ein unweiser aus den eigenen Fehler.

Gruss, sf

Namasté

Ich kann zu alldem nur eines sagen. Alles auf dieser Welt ist neutral, ja selbst die Waffen sind neutral. Betrachtet man Waffen nur als Objekte sehen sie sehr schön aus doch da Leute die betrachten Waffen als Objekte um anderen zu schaden, dann sind sie doch nicht mehr so schön.

Das gleiche bei Energiearbeit. Es gibt gute Heiler und schlechte Heiler, die Energie ist neutral, ja leider kann man alles mit ihr machen.
Deswegen war es früher nur wenigen besonders gut Charakterlich entwickelten Menschen möglich Methoden zu erlenen die heute in jedem Buch zu finden sind, was zu missbrauch führt.

Reiki ist neutral, aber man kann es missbrauchen jedoch auch für das gute verwenden. Richtet euren Blick nicht in schwarze denn so werdet ihr nicht mehr sehen, richtet den Blick ins Licht und so seht ihr mehr.
Akzeptiert die Polarität und die Dualität in allem und handelt nach dem Gewissen eines gesunden Menschen und immer zum wohle anderer und deiner.

In Liebe

Emanuel Tunai

Kinnaree schrieb:
:) Ohne Dunkelheit gäbe es kein Licht. Dafür steht das Schwarze in dem Symbol unter anderem auch. Nicht alles, was einem Angst macht, ist deshalb gleich des Teufels.
und wer sagt schon dass man die dunkelheit fürchten muss (luzifer war ja auch der engel des lichts - angeblich!) polarität ist nichts was man überbewerten sollte, geschweige denn eine seite fürchten, dann ist man genau dort wo man nicht hinwill - in der trennung!

hey, kinnaree as hast du sehr gut gesagt - ich wollt mir die antwort für den typen sparen, und deine triffts genial.

wie schön, dass das yinyang so für gesprächsstoff sorgen kann :9

prinzipiell begegne ich leuten die versuchen anderen angst einzujagen mit vorsicht.

Hallo,

ich finde diese Diskussion sehr interessant und denke, sie hat durchaus ihre Berechtigung.
Ich persönlich weiß nicht, was ich von Reiki halten soll, habe allerdings keine besonders guten Erfahrungen damit.
Ich habe insgesamt drei- oder viermal Reiki bekommen. Bis dann einmal etwas passierte, das mich davon abhielt, mir weiter Reiki geben zu lassen:
Ich versuchte mich zu entspannen, fühlte mich aber von Anfang an sehr unwohl. Je länger die Sitzung dauerte, desto beunruhigter wurde ich, bis diese Beunruhigung zur Panik wurde. Ich bekam Schweißausbrüche, Herzrasen und fühlte mich fast bedroht.
Als ich dann plötzlich vor meinem inneren Auge ein Gesicht direkt vor mir sah, bekam ich einen fürchterlichen Schreck und brach die Sitzung vollends ab.

Seit dem habe ich beschlossen, mir kein Reiki mehr geben zu lassen, aber vielleicht hat hier jemand ja eine eingängige Erklärung für dieses Erlebnis.

Werbung:
Hallo, Helena!
Oh,oh- da hätte ich auch abgebrochen. Bei allem was ich tue oder mit mir machen lasse, höre ich in mich und wenn ich mich nicht wohl fühle, breche ich ab!
Ich gebe Reiki kostenlos und nur, wenn ich darum gebeten werde. Dann bitte ich Gott/ das Universum darum Kanal sein zu dürfen und fange an. Nach 10-15 min. sind die Leute dann meistens bei mir schon eingeschlafen.:) Nach einer Stunde höre ich dann auf und lasse die Leute noch ein bisschen schlafen. :escape: Sie sind alle wieder aufgewacht, hatten Durst und manchmal Hunger und sind zufrieden abgezogen.
LG, Luise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben