Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reiki wird natürlich auch auf die Psyche. Bei manchen Menschen lösen sich Blockaden relativ schnell, so dass sie es nicht gut verarbeiten können. Das kann sich u.a. auch in Schweißausbruch und Panik äußern.

Es ist aber auch so, dass Reiki für manche Leute einfach nichts ist - sie vertragen es schlicht nicht. Dann soll man es auch bleiben lassen.
Es hat ja auch nicht jeder was an Homöopathie oder ähnlichem.

LG
:)
 
Werbung:
@gabi- dieses Gefühl von Furcht ist oft auch einfach nur eine Warnung vor Gefahr. Angst und Furcht gehören genauso zu unserem Leben wie Liebe, Freude, Hoffnung usw. Es sollte allerdings alles in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Die Polarität in der Welt und im Leben akzeptiere ich.
LG, Luise
 
Astralengel schrieb:
Es ist aber auch so, dass Reiki für manche Leute einfach nichts ist - sie vertragen es schlicht nicht. Dann soll man es auch bleiben lassen.
Es hat ja auch nicht jeder was an Homöopathie oder ähnlichem.

LG
:)
Hi,
neee, das glaube ich nicht. Wenn jemand Reiki möchte und sich darauf einläßt, dann verträgt er es auch. die reaktionen können verschieden sein, das ist keine frage. Aber unverträglich ist es auf keinen fall. Homöopathie wirkt "ähnlich" und hilft immer, vorallem wenn mann/frau daran glaubt.
@Helena- was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Liege (oder der Raum) energetisch "nicht sauber" waren und du die energie deines vorgängers gespürt hast. zumal du dich schon sehr früh sehr unwohl gefühlt hast. ich reinige jedes Mal nach einer reiki behandlung und verwende weiße Laken auf der Liege, die ich jedes Mal wechsele.
LG, Luise
 
Kalihan schrieb:
Sag mal Scarface, auf welcher Weise meditierst du?
Woher nimmst du diese destruktive Energie?
Wo siehst du bei mir etwas Destruktives ? Ich tue ja etwas Konstruktives. Eine klare und eindeutige Warnung. Muss sich auch keiner daran halten, ihr seid alle freie Menschen.
Was macht dir Angst?
Angst ? Habe ich nie gekannt...
Wie sieht dein spirituelles Erleben aus?
Ich weiss nicht, was du damit meinst. Aber wir sind nicht hier uber meine Person zu reden. Und so bitte ich euch an das Thema zu halten, ich stelle euch keine persönliche Fragen und beschimpfe euch nicht.
Niemand zwingt euch den Thread zu lesen um euch aufzuregen, fall ihr
nicht mit einer gegensätzlichen Meinung einverstanden seid.
 
an helena,hallo, ich arbeite schon einige jahre mit reiki und habe bisher noch keine negative erfahrung weder selber noch bei anderen menschen ,denen ich reki gegeben habe, gehabt. vielleicht warst du mit der person,die dir reiki gab nicht wirklich glücklich,hast keine vertrauensbasis gehabt.man soll auf sein gefühl hören und wenn du dich unwohl gefühlst hast, hättest du das gleich sagen sollen, denn woher sollte es der mensch ,bei dem du war,wissen? aber ich würde deshalb nicht reiki in bausch und bogen als"schlecht" hinstellen. vielleicht versuche es nochmal bei wem anderen ,wo auch die "wellen"stimmen? ist nur ein vorschlag. alles gute für dich.
an astralengel, ich denk auch so wie luise,wer es haben möchte, der verträgt es auch .sicher sind es energien ,aber keine solch starken ,dass dir davon übel wird.reiki ist sanfte energie.

Luise schrieb:
Hi,
neee, das glaube ich nicht. Wenn jemand Reiki möchte und sich darauf einläßt, dann verträgt er es auch. die reaktionen können verschieden sein, das ist keine frage. Aber unverträglich ist es auf keinen fall. Homöopathie wirkt "ähnlich" und hilft immer, vorallem wenn mann/frau daran glaubt.
@Helena- was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Liege (oder der Raum) energetisch "nicht sauber" waren und du die energie deines vorgängers gespürt hast. zumal du dich schon sehr früh sehr unwohl gefühlt hast. ich reinige jedes Mal nach einer reiki behandlung und verwende weiße Laken auf der Liege, die ich jedes Mal wechsele.
LG, Luise
 
Helena33 schrieb:
Hallo,
Ich persönlich weiß nicht, was ich von Reiki halten soll, habe allerdings keine besonders guten Erfahrungen damit.
Ich habe insgesamt drei- oder viermal Reiki bekommen. Bis dann einmal etwas passierte, das mich davon abhielt, mir weiter Reiki geben zu lassen:
Ich versuchte mich zu entspannen, fühlte mich aber von Anfang an sehr unwohl. Je länger die Sitzung dauerte, desto beunruhigter wurde ich, bis diese Beunruhigung zur Panik wurde. Ich bekam Schweißausbrüche, Herzrasen und fühlte mich fast bedroht.
Diese Reaktion ist typisch für Reiki. Wir werden immer gewarnt. Immer. Wir ignorieren aber oft die Zeichen. Jeder sollte sich errinern, wie die erste Reiki Sitzung war. Leute die schon im Negativen stehen, werden das weniger merken, weil sich schon besetzt sind. Nicht so mit
Leute die nicht mit okkulte Sachen zu tun haben.
Als ich dann plötzlich vor meinem inneren Auge ein Gesicht direkt vor mir sah, bekam ich einen fürchterlichen Schreck und brach die Sitzung vollends ab.
Seit dem habe ich beschlossen, mir kein Reiki mehr geben zu lassen, aber vielleicht hat hier jemand ja eine eingängige Erklärung für dieses Erlebnis.
Das ist schon die zweite Person in diesem Forum, die ein Gesicht aus
dem niederen Jenseits wegen einer Reiki Behandlung direkt sah !
Kann man klarere Warnungen von Gott bekommen, dass Reiki per se negativ
ist, als das ?

So wie die Gamma-Strahlung schädlich ist, so ist Reiki negativ. Es hängt
gar nicht davon ab, von wem es verwendet wird. So wie die Strahlung auch
immer schädlich wird.
Ich würde mich fragen, welcher Patient würde mit einem Artz happy sein, der solch massive Eingriffe, Schmerzen und Übelkeit bei einer Heilung Session bewirkt ?! Wir blind manchmal Menschen sein können !
Bei der letzten Ganzbehandlung, die ich meiner Tochter, 18 Jahre alt, gegeben habe, fing sie an zu weinen und hat mir nachher erzählt, das sie hunderte von Bildern gesehen hat! Das meiste waren Personen und Gesichter aus ca. 1900 - 1920!! Konnten wir anhand der Mode ungefähr zuordnen!.

Nun meine Frage: Was sind das für Bilder? Entstammen sie dem Unterbewußtsein, wurden sie irgendwann einmal unbewußt in Zeitung usw. gesehen und gespeichert oder sind es Personen aus einem anderen Leben.

Meine Tochter interpretierte es so: "Nach meinem Gefühl waren es Menschen, die mir alle etwas aus Ihrem Leben erzählen wollten".
Von https://www.esoterikforum.at/forum/sh...ad.php?t=31867
 
Sorry wenn ich mich hier in diesem Thread einmische, aber manchmal frage ich mich wirklich ob einigen es wirklich bewußt ist was sie so nieder schreiben.

*kopfschüttel*


...und bin auch schon wieder weg :escape:
 
Hallo zauberhexerl,
dass es an der Person gelegen hat, die mir das Reiki gab, glaub ich nicht - es handelte sich um eine gute Freundin.

Hallo Astralengel,
dass es 'schmerzhaft' sein kann, wenn sich Blockaden plötzlich lösen, habe ich auch schon gehört, allerdings hätte ich mich doch danach wenigstens etwas besser fühlen müssen, oder?
Das Heilen einer Wunde kann anfangs bekanntlich auch schmerzen, sollte danach aber doch auch den erwünschten Erfolg zeigen, oder?

Ich wollte hier keine Stellung zum Thema Reiki beziehen - dafür kenne ich mich auch zugegebenermaßen viel zu wenig aus. Ich wollte nur anmerken, dass es auch weniger erfreuliche Erlebnisse damit gibt.
 
Also ich kenn mich bei Reiki nicht aus ... aber da steht mal was in einem Beitrag von "ein göttlicher Kanal werden" und so ... hört sich recht lustig an ... genauso wie beim Channeling, wo die Leute behaupten irgendeinen Erzengel dran zu haben ... wo sie dann in Wirklichkeit irgendein Astralwesen heranschleppen, dass sich seinen Spaß macht. Es kommt mir so vor als versuchen viele Leute ihren Selbstwert über die Ausübung einer okkulten Praktik zu steigern ... dabei ist jeder absolut liebenswert ... und gut so wie er/sie ist.

Es ist ein Größenwahn des Egos, zu glauben ein Kanal Gottes werden zu können und emporgehoben zu werden. Wir sind richtige Bettler hier auf der Erde und die meisten sind nicht in der Lage zu geben, noch können wir in unserem verwirrten, illusionierten Zustand ein reiner Kanal für die göttliche Energie sein. Da sind meistens die eigenen Verhaftungen, Wünsche, Begierden und das unerfüllte Verlangen, dass die Leitungen verschmutzt, und so ist die Qualität des Kanals immer von diesen Faktoren abhängig.

Es gibt eine nach außen führende Kraft ... diese wird auch als negative Energie bezeichnet ... und genaugenommen sind alle äußeren Erscheinungen eine Ausdrucksform von ihr ... inklusive unserem Körper und weiterer feinstofflicher Hüllen. Die "negative" Energie wirkt also nach außen ... ihr kennt ja bestimmt Karma (du erntest was du säst) ... Karma verhaftet und zieht die Seele immer wieder nach unten in ein neues Leben ... das ist die "negative" Energie ... die natürlich auch aus dem göttlichen stammt.

Der Ausdruck "negative Energie" ist meiner Meinung nach nicht optimal. Besser wäre, sie nach außen führende Energie zu nennen. Ohne sie gäbe es die Erde nicht und ohne sie könnten wir die Lektionen nicht lernen ... die Lektionen sind bestimmt wichtig, aber ich vermute, dass es einen Zeitpunkt gibt, also einen Wendepunkt auf der "Reise", wo der Mensch erkennen muss, wo seine wahre Heimat liegt. Dann ist es seine Aufgabe, sich von den Ketten der nach außen führenden Energie zu befreien und er wird dazu auch alle erdenkliche Hilfe erhalten.

Diese Hilfe kann aber nur wirken, wenn der Mensch den echten Wunsch verspürt nachhause zurückzukehren ... erst dann kann die "positive", zurückführende Kraft besser bei uns ansetzen ... und es ist keine Minute zu früh damit zu beginnen ... ich glaube, dass der Mensch an diesem Wendepunkt besonders träge ist UND von der negativen Energie (dem Teufel) versucht wird ...

Der Mensch versteht zwar von Wesen her worum es geht auf der Welt und durschaut vieles, aber der Mensch befindet sich im DIREKTEN Einflußbereich der negativen Energie ... der Erde ... das soll man aber gelassen sehen und nicht verurteilen ... aber die Erde ist nun mal nicht unsere wahre Heimat ... sie ist nur eine winzige äußere Widerspiegelung des Absoluten, aber nicht das Ziel. Hier auf der Erde ist alles der Vergänglichkeit unterworfen ... also alles von illusorischem Charakter ... und trotzdem müssen wir am Wendepunkt unserer Entwicklung lernen loszulassen ... einfach die Welt gehen lassen, damit die zurückführende Kraft uns emporheben kann.

Unsere Heimat liegt im spirituellen Bereich ... nicht hier im Materialismus.

Ich versteh das auch nicht wirklich, aber alles was uns von Gott wegführt (im weltlichen verhaftet), wie wahrscheinlich Reiki, ist deswegen negativ, weil es die Seele davon abhält sich mit dem Vater zu vereinigen. Und er tut alles erdenkliche, damit wir wieder zurückkommen zu ihm ... aber wie scarface gesagt hat, lässt er uns unseren freien Willen ...

lg
Topper
 
Werbung:
also ich habe bei meinen EINWEIHUNGEN viel gesehen farben,gespürt,erlebnisse ,aber das war wunderschön,auch menschen ,solche die ich in diesem leben kenne ,vielleicht auch manche aus einem anderen leben ,aber es war nichts dabei ,was mich geängstigt oder geschockt hat.es kamen keine schlimmen emotionen hoch ,also denk ich, da war auch nichts in mir, das negativ rausgekommen war.vielleicht hast du in deinem unterbewusstsein noch eingies dass du erst auflösen ,verarbeiten musst und das kam hoch?allerdings hab ich bei sitzungen(bei mir selbst) dies noch nicht erlebt.liebe grüsse und den wunsch, dass es dir wieder gut geht.


Helena33 schrieb:
Hallo,

ich finde diese Diskussion sehr interessant und denke, sie hat durchaus ihre Berechtigung.
Ich persönlich weiß nicht, was ich von Reiki halten soll, habe allerdings keine besonders guten Erfahrungen damit.
Ich habe insgesamt drei- oder viermal Reiki bekommen. Bis dann einmal etwas passierte, das mich davon abhielt, mir weiter Reiki geben zu lassen:
Ich versuchte mich zu entspannen, fühlte mich aber von Anfang an sehr unwohl. Je länger die Sitzung dauerte, desto beunruhigter wurde ich, bis diese Beunruhigung zur Panik wurde. Ich bekam Schweißausbrüche, Herzrasen und fühlte mich fast bedroht.
Als ich dann plötzlich vor meinem inneren Auge ein Gesicht direkt vor mir sah, bekam ich einen fürchterlichen Schreck und brach die Sitzung vollends ab.

Seit dem habe ich beschlossen, mir kein Reiki mehr geben zu lassen, aber vielleicht hat hier jemand ja eine eingängige Erklärung für dieses Erlebnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben