TopperHarley schrieb:

gerne @Destomona50
Also der Herr Janssen ... ist ja witzig ... HEILEN durch Handauflegen hat nichts mit "Okultismus" zu tun *g* ... das ist vielleicht deswegen, weil der Herr Janssen nicht weiß was Okkultismus überhaupt ist, ja er kann es nicht einmal richtig schreiben. Und wenn er nicht weiß was Okkultismus ist, wie will er dann bitte wissen ob das, was er tut damit zu tun hat?
Hi Topper, sei nicht so peddant ! Es geht nicht darum ,w as Okkult
im Wörterbuch heisst, sondern weil die meisten Menschen darunter verstehnen. Diese Bedeutung ist: negativ, schwarz - magisch.
Naja letztlich ist der Herr Janssen nichts anderes als ein Prana-Heiler ... das würd mich wirklich interessieren, ob der die genauen Vorgänge kennt (die im Verborgenen ablaufen) ... wir haben nur die Angewohnheit zu sagen ... jaja das ist Gott der da über mich wirkt, weil wir die Prozesse nicht sehen, die da ablaufen aber es ist total lächerlich zu glauben, dass Gott ausserhalb aller Naturgesetze wirkt

... wir kennen eben nicht die ganzen Gesetze und wissen sie nicht zu beherrschen ... aber die okkulten Lehren erklären das alles bis ins kleinste Detail.
Es scheint Prana zu sein, aber ist es nicht ! Und die okullten
Lehren haben viel weniger Ahnung was abgeht, als du und die meisten vermuten. Prana ist die Odkraft, die Lebensenergie, Orgon.
Gold und Silber und Edelsteine und bestimmte Holz und Pflanzen haben an meisten.
Man kann das zum Heilen einsetzen. Deswegen heilen Steine.
Dann kommt die magnetische Kraft im Menschen. Die benutzt man auch
durch die Hände. Ich kenne eine junge Frau die 3 Kg Bücher und alles mögliche mit der flachen Hand hebt: magnetisch. Sie muss aber das durch den Willen steuern. Sie kann auch heilen.
Der Herr Janssen muss eine gute energetischer Versorgung haben ... denn sonst geht er irgendwann bankrott ... das mit dem Handauflegen da gibt er viel Prana ab, wenn er es richtig macht ... und dann sagen "die göttliche Kraft wirkt über mich" ... hui das ist so eine Sache ... ich kenne ehrenwerte indische Meister und die haben das nicht gemacht, obwohl sie es mit der Kontrolle des Prana gekonnt hätten ... aber sie haben diese Sache aussschließlich Gott übergeben und sich nicht weiter darum gekümmert ... haben also selbst nicht Hand angelegt oder dergleichen und den Leuten wurde dann entweder geholfen oder auch nicht.
Das ist das höchste, geistiges Heilen mit der direkten Gotteskraft, welche diesem Menschen
übermittelt wird. An diese Kraft kommt kein Meister und kein Guru heran und
man kann sie weder kaufen noch lernen. Sie wird von Jesus persönlich gegeben.
Da siehst du den Unterschied an Qualität und Power und auch was der Heiler selber sagt. Alle diese Menschen sagen immer dasselbe. Es kommt von Gott. Und Gott entscheidet auch wer geheilt wird.
Der Trick mit dem Reiki war eben der, die Menchen zu überzeugen, dass
es um diese Kraft geht, gennant biblisch auch der "heilige Geist" .
Lese mal über die Erfindung von Reiki um dich zu überzeugen.
Das gibt Gott bestimmten Menschen, die viel Liebe für Gott und die nächsten
haben und keinen Scharlatenen und reine Geldmacher.
Es gab einen grossen deutschen Heiler der auch mit Gotteskraft heilte: Bruno Gröning.