Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bravo recht hast ,stimm dir voll zu.

Astralengel schrieb:
Das ist nichts weiter als billige Werbung.

Ja...schaut alle her ! Ich hab nichts zu verbergen.
Ich nehm nicht mal was für Reiki.
Ich nehme übrigens für keine Hilfe was, denn ich verkaufe mich nicht.
Und mal in aller Deutlichkeit:
Scarface, ich mache viel mit an Diskussion, aber ich lasse mich nicht angreifen. Im Gegensatz zu dir, steh ich zu mir. Du bist hier anonym, sagt dein Profil jedenfalls. Ich nicht, ich hab es nämlich auch nicht nötig.

Ich glaube, Scarface ist besetzt :stickout2 von den Jesusoffenbarungen und den anderen Käse, den er in den anderen Threads verzapft.

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Hiho,

Ich hab momentan auch nicht den Durchblick, weil bei mir gerade zwei Überzeugungssysteme aufeinanderprallen und sich scheinbar widersprechen ... und das ist total aufreibend ...

Aber was noch immer seine Gültigkeit hat ist, dass wir Menschen grundverschieden sind, sprich jeder Mensch einen ganz bestimmten, individuellen Weg zurückzulegen hat. So scheint es zu sein, dass eine WAHRHEIT nur für einen Menschen Relevanz besitzt ... es gibt da Entwicklungsstufen auf dem Pfad und demensprechend dazu ändern sich auch die Weisheiten ... da lautet es vielleicht vorher für den einen: Alles ausprobieren und auskosten ist gut ... während dieser Grundsatz für einen anderen ein "Rückschritt" wäre.

Es ist irgendwie ein PARADOXON:

Eine Weisheit besagt, dass man absolut nichts falsch machen kann auf dieser Welt ... weil sich daraus ein Lerneffekt ergibt ... und genau deswegen scheint es sogar sinnvoll zu sein möglichst viele Dinge auszuprobieren, damit eine TRANSFORMATION (und Aufbau von Mitgefühl, Verständnis, usw.) stattfinden kann ... denn was man in der Vergangenheit nicht gekostet hat, ist man wahrscheinlich geneigt in der Zukuft auskosten zu wollen ...

Aber dann gibt es sehr wohl auch vieles, dass man falsch machen kann! Wahrscheinlich ist es die Ausübung von Dingen, über die ich bereits hinweg bin? Aber dann müsste ich ja automatisch jede Neigung dafür verloren haben, wenn diese Dinge mich nicht mehr reizten? Womöglich handelt es sich um Dinge, die man gerade transformiert ... wo gerade ein Umdenken stattfindet ... also der Fuss noch in der Luft steht und gerade dabei ist auf die nächsthöhere Stufe zu steigen. Da "kämpft" man dann zwischen ausprobieren und nicht mehr ausprobieren ... es ist ein Kräfteziehen zwischen dem "Höheren" und dem "Niederen" ... wobei das Höhere immer das Niedere braucht, um sich zu entfalten.

Es ist dann wahrscheinlich so, dass der Menschmit mit zunehmendem Bewusstsein über sich selbst und einer bewussten Willensanstrengung, den Prozess der Evolution beschleunigen kann. Ich denke irgendwann haben wir soviele Erfahrungen gesammelt, dass wir nicht mehr alles ausprobieren müssen. Also eine bereits erleuchtete Seele wird nicht mehr den Drang verspüren (so wie ich) vor dem Computer zu hängen und irgend ein Spiel durchzuspielen ... irgendwann kommt man drauf, dass alles das gleiche ist ... alles STREBEN erwächst aus dem Gefühl eines MANGELS ... aus einer Leere heraus und diese Leere versuchen wir mit allem möglichen zu füllen ... wie z.B. mit Reiki *g*. Man kommt also irgendwann in eine Endlosschleife hinein ... aus einem Verlangen erwächst wieder ein neues Verlangen usw. usw. Da gibt es so verdammt viele Möglichkeiten!

Das ist alles so verrückt ... aber jetzt haben wir eine Wahrheit (Paradoxon) die da lautet:

Paradoxon:
Man kann nichts falsch machen und man kann sehr vieles falsch machen ...

... weil alles Verlangen letztendlich auf das eine Verlangen reduzierbar ist, die innere Leere zu füllen ... zu füllen mit Glückseligkeit, die ja unser wahres Wesen darstellt.

OK und jetzt die Antwort ... Reiki hält uns möglicherweise davon ab, uns mit Gott zu vereinigen, weil es versucht die innere Leere durch äußere Prozesse zu füllen. Wo da ein Verlangen sein sollte, sich mit dem Schöpfer zu vereinigen (das wäre nämlich das höchste Verlangen) ist da ein Verlangen, andere Menschen zu heilen ... was das EGO aufpuscht ... ich bin der Retter in der Not. Diese Prozesse laufen sowas von SUBTIL ab ... jeder glaubt natürlich Chef der Lage zu sein ... insgeheim rühmt man sich aber Heilkräft zu besitzen und steckt seine ENERGIE dahinein, diese Heilkräfte auszubauen ... um mehr Macht ausüben zu können. Das ist also total WELTLICH! Aber wo sind die Anstrengungen zurück zu Gott zu gelangen?

Aber ich gebe zu, dass das Interesse an okkulten Kräften und dergleichen ein wichtiger Wegbereiter auf dem spirituellen Weg sein kann. Irgendwann muss man aber LOSLASSEN können ... davon den Chef und Retter spielen zu wollen ... dann verliert der eigene Wille an Kraft.

Dann gibt es folgendes Problem. Reiki greift in das Gesetz von Ursache und Wirkung (Sanskrit = Karma) ein, ohne dessen Wirkungszusammenhänge zu verstehen. Ein Großteil der Krankheiten beruht auf Karma oder emotionaler Unausgewogenheiten ... ich bekämpfe also mit irgendwelchen Energietransfers nicht die Ursachen ... die Dinge brauchen in der Regel ihre Zeit, um sich transformieren zu können ... ich vermute, dass diese Chance durch Reiki verloren geht ... aber dann besteht noch das Problem, dass karmische Energien nicht aufgelöst werden können ... in der Regel zieht der Heiler sie direkt auf sich und hat sie nun selbst zu abzutragen. Das kann im aktuellen Leben oder in einem anderen sein ...

lg
Topper

Hi noch mal an alle,
hm,als ich meinen bericht reintippte,hatte ich den thread vom topperharlay noch nicht gelesen,er hat es etwas besser formuliert vielleicht als ich und hat den kernpunkt getroffen warum es mir auch ging.
@ zauberhexel -ich weiss dass du mich nicht vergiften willst-ich wollte doch blos damit zeigen -der traum war eine art warnung fuer mich-und ich sah es als geistiges gift eben.Vielleicht bin ich auch noch nicht so weit,bestimmte dinge zu erkennen,oder ,oder oder-dieses laesst doch vieles auch offen-fuer mich waren es eben diese symbole wo ich mich instinktiv dagegen straebte-kann auch sein ich versteh das ganze noch nicht richtig,desswegen akzeptiere ich auch andere meinungen.Entweder ich teile eure meinung in einem halben jahr oder ich bin froh das thema fuer mich abhacken zu koennen.Jeder macht seine entwicklung durch- und jeder auf einer anderen basis.
Und wenn mein fuehlen und mein kopf gleicher meinung sind,dann sind es fuer mich signale,auf die ich inzwischen horche.
Danke nochmals @topperharlay jetzt sehe ich es auch noch etwas deutlicher.
liebe sonnige gruesse von destomona:liebe1:

Destomona50 schrieb:
Hi scarface:)
Dein bericht den du reingesetzt hast,hat mich doch etwas ueberlegen lassen-ich weiss von mir dass ich sehr wache intuitionen habe und neuerdings auf sie hoere und damit auch ganz gut fahre.#
Das ist das einzige was ich will, die Menschen zum Nachdenken bringen.
Wenn nur einer etwas mitnehmen kann und später auf sein Gefühl und Traum
achten wird, so wird er wissen wo etwas falsch ist

Ich glaube man kann das nicht erlernen mit symbolen,hab auch immer in meine treads das reingeschrieben,dass es von menschen erfunden und verfaelscht weitergegeben wurde,in dem glauben dass es gottes energie ist.
Ja, das geht auch nicht. Es ist nur ein billiger Trick und weil die meisten
nichts sehen, so ist sehr einfach eine neue "heilende Energie" mittels Symbole zu erfinden.

Jedoch was ich nicht ganz glaube,das sagt mir mein gefuehl,das sich boese maechte an diese energie haengen.
Das konnte ich auch selber Jahre lang nicht glauben !
Aber das ist einfach so. Ich euch nicht überzeugen, aber wer geistige Augen
hat,der schaue sich mal die Geister an, die an den Chackras hängen !
Und 2 Frauen hier haben schon Geister direkt bei einer Behandlung gesehen!
Ich konnte von diesen 2 Beiträge auch nicht früher wissen !

Wenn es eine böse Macht gibt, dann warum sollte keine Intention und Möglichkeit gegen uns etwas zu unternehmen ?
Wenn schon ein Stalin und Hitler alles auf Erden unternommen haben,
so sind solche Leute im Jenseits noch schlimmer !

So einfach ist das, aber für die meisten leider unglaublich...

:kiss3: gerne @Destomona50

Wie bei so vielen Sachen im Leben kann man in dieser Angelegenheit eh nur auf das eigene Gefühl hören ... ich kenne spirituelle Meister von denen ich sehr viel halte ... und die die höchsten Weisheiten vermitteln ... aber dummerweise widersprechen sie sich genau in diesem Punkt des energetischen Heilens ... der eine gibt Anleitung um Anleitung, wie man heilen kann ... lehrt die ganzen Techniken und was da alles vorsich geht im Feinstofflichen, und ein anderer sehr gewichtiger Meister rät seinen Schülern hingegen unbedingt von diesen Praktiken abzulassen, weil sie ein Hindernis auf dem spirituellen Pfad darstellen ...

Ewald Janssen: "HEILEN durch Handauflegen hat nichts mit Okultismus zu tun. Geistiges Heilen das ich ausübe, geschieht durch eine Verbindung zwischen mir und Gott, die Kraft, die uns geschaffen hat.
Also der Herr Janssen ... ist ja witzig ... HEILEN durch Handauflegen hat nichts mit "Okultismus" zu tun *g* ... das ist vielleicht deswegen, weil der Herr Janssen nicht weiß was Okkultismus überhaupt ist, ja er kann es nicht einmal richtig schreiben. Und wenn er nicht weiß was Okkultismus ist, wie will er dann bitte wissen ob das, was er tut damit zu tun hat?

Okkultismus kommt aus dem Lateinischen ... occulere bedeutet "verstecken" ... es handelt sich also um den Einsatz "verborgener Kräfte" ... was wir also nicht mit dem bloßen Auge wahrnehmen oder wofür wir (noch) keine Erklärung haben, weil es eben im Verborgenen liegt ... und ich sag euch eines ... das ist genau was der Herr Janssen tut ... er benutzt verborgene Kräfte ... UND das Tolle bei der Sache ist, dieser Herr weiß anscheinend nicht einmal was da im Hintergrund passiert! Na gut, vielleicht braucht er das auch nicht ... weil ein Radiogerät funktioniert auch ohne, dass man seine Funktionsweise versteht.

Naja letztlich ist der Herr Janssen nichts anderes als ein Prana-Heiler ... das würd mich wirklich interessieren, ob der die genauen Vorgänge kennt (die im Verborgenen ablaufen) ... wir haben nur die Angewohnheit zu sagen ... jaja das ist Gott der da über mich wirkt, weil wir die Prozesse nicht sehen, die da ablaufen aber es ist total lächerlich zu glauben, dass Gott ausserhalb aller Naturgesetze wirkt :-) ... wir kennen eben nicht die ganzen Gesetze und wissen sie nicht zu beherrschen ... aber die okkulten Lehren erklären das alles bis ins kleinste Detail.

Der Herr Janssen muss eine gute energetischer Versorgung haben ... denn sonst geht er irgendwann bankrott ... das mit dem Handauflegen da gibt er viel Prana ab, wenn er es richtig macht ... und dann sagen "die göttliche Kraft wirkt über mich" ... hui das ist so eine Sache ... ich kenne ehrenwerte indische Meister und die haben das nicht gemacht, obwohl sie es mit der Kontrolle des Prana gekonnt hätten ... aber sie haben diese Sache aussschließlich Gott übergeben und sich nicht weiter darum gekümmert ... haben also selbst nicht Hand angelegt oder dergleichen und den Leuten wurde dann entweder geholfen oder auch nicht.

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
:kiss3: gerne @Destomona50
Also der Herr Janssen ... ist ja witzig ... HEILEN durch Handauflegen hat nichts mit "Okultismus" zu tun *g* ... das ist vielleicht deswegen, weil der Herr Janssen nicht weiß was Okkultismus überhaupt ist, ja er kann es nicht einmal richtig schreiben. Und wenn er nicht weiß was Okkultismus ist, wie will er dann bitte wissen ob das, was er tut damit zu tun hat?
Hi Topper, sei nicht so peddant ! Es geht nicht darum ,w as Okkult
im Wörterbuch heisst, sondern weil die meisten Menschen darunter verstehnen. Diese Bedeutung ist: negativ, schwarz - magisch.

Naja letztlich ist der Herr Janssen nichts anderes als ein Prana-Heiler ... das würd mich wirklich interessieren, ob der die genauen Vorgänge kennt (die im Verborgenen ablaufen) ... wir haben nur die Angewohnheit zu sagen ... jaja das ist Gott der da über mich wirkt, weil wir die Prozesse nicht sehen, die da ablaufen aber es ist total lächerlich zu glauben, dass Gott ausserhalb aller Naturgesetze wirkt :-) ... wir kennen eben nicht die ganzen Gesetze und wissen sie nicht zu beherrschen ... aber die okkulten Lehren erklären das alles bis ins kleinste Detail.
Es scheint Prana zu sein, aber ist es nicht ! Und die okullten
Lehren haben viel weniger Ahnung was abgeht, als du und die meisten vermuten. Prana ist die Odkraft, die Lebensenergie, Orgon.
Gold und Silber und Edelsteine und bestimmte Holz und Pflanzen haben an meisten.

Man kann das zum Heilen einsetzen. Deswegen heilen Steine.

Dann kommt die magnetische Kraft im Menschen. Die benutzt man auch
durch die Hände. Ich kenne eine junge Frau die 3 Kg Bücher und alles mögliche mit der flachen Hand hebt: magnetisch. Sie muss aber das durch den Willen steuern. Sie kann auch heilen.
Der Herr Janssen muss eine gute energetischer Versorgung haben ... denn sonst geht er irgendwann bankrott ... das mit dem Handauflegen da gibt er viel Prana ab, wenn er es richtig macht ... und dann sagen "die göttliche Kraft wirkt über mich" ... hui das ist so eine Sache ... ich kenne ehrenwerte indische Meister und die haben das nicht gemacht, obwohl sie es mit der Kontrolle des Prana gekonnt hätten ... aber sie haben diese Sache aussschließlich Gott übergeben und sich nicht weiter darum gekümmert ... haben also selbst nicht Hand angelegt oder dergleichen und den Leuten wurde dann entweder geholfen oder auch nicht.
Das ist das höchste, geistiges Heilen mit der direkten Gotteskraft, welche diesem Menschen
übermittelt wird. An diese Kraft kommt kein Meister und kein Guru heran und
man kann sie weder kaufen noch lernen. Sie wird von Jesus persönlich gegeben.

Da siehst du den Unterschied an Qualität und Power und auch was der Heiler selber sagt. Alle diese Menschen sagen immer dasselbe. Es kommt von Gott. Und Gott entscheidet auch wer geheilt wird.

Der Trick mit dem Reiki war eben der, die Menchen zu überzeugen, dass
es um diese Kraft geht, gennant biblisch auch der "heilige Geist" .
Lese mal über die Erfindung von Reiki um dich zu überzeugen.

Das gibt Gott bestimmten Menschen, die viel Liebe für Gott und die nächsten
haben und keinen Scharlatenen und reine Geldmacher.

Es gab einen grossen deutschen Heiler der auch mit Gotteskraft heilte: Bruno Gröning.

Das ist das höchste, geistiges Heilen mit der direkten Gotteskraft, welche diesem Menschen
übermittelt wird. An diese Kraft kommt kein Meister und kein Guru heran und
man kann sie weder kaufen noch lernen. Sie wird von Jesus persönlich gegeben.

Da siehst du den Unterschied an Qualität und Power und auch was der Heiler selber sagt. Alle diese Menschen sagen immer dasselbe. Es kommt von Gott. Und Gott entscheidet auch wer geheilt wird.

Das ist das was ich denke-mag es vielleicht etwas zu abgehoben klingen.Aber das ist was ich fuehle.
Hier ist mein feeling und mein thinking das gleiche.:banane: gatscha
sonnige gruesse von destomona

ich hab jetzt in ruhe darüber nachgedacht - dieses heiße thema hier - und möchte noch was hier deponieren.

vorab, ich arbeite nicht als heilerin. hab mir diverse methoden angesehen, mache aber nichts damit.

heilen /heilung ist für mich eine ganz natürliche sache. eine fähigkeit unseres körpers die durch den geist/die vorstellungskraft/das gebet/den glauben unterstützt werden kann.

dies anderen zu zeigen und zu vermitteln, ist für mich eine gute sache. wer auch immer das tut - anderen ihre selbstbestimmung oder ihre eigenen fähigkeiten bewusst zu machen, hat meine achtung.

al

Topper HarleyWo da ein Verlangen sein sollte, sich mit dem Schöpfer zu vereinigen (das wäre nämlich das höchste Verlangen) ist da ein Verlangen, andere Menschen zu heilen ... was das EGO aufpuscht ... ich bin der Retter in der Not.
mag sein dass man da durch geht
aber das ist nur Anfangs so
ich habe seit zehn Jahren Reiki III
und heile selten nur auf Wunsch um zu helfen
da ist keine Ego besesssene Einstellung
warum alles bekämpfen?
warum nicht sanft die Dinge geschehen lassen?

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

seas mitanander...ist ja echt lustig zu lesen wie die Leute da über "Gott" herfallen...oiso jez anmoi ehrlich...was kann der arme Hund dafür...und vorallem wer oder was ist "ER"???
ah jo no wos...also ich habe in mein Alter schon viel gehört, gesehen und gelesen...von jeder Menge "Heilern, Meistern, Gurus" oder wie sie sich alle nennen mögen...aber bitte ZAUBERHEXERL was zum Henker ist ein "Grossmeister im Reiki"??????????? Welche Ausbildung braucht man da und wie lange dauert diese???...:confused: ... Ich kenne "Grossmeister" nur von den diversen Logen...wie Freimaurer, Rosenkreuzer etc...nojo viel Spass in der Matrix...und gruss vom Krud...:baden:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben