Reiki: brauche dringend Rat und Hilfe!

Oft ist die Suche nach den Ursachen, das Streben nach Erkenntnis das, was uns am meisten hindert.
Ich denke, man soll in Heilersitzungen (und vielleicht nicht nur dann) versuchen alles loszulassen, sich mit Gott verbinden und es fließen lassen.
Kommen Gedanken, Gefühle, Bilder, auch Ängste soll man diese loslassen und hinter sich lassen. Es kommt überhaupt nicht darauf an, zu wissen. Viel wichtiger ist es, daß man der Person, die da um Hilfe bittet, hilft Und das geschieht dadurch, daß man sie mit Gott verbindet.

Lelek

Werbung:
Wenn nicht nur Reiki sondern auch andere Methoden wie Meditation ausgeübt wird, ist das
Energiesystem auf einem recht hohem Level.

Wenn Energiephänomene heftig werden, sind Blockaden wahrscheinlich oder ein zu heftiger
Energiefluss in die falsche "Richtung".

Es wundert, das dies bei einer Behandlung passierte.
Die Behandlung selbst bzw. dieser Person muss gar nicht viel
damit zu tun gehabt haben.
Eventuell ist der Umgang mit sich selbst die Ursache für die Blockade.
Hier wurde ja gegen die eigene Empfindung gehandelt - aufgrund einer anderen Empfindung
(Mitgefühl). Solche Konflikte sind auf der Energieebene sicher nicht angenehm.
(Vielleicht hast Du Dir die "Finger" "verbrannt"?)

Energien können sehr fein sein, dh. ihre Führung muss halbwegs angemessen fein abgestimmt sein.
Wenn sowas durch eine Entscheidung und eine vielleicht auch anspruchsvolle Behandlung ausgelöst wird,
dann zeigt sich daran auch, wie mächtig diese Energien sein können.

Ich würde sofort jede neue Energieaufnahme - sprich Meditation u.ä. - ruhen lassen bzw. auf
einem niedrigen Level halten. Bis wieder mehr Klarheit im eigenen Energiesystem herrscht.
Es gibt auch viele, die davon ausgehen, dass der Ausgleich sich auch von selbst herstellt,
wenn das Energieniveau sinkt.

Die Energien kann man auch versuchen über die Handflächen in die Erde abzuschütteln
("alles Kranke, alle Krankheit 5m tief in die Erde abschütteln".)

Heftige Energiephänomene können sehr unangenehm sein.

Es gibt zu den Energiephänomen wenig wirksames.
Spirituelle Lehrer empfehlen meist Erdungsübungen, die sicherlich auch auszuführen sind,
aber oftmals wenig Effekt haben. Ich würde sie dennoch machen.
Oft liegt diesem Energiephänomen ein Konflikt zu grunde, der gelöst werden kann. Manchmal fehlt einfach nur
ein wichtiger "Bezugspunkt" - also ein "Thema", das richtig erkannt, die Lösung bringen kann.

Erdung kann man mit vielerlei Massnahmen vornehmen - ob Arbeit, schweres Essen, körperliche Arbeit
und Betätigung, Ablenkung durch Zeitung lesen etc.

Hallo, ihr lieben,

Ich habe mich heute behandeln lassen (der Mann hat mich Schamanisch, seine Frau Reiki mäßig, dann beide nur mit Reiki behandelt), es war nett, schön, angenehm, doch beide meinten, können die Blockade in den Füßen nicht durchbrechen. Den Stau habe selber auch wahrgenommen. Die rechte Hand war extrem heiß, die linke eher normal bis kalt. Meinten, den Rest schaffe ich alleine, mit Erdung, Erdung, Erdung… und Reinigung. Ein Versuch war es wert und die beiden haben sich echt bemüht, ich mich auch. Mir brennen die Füße, die Hände (der Kopf ab und zu) immer noch, aber was soll`s, muss dadurch. Natürlich, zur Zeit mache nur Chakren Sounds Meditation, bis nicht wieder ganz ok und die „alte“ bin. Wahnsinn, es beginnt schon die zweite Woche…. Doch, jammern hilft mir auch nicht weiter. Elvira, Lilatag, Danke für euere Tipps, werde ausprobieren. Wahrscheinlich habe mir echt die „Finger verbrannt“. Hoffe, habe was daraus gelernt… Wisst ihr, ich habe Angst bei dem Kunde bekommen, dass er, Gott behüte, eine schwere Krankheit hat, weil er so wahnsinnige Hitze ausgestrahlt hat, von dem ganzen Körper aus. Besonders seine Hände. So was, extreme Hitze, habe noch nicht gesehen oder bei jemanden erlebt und gefühlt. Ich dachte zuerst, besser greifst du nicht an, dass nicht noch schlimmer kommt und schlimmer konnte nicht sein. Doch seine Verzweiflung und Bitte hat mich soweit gebracht dass ich es doch tat, die Hände aufzulegen. Mir tat er so leid und ich dachte, wie sehr dieser Mensch doch leiden muss, vielleicht kann etwas helfen oder, ihm muss geholfen werden. Wisst ihr, er hat 4 Stunden, beim super schlechten Wetter gewartet bis ich frei von meine Termine bin dass er auch noch dran kommen kann. Noch dazu, er ist von so weit gekommen, etwa 80-90 Km. Entfernung (eine Richtung). Alles spielte eine Rolle… und es hätte so sein sollen. Ich mache weiter mit erden, reinigen etc…in der Hoffnung, bald normale Körpertemperatur und ausgeglichener Energiefeld wieder zu haben. Nichts wie tun und abwarten! Danke Euch und

viele LG,
Jacky

ich mache es so,dass wenn ich ein schlechtes gefühl bei einem klienten habe ,dann lehne ich auch ab.erfahrung.denn wenn man das nicht macht ,sieht man ja was bie dir rausgekommen ist.wozu hat man denn das"bauchgefühl".aber trotzdem,normalerweise kannst du,als kanal nichts vom klienten übernehmen.da stimmt was nicht.wie lange bist denn in reiki eingeweiht?war dabei alles ok?nur so eine frage unddie antwort deiner meisterin zeigt auch nicht grad viel,trotzdem alles gute und verlas dich in zukunft mehr auf dein gefühl(weiss schon ,dass das im nachhinein nicht hilfreich ist*gg+).:)

Hallo Zauberhexerl,

habe mir dein Homepage angesehen und finde es super nett. Komplimente auch für die Reiki Tankstelle die ihr früher gehabt habt. Mein Gott, hätte ich so was gebraucht... Was mich betrifft, ich wollte nicht bei privat Personen die Einweihungen machen lassen, habe keinen Vertrauen gehabt, darum habe mir ein gutes und anerkanntes Institut (Wien) ausgesucht, noch dazu die Reikimeisterin hat den Magistar Titel, war schon in Indien, Nepal, Tibet... Das ganze hat sich seriös angehört. Das sie mir immer vor Schutz abgeraten hat, hat mir nicht gefallen, weil die Jahren zuvor habe ich mich immer geschützt. Bin selber schuld... Im Oktober mache bei dem selben Institut den zweiten Grad. Habe keinen Bock, ehrlich gesagt... Jetzt schaue den Stau von mir los zu werden und träume von dem Tag wenn wieder alles ok ist. Mache die "Hölle" durch und kann mir gut vorstellen wie dort heiss sein muss :-)

Danke&LG,
Jacky

Dass mit dem Schutz hört sich für mich auch ein wenig merkwürdig an.
Aber vielleicht ist auch nur eine Beschreibung dafür, das eigene Energiesystem
im harmonischen Fluss zu behalten bzw. hineinzubringen.
Schutz hat sowas mit negativer Energie zu tun und ich denke, die gibt es nicht. Die Energie selbst ist neutral.
Nur das Fliessen bzw. dieser Körper, der sie aufnimmt und durch den sie fliessen, der weißt Schwierigkeiten auf.

Es gibt wohl auch bei Reiki mal Energiephänomene, denen man mit den erworbenen Graden oder das was man dort an Fertigkeiten erwirbt nicht
ausreichend begegnen kann.

Energien sind wirklich ein Kapitel für sich.

Ich habe auch bisher noch nicht gehört, dass es einfache Lösungen gibt.
Selbst spiritiuelle Meister haben Mühe, komplexe Energieverhältnisse
zu verbessern, die aus einer Energiepraxis bzw. Energie-Arbeit herrüren.

Ist zumindest mein Eindruck.
Damit möchte ich keinem Energiearbeiter zu nahe treten, aber überall
wenn ich von fehlgeleiteten Energien hören, ob Kundalini oder anderes,
war es für Lehrer oder spirituelle Meister eher kaum möglich, diese Phänomene auf ein verträgliches Mass herunterzuführen.
Also es geht hier nicht um Ungleichgewichte, die aus Krankheit oder der "normalen" physischen Lebenswelt herrühren - obwohl das hier auch
schon heftig sein kann. Das ist aber eigentlich für Heiler nicht so ein Problem.

Es geht wirklich um die Energiephänomene, die Energie-"Arbeitern" begegnen bei ihrer Arbeit.
Oftmals habe ich auch den Eindruck, das Lehrer sich auch für sowas nicht
zuständig fühlen. Ganz im Sinne der gelebten und dem anderen zugestandenen Selbständigkeit.
Vielleicht nimmt man sich her auch einfach aus Selbstschutz sehr in acht.
Viele kennen sowas auch von sich selbst nicht.

Wer hier andere Erfahrungen hat - bitter sehr, ich lese gerne davon.

Wichtig ist zunächst, das die Phänomene sich nicht verstärken und jede Abschwächung unterstützt werden soll.
Die physischen Beschwerden können wirklich sehr unangenehm sein.

Die Seele in dieser Zeit auch viel "streicheln", also verwöhnen.

Die Frage ist, was macht man mit Personen, die über zuviel Energie verfügen oder - weshalb auch immer - in einigen Bereich einfach einen Energieüberschuss haben.
Die Energiestatus selbst kann man m.E. nicht verändern. (Aber ich halt eigentlich auch
nichts für unmöglich - also wo sind diese Wunderheiler :D)

Und vielleicht entstehen bei Behandlungen auch Probleme, wenn man versucht den Energiestatus zu ändern, statt den Fluss der Energien zu verbessern.

Es geht also evt. nur darum die Person in Stand zu setzen, ihre Energien besser zu lenken und sie vielleicht anders zu verteilen.
Man sollte sich auch nicht irreführen lassen von körperlichen Schmerzen.
Den Verbrauch an Energien fördern, also das machen, was man eigentlich nie gelernt hat: Energie verschwenden. Und manchmal geht es hier umso banaler die Tätigkeit, desto besser.

Dennoch sehr bewußt werden der augenblicklichen Situation.

Und ich würde mich darauf einstellen, das es nicht von heute auf morgen geht.

Hallo Lilatag,

ich frage mich auch, wo sind alle wunderheiler und große "Meister"? Mach nichts, habe mich heute Stundenlang geerdet, vieles in der Erde ausgeschüttelt und verschickt. Der Stand ist immer noch gleich, die Hände, die Füße, Genick und oberen Rückenbereich brennt noch. Es ist mir etwas aufgefallen, am Samstag und heute, also 2 Male während einer Behandlung, der/die Kunde/in spüren angenehme Wärme und "Hitze", genissen es und ich friere am Rücken und kriege eiskalte Füße. Heute habe sogar Heizstrahler eingeschaltet mitten in der Behandlung. Aber dann, kaum bin fertig, kehrt die Hitze zurück. Vielleicht muss ich öfters die Hände auflegen, bis sich alles normalisiert hat. Bin normalerweise ein Sommer Typ und zum ersten Mal im Leben freue mich auf dem Winter (grins). Es ist schlimm, wenn man selber beinahe verbrennt, geht raus und es hat fast 30 Grad. Mama mia, das nenne ich "doppeltes Leid"! Sage dir auch Danke und

LG,
Zivka

ich bin weder ein wunderheiler noch ein "grosser"meister,aber vielleicht hilft auch die energie zwischen den türstöcken abgeben,klingt vielleicht blöd,kann sein ,hilft aber. stell dich zwischen einen türeingang und lege die hände links und rechts an den türstock und bitte ,die übermässige energie abzufliessen.es funktioniert auch,wenn du dich mit den händen auf einen heizkörper lehnst und am besten finde ich halt, umarme einen baum und bitte ihn die energie die zu stark fliesst,aufzunehmen.denn genauso kann man einen baum auch bitten,etwas von seiner energie und stärke an uns zu geben.nachher bedanken und als ausgleich ihm reiki geben.
liebe grüsse

Werbung:
warum machst du es dann?steig aus ,wenn du merkst es tut dir nicht gut.die reikidusche gibts eh schon lange und die kann man nach wie vor benützen*lächel*.als reikimeister und lehrer hat man seinen schülern gegenüber eine verpflichtung und die kann man nicht nur so abtun.was nützt da der ganze magister und die weiten reisen ,wenn die liebe dazu im herzen fehlt*lächel*.liebe grüsse und im wahrsten sinne des wortes :licht und liebe für dich.

Hallo Zauberhexerl,

habe mir dein Homepage angesehen und finde es super nett. Komplimente auch für die Reiki Tankstelle die ihr früher gehabt habt. Mein Gott, hätte ich so was gebraucht... Was mich betrifft, ich wollte nicht bei privat Personen die Einweihungen machen lassen, habe keinen Vertrauen gehabt, darum habe mir ein gutes und anerkanntes Institut (Wien) ausgesucht, noch dazu die Reikimeisterin hat den Magistar Titel, war schon in Indien, Nepal, Tibet... Das ganze hat sich seriös angehört. Das sie mir immer vor Schutz abgeraten hat, hat mir nicht gefallen, weil die Jahren zuvor habe ich mich immer geschützt. Bin selber schuld... Im Oktober mache bei dem selben Institut den zweiten Grad. Habe keinen Bock, ehrlich gesagt... Jetzt schaue den Stau von mir los zu werden und träume von dem Tag wenn wieder alles ok ist. Mache die "Hölle" durch und kann mir gut vorstellen wie dort heiss sein muss :-)

Danke&LG,
Jacky

Zurück
Oben