Hallo ihr Lieben!Also, ich hab da ein "kleines" Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch ein paar Tips geben könnte. Ich wurde im Dez. 07 zur Reiki-Meisterin geweiht. Mein Lehrer ist ein sehr liebe Mensch, ich achte ihn und bin ihm danbar dafür, dass er mich eingeweiht hat. Zwei Monate nach der Einweihung habe ich eine Freundin in den 1. Grad geweiht. Ich hab auch alles so gemacht, wie mein Lehrer das vorgeschlagen hat. Ich hab eine ausführliche Mappe zusammengestellt, usw. Ich hab mich vor der Einweihung in die Meisterenergie gestellt und nochmal um Erlaubnis gebeten. Ich habe ein eindeutiges JA hereinbekommen! Die Einweihung funktionierte tadellos. Es war, als würd das gar nicht ich selbst machen, ich fühlte dass ich geführt wurde. Meiner Freundin ging es danach auch total gut, sie war und ist happy. Als ich das jedoch meinem Reiki-Lehrer per Mail geschrieben habe, ist er beinahe ausgeflippt und hat mich echt persönlich angegriffen! Er hat so Dinge geschrieben wie: "Was, du willst eine Reiki-Meisterin sein? Weisst du überhaupt wie man Krebs, Neurodermitis, Gelenksprobleme,.... behandelt? Du hast keine Ahnung und weihst einfach jemanden ein?" Ja, so ging es dann ewig weiter, ich hab den ganzen Tag nur geweint. Ich dacht, dass er eher stolz auf mich wäre, weil alles so gut gelaufen ist, aber stattdessen hat er mich nur noch beleidigt. Er meinte auch, wenn sie dann den 2. Grad machen will, soll ich sie zu ihm schicken, er macht das dann. Und ich hätte dabei sein dürfen. Ich bin ihm nicht böse, aber wenn ich euch erzähle, wie er mir den Reiki-Lehrer beigebracht hat, wird einigen von euch sicher momentan der Mund offen stehen bleiben. Er hat mir eine ISBN-Nr. von einem Buch gegeben und gesagt, da steht alles genau drin, das muss ich nur auswendig lernen und dann an meinem Mann üben (mein Mann ist auch Reiki-Meister). Seit diesem Vorfall damals hab ich mich innerlich so von ihm distanziert, dass ich den Kontakt schon scheue. Ich mag ihn nichtmal anrufen, wenn ich einen Rat bräuchte. Hab also niemanden, der mir hier und da mal was neues zeigt oder sagt. Irgendwie fühlte ich mich damals wie ein kleines Kind, dass von den Eltern rausgeschmissen wurde. Er schreibt mir immer noch Mails und SMSn, aber irgendwie sträubt sich irgendwas in mir, mit ihm wieder Kontakt aufzunehmen. Was meint denn ihr dazu? Wie könnt ich bloss "richtig" damit umgehen?
also um ehrlich zu sein, orte ich hier massiv finanzielle interessen.
sieh die sache doch mal ganz nüchtern.
zum ersten kann man nicht oft genug darauf hinweisen, daß die einweihung nicht der sogenannte lehrer durchführt,
sondern die eigenintelligente reiki-energie (man wird, wie du schreibst geführt), lass dich also vom meister- und guru geschwafel
nicht beeindrucken, wir sind alle nur vermittler (hilfsarbeiter
). mach dir keine gedanken wie eine krankheit zu heilen ist, reiki weiß
das besser als alle ärzte, meister und guru's dieser welt zusammen und falls mit reiki keine erfolge zu erzielen sind, musst du
auf ein anderes heilsystem umsteigen bzw den patienten zu einem arzt schicken.
zum zweiten, wer so mit seinen schülern umgeht, hat das recht auf den lehrerstatus verloren, da er unreifer als sein schüler ist.
ausserdem, was soll er dir noch weiter erklären oder beibringen? wie du ihm weitere kunden zuführen sollst?
ich würde mich von so einem "meister" distanzieren.
ich kann dir auch sagen warum es immer wieder zu solchen ausrutschern kommt:
diese sogenannten meister und gurus verkaufen etwas das
ihnen nicht gehört!
obendrein bilden sie sich noch ein die überdrüber wunderwuzis zu sein und wachen eifersüchtig über ihr finanzielles einkommen.
eine ganz böse sache und das ganze mit dem immerwiederkehrenden nachsatz ***licht und liebe***.
aber eigentlich sollten wir dafür dankbar sein, daß sich diese pseudogurus durch solch simple
ereignisse, dermassen beeindrucken lassen und sich selbst entlarven, so kann man die spreu vom weizen trennen.
lg