Reiki 5. und 6. Grad

Hallo Ihr Lieben!

Hm - zu den "nicht Preisen auf Flyern" u.ä.:
Wenn Du Kunden werben möchtest und Sie zu Dir kommen um nach etwas zu fragen hat der Flyer seinen Zweck erfüllt ;)
Mehr kann ein guter Flyer in der Regel nicht bringen. Dann bist Du gefragt nach verkäuferischem Können - aber warum verkaufst Du?

Meiner Erfahrung nach ist "Mundpropaganda" die beste Werbung, da Sie die Erfahrung deiner Schüler, Kunden, Klienten (oder wie auch immer Du sie bezeichnen magst) widerspiegelt.

Ich denke und hoffe, daß Reiki nicht allein des Geldes weitergegeben wird - es sollte stets bei jeder Weihe das Hohe Selbst des Empfangenden und /oder die Engel befragt werden.
Ebenso ist ein Gespräch und die eigene Einschätzung für mich wichtig ob und an wen ich Reiki-Grade wieter gebe.

Ich selber habe auch den 5.+6. Grad und bin seit diesen Weihen Großmeister - meine Intuition und meine Fähigkeit mit der geistigen Welt in Kontakt zu treten sind seit dem erheblich gestiegen.

Zu werten, ob und, wenn ja, in welchem Umfang einzelne Grade ausreichend sind zurückzukehren zu sich selbst ("re-ligio") is allein durch das individuelle Karma von Person zu Person, von Seele zu Seele verschieden.

Freuen wir uns über die Vielfalt.

Persönlich habe ich mich für die traditionelle Usui-Linie entschieden - es war und ist für mich richtig. Ich halte es da mit einem (zugegeben teilweise hinkenden) Vergleich:
Kunstdünger ist hochmodern ;) aber ökologischer, althergebrachter Landbau is mir lieber.

Liebe, Licht und viel Freude

Michael :winken5:


PS: @Meister: Danke für das Zitat von Obi-Wan!
 
Werbung:
Hallo Mic_Charming!

....ich liebe Obi Wan.....

Ich kann Dir nur bei Deiner Aussage beipflichten!

>Meister<


Ich sehe, Du hast gelernt!
 
Original geschrieben von Meister
Hallo!

Nachdem ich die Beiträge so durch gelesen habe, möchte ich doch auch meine Meinung dazu beisteuern!

Ich finde es sehr unpassend, die 5 und 6 Grad Reiki so herunter zu machen.



Und alle, die hier geschrieben haben verurteilen, bewerten oder sprechen in weniger guten worten von Mneschen, die mit diesen Weihen Ihr täglich Brot verdienen dürfen.

Die Großmeister Grade 5 und 6 bzw. der Erleuchtungsgrad 7. sind die höchsten grade die es gibt, und die anderen Formen von Reiki (Karuna, Kundalini und wie sie alle heißen mögen) kommen bei weitem nicht mir ihrer Energie dorthin , wo die Usui Großmeister Grade sind.

Eine Frage, ist das nicht sehr bewertend welche Energie wie bei wem und wie stark ist?

Ich kenne einige Menschen, die entweder noch nie was von Reiki gehört haben, oder "nur" einen kleinen Grad haben, die aber in ihrer Entwicklung und in den Energien, mit denen sie arbeiten einem Großmeister locker das Wasser reichen können. Ist es wirklich notwendig, die gesamte persönliche und spirituelle Entwicklung in Grade einzuteilen, die einem von irgendjemandem verliehen werden, zu denen man eingeweiht werden kann?

Kann man das so pauschal beurteilen?
Diese Grade - wenn gleich auch alles davon sprechen das diese Grade nicht von Usui kommen - kommen direkt aus der Linie von Usui - und nicht von Irgendwo her. Sie hießen damals Geheimgrade , und das nicht umsonst.... denn wer von den hier hat begriffen, das dies eine weitere Ausbildung zu noch höheren Zielen der Menscheit ist?

Wenige, wenn nicht gar keiner. Und wenn einer was nicht kennt - Ihr kennt alle das bekannte Sprichwort.... was der Bauer nicht kennt - frißt er nicht;) ... genauso wird hier darüber gelästert, wer wieviel mit welchem Geld verdienen wird/kann usw.

Kannst du dir vorstellen, daß diese hohen Ziele der Menschheit auch ohne Gradeinweihungen erreicht werden können?

Wir sind hier alle Geschwister auf Erden - wenn es auch manch einer nicht so genau damit nimmt . Eigentlich sollten wir dankbar sein und uns mit unseren Geschwistern freuen, das sie diesen Sinn hinter dem Schein erkannt haben.

Es gibt Mneschen, die geben diese Weihen kostenlos ab, und merken gar nicht, wie nutzlos sie mit diesem alten Wissen umgehen - es ist kein Wunder, wenn alle Welt haben möchte, das wir Reiki nicht mehr ohn HP praktizieren dürfen , denn solche Menschen machen uns unser Werk kaputt . Und merken es nicht einmal weil Sie "machtbesessen2 sind - Zahlen und Fakten in Ihren Büchern stehen haben wollen, anstatt in Liebe weiter geben - und dazu gehört nun mal der Ausgleich!

Kannst du mir erklären, warum Menschen, die diese Einweihungen schenken, genauso wie sie selbst diese Gabe und diese Energie geschenkt bekommen, euer "Werk" kaputtmachen?
Ist die Energie weniger wert wenn sie nicht in Geld bezahlt wird?
Muß es ein Austausch in Form von Geld sein?

Ich nehme schon auch Geld entgegen, doch muß es nicht sein. Denn ich habe ein sehr tiefes dankbares Gefühl für den Eingeweihten, wenn ich ihn einweihen darf, schon das ist ein Geschenk an mich und an die Menschheit....seine Bereitschaft, sich selbst zu entwickeln und dadurc h einiges wieder ins Rollen für alle zu bringen.....

Welches Werk wird dadurch zerstört?

Aber auch die, die sagen sie wollen nicht verdienen dabei - belügen nur sich selbst.

Sicher?

Das ist nicht Sinn und Zweck des Reiki.

was ist denn Sinn und Zweck von reiki?

Die Hierarchie?
Oder die Energie?

Liebe Grüße
Luquonda
 
.....nein, es ist nicht bewertent von mir gewesen.

Es ist einfach so für mich passend, weil ich es so von meiner Großmeiserin gelehrt bekommen habe.

Und ich kenne auch viele Menschen, die die Energien nicht achten - aber auch Menschen, die es eigentlich nicht verdienen Großmeister zu sein: Eben weil Sie die Energien nicht zum Vorteil der Menschen her nehmen. Auch habe ich schon Menschen in den 1.Grad geweiht, die ich nie mehr zu weihen brauche, weil die den Sinn desgöttlichen Bewußstsein so schnell "gelernt und erkannt" haben, nur eben mit einer Weihe.

Da die Menschen alle unterschiedlich sind - zum Glück - kann man nie von allen ausgehen.

Was ich dazu beipflichten möchte ist dies, das ich weiß, das man eigentlich keine Weihen dazu braucht, um mit der göttlichen Energie verbunden zu werden / zu sein.

Allerdings haben es sehr viele Menschen vergessen, und die Weihen dienen als Hilfestellung - und nur zu Info: Ich verdiene mir mein täglich Brot damit..... habe aber nie gesagt, das es nur Austausch in Form von Geld sein sollte - da ich sehr viele Menschen weihe, die keines haben, nehme ich auch dankbar einen anderen Asugleich an wie Arbeiten im Büro, oder Hilfeleistung beim putzen oder bügeln ect... das kann auch einen Asugleich darstellen.
Allerdings kenne ich sehr viele Menschen, die sich selbst vorgaukeln kein Geld zu besitzen, dreimal im Jahr in den Urlaub fliegen können, und sich Weihen oder andere nicht nicht bezahlen sondern umsonst geben lassen.... aber jeder hat seine eigenen dinge abzuarbeiten - und wie gesagt, wir sind zum Glück alle anders.

Es wird das Werk des Mikao Usui zerstört... ja, ichbin mir da ziemlich sicher. Allerdings darf auch hier jeder seine eigene Meinung haben:D

Die Energie in das, was im endeffekt zählt, nicht die Hirachie.... vielleicht habe ich Dich durch den Beitrag zum denken angeregt?

Aber wenn man solche Dinge schon macht, dann sollte doch die Linie eingehalten werden.... in der Schule kannst Du auch nicht mit Mathe anfangen wenn eine Deutschstunde fällig ist, oder?

>Meister<
 
Original geschrieben von Meister


Aber wenn man solche Dinge schon macht, dann sollte doch die Linie eingehalten werden.... in der Schule kannst Du auch nicht mit Mathe anfangen wenn eine Deutschstunde fällig ist, oder?

>Meister<

Naja, wenn ich bedenke, welche Leistungen in unsren Kindern schlummern, die gerade durch das Reglement der Schulen, das Einhalten der engen Grenzen selten ganz zum Vorschein kommen können........wie gerade das strenge nach Stundenplan richten die Kinder ausbremst....da frag ich mich schon, warum menschen sich immer wieder solche starren Regeln erschaffen.....
;)

Liebe Grüße
Luquonda
 
Regeln und Ordnung gehören ganz einfach zu unserem Lichtweg:reden: ...

"Starre Regeln" , so wie Sie einige von uns - nicht nur von der Schule her - kennen, sind unser "größter Feind".

Irgendwann werden die Menschen - so hoffe ich - erkennen, was der Sinn dahinter ist.

"LIEBE" und "VERTRAUEN" und "GLAUBEN" in sich selbt und die Menschheit.

In diesem Sinne....schönen Tach noch!:winken5:

>Meister<
 
Kreativität???

...auch die hält sich in der Ordnung, woher sonst könnte dann diese Krestivität fließen lassen?

Ohne eine gewiße Ordnung kann ich nicht malen, zeichen, musizieren, usw. Denn wenn ich kein "ordentliches Handwerkszeug" habe.... wie soll ich dann odentliche Dinge herstellen oder tun?

Das heißt aber nicht, das ich in allen Dingen perfekt sein muss - aber in der bedingunslosen Liebe (sprich:Ordnng) kann ich die schönsten Sachen tun - auch wenn es anderen nicht gefällt....

Es geht einzig um allein dabei um Deine innere Ordnung, die sich dann nach außen spiegeln kann - wenn ich es zulasse.

>Meister<



:weihnacht
 
Guten Morgen Meister,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich Deine Beiträge gelesen.

Eine Frage zu Deiner Aussage "ich kenne Menschen, die es eigentlich nicht verdienen, Großmeister zu sein......":

Wer bestimmt, wer was verdient????
Wer bin ich, ein Werturteil über andere abzugeben???

Du kennst ja sicher die Lebensregeln des Reiki - hast Du Dir schon einmal bewußt Gedanken zu dieser Regel gemacht

"Gerade heute sorge Dich nicht?" oder "Gerade heute ärgere Dich nicht?"
Steckt in diesen Regeln nicht auch die Auffassung, daß es mir nicht zusteht, über andere zu urteilen, zu werten ----- ich sorge mich, dass andere die Tradition nicht genug würdigen, ich ärgere mich, dass andere die Tradition verwässern oder ein Erbe womöglich vernichten ---

Ich achte und ehre meine Lehrer und das Wissen und die Tradition, die sie mir weitergegeben haben, ABER das hindert mich nicht daran, MEINEN Weg weiterzugehen, wenn ich die für mich passende Lehre und Erkenntnis daraus gezogen habe.
Die "göttliche Ordnung" in mir wacht darüber, dass ich das, was mir übertragen, überantwortet wurde, stets zum Wohle des Ganzen lebe. Ich sorge mich überhaupt nicht darum, was andere mit Wissen, Erfahrung, Tradition "anstellen"....
Was gibt mir das "Recht", andere zu kritisieren? In dem Maße, in dem ich andere kritisiere, muss ich auch mich selbst kritisieren, oder???

In umfassendem Verständnis
Caitlinn
 
Werbung:
Sananda spricht:

Du bist ein schönes Wesen mit grosser Ausstrahlung.
Du siehst dich selbst nicht, wie ich Dich sehe.
Könntest Du dich sehen, wären neunzig Prozent
Deiner Probleme gelöst, denn neunzig Prozent Deiner Probleme
entstehen durch Deine eigenen Glaubensmuster über Dich
selbst!


Der Weg zum Aufstieg führt durch das elementare
MENSCH SEIN
Durch das Tor der Selbstliebe und durch die Liebe zur
physischen Natur der Welt und alles Geschaffenen.


Sei bereit und lasse zu,
dass Deine Frequenz angehoben wird.
Sei Willens loszulassen, woran Du dich bisher aus
Sicherheitsgründen festgeklammert hast.


Du bringst innere Ruhe und Frieden hervor,
indem Du Dich auf höhere Ideale, Weiheit und Liebe
ausrichtest.

Weisheit ist, unterscheiden zu lernen, welchen Dingen
man Beachtung schenken soll und welcher man
besser wieder loslässt.


>Meister<
 
Zurück
Oben