Reiki 5. und 6. Grad

Hallo Clama!

Der Begriff "Kundalini-Reiki" taucht immer öfter auf bei mir, kannst du was dazu sagen? Ich habe im Usui Reiki den Meister gemacht. Was ist der Unterschied?

DANKE und recht liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Hallo Ingrid,

gerne erzähle ich Dir etwas zu Kundalini-Reiki:

Es ist eigentlich vergleichbar mit Usui, ebenfalls in 3 Grade unterteilt, allerdings kommt es ohne Synmbole aus und ist daher vielleicht leichter zu lernen.
Kundalini-Reiki reinigt die gesamte Energielinie im Körper vom Wurzel- bis zum Kronenchakra, so daß die Energie wieder frei fließen kann.
Du kannst K-Reiki genauso anwenden wie Usui, der einzige Unterschied ist vielleicht daß die Energien anders spürbar sind.
Nach meiner Erfahrung verläuft Kundalini-Reiki wellenartig und nicht ganz so sanft wie UR, aber man hat eigentlich schon mit Kundalini Reiki Grad 1 vergleichbare Energie wie bei Einweihungen in UsuiReiki Grad 1-3 zusammen.
Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte, wenn Du weitere Fragen hast, beantworte ich Dir diese auch gerne.
liebe Grüße,
Claudia
 
Hallo Murmel,

ich bin erst heute in dieses Forum *gestolpert* und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sie nach den höheren Graden vieles in meinem Leben geändert hat.

Der 5. Grad ist in etwas mit dem SH des 2. Grades vergleichbar - nur auf einer wesentlich höheren und intensiveren Schwingungsebene - den 6. Grad könnte man vielleicht mit dem HSZSN des 2. Grades verlgeichen. Der 7. Grad ist die große Weisheit - am ehesten noch vergleichbar mit dem DKM.

Die unter freien Reiki-Lehrern noch angebotenen Hals- und Herzchakraeinweihungen und ähnliche Grade sind möglicherweise einfach einem anderen System der Einweihungen *entnommen*.

Ich persönlich habe nach dem 5. und 6. Grad mit meiner schamanischen Ausbildung begonnen - und nach dem 7. Grad mit NLP und Aufstellungsarbeit.

Nach dem Hals- und Herzchakraeinweihungen habe ich de Arbeit mit dem Ineren Kind wieder-entdeckt und letztendlich dann auch noch meine Magnified Healling® Enweihung erhalten.

Ich würde die höheren Grade nicht unbeding als *sammeln* bezeichnen - es ist *für mich* eine Art der Weiter-ent-wicklung, der neuerlichen Grenzüberschreitung - des ewigen Lernens.
 
Einen schönen guten Tag,

Wertungen sind zwar eigentlich nicht mein Ding, aber hier kann ich nicht darum herum, ganz klar zu sagen:

Das USUI REIKI hat den I. und II. Grad, den Meister- und Lehrergrad.

Was bitte ist da nicht beinhaltet und müsste noch gedoopt werden.

Für meine Begriffe hat sich da jemand etwas einfallen lassen, um ....

Lieben Gruß
 
Original geschrieben von heilena

Das USUI REIKI hat den I. und II. Grad, den Meister- und Lehrergrad.

Was bitte ist da nicht beinhaltet und müsste noch gedoopt werden.

Für meine Begriffe hat sich da jemand etwas einfallen lassen, um ....

Lieben Gruß

Hallo heilena,
das sehe ich auch so.
Meines Wissens gabs in den USA eine Abspaltung vom original USUI-Reiki auf die amerikanische Linie mit mehr Graden.
Mir konnte aber noch niemand schlüssig den Grund dafür erklären. Also könnte man schon auf die Idee kommen, dass da Geld eine nicht unwesentliche Rolle spielt.;)
Liebe Grüße,
Chiron
 
Hallo

Manchmal hab ich das Gefühl, daß immer weitere Einweihungen, immer mehr Grade von den Menschen deshalb "erfunden" wird, weil es ja allzu menschlich ist die Verantwortung für die eigene Weiterentwicklung abzuschieben.
Eigentlich sollte man sich in sich selbst weiterentwickeln, sich festigen indem man nach den Einweihungen die Thematik, die in einem aufkommt auch bearbeitet und Energieen in sich Festigt....d.h. den kanal selbst rein zu haklten....eben Arbeit

Da ist es nicht m9it immer neuen Einweihungen getan....so auf die Art, ich laß mich zum nächsten einweihen, damit ist es dann getan.

Und was die Geldmacherei angeht...da warebn die Menschen schon immer sehr erfinderisch...;)

alles liebe
Luquonda
 
Hallo,

ich denke, hier dürfen wir auch die Veantwortung des einweihenden Lehrers nicht vergessen.

Wenn dieser seine Aufgaben ernst nimmt, dann wird er auch keine Einweihung vornehmen - ohne sicher zu sein, dass die Lernschritte des vorhergegangenen Kurses bewältigt worden sind - bzw. in Arbeit....

Die Verführung kommt ja auch zum großen Teil über das Internet und Lehrer, die ihren "Geldbeutel" stärken wollen!

Manch Schüler ist sich der Konsequenz gar nicht bewußt, weil er diese nie vermittelt bekommen hat.

Licht und Liebe
Ingrid
 
Hallo!

Nachdem ich die Beiträge so durch gelesen habe, möchte ich doch auch meine Meinung dazu beisteuern!

Ich finde es sehr unpassend, die 5 und 6 Grad Reiki so herunter zu machen.

Es ist doch so, das wir alle hier unsere Aufgaben haben -der eine mehr, der andere weniger.

Und alle, die hier geschrieben haben verurteilen, bewerten oder sprechen in weniger guten worten von Mneschen, die mit diesen Weihen Ihr täglich Brot verdienen dürfen.

Die Großmeister Grade 5 und 6 bzw. der Erleuchtungsgrad 7. sind die höchsten grade die es gibt, und die anderen Formen von Reiki (Karuna, Kundalini und wie sie alle heißen mögen) kommen bei weitem nicht mir ihrer Energie dorthin , wo die Usui Großmeister Grade sind.

Diese Grade - wenn gleich auch alles davon sprechen das diese Grade nicht von Usui kommen - kommen direkt aus der Linie von Usui - und nicht von Irgendwo her. Sie hießen damals Geheimgrade , und das nicht umsonst.... denn wer von den hier hat begriffen, das dies eine weitere Ausbildung zu noch höheren Zielen der Menscheit ist?

Wenige, wenn nicht gar keiner. Und wenn einer was nicht kennt - Ihr kennt alle das bekannte Sprichwort.... was der Bauer nicht kennt - frißt er nicht;) ... genauso wird hier darüber gelästert, wer wieviel mit welchem Geld verdienen wird/kann usw.

Wir sind hier alle Geschwister auf Erden - wenn es auch manch einer nicht so genau damit nimmt . Eigentlich sollten wir dankbar sein und uns mit unseren Geschwistern freuen, das sie diesen Sinn hinter dem Schein erkannt haben.

Es gibt Mneschen, die geben diese Weihen kostenlos ab, und merken gar nicht, wie nutzlos sie mit diesem alten Wissen umgehen - es ist kein Wunder, wenn alle Welt haben möchte, das wir Reiki nicht mehr ohn HP praktizieren dürfen , denn solche Menschen machen uns unser Werk kaputt . Und merken es nicht einmal weil Sie "machtbesessen2 sind - Zahlen und Fakten in Ihren Büchern stehen haben wollen, anstatt in Liebe weiter geben - und dazu gehört nun mal der Ausgleich!

Allerdings gebe ich schon zu, das 200 Euro für einen ersten Grad ja wohl doch die Höhe sind!

So wie ich es praktiziere, gebe ich jedem die Chance (auch Sozialhilfeempfänger oder Arbeitslosen) Reiki Weihen machen zu lassen - und wenn kein Geld fließen kann, dann doch wenigstens eine Arbeit als Gegenleistung, oder etwa nicht?

Aber auch die, die sagen sie wollen nicht verdienen dabei - belügen nur sich selbst.

Das ist nicht Sinn und Zweck des Reiki.

>Meister<

Jeder so, wie er verdient
 
Hallo Meister,

ich hatte zu *kein Geld verdienen wollen* ein gutes Beispiel voriges Wochenende - war das 2. Wochenende zum Reiki-Lehrer mit 3 Teilnehmer.

Einer der TN warf mir am 1. WE immer wieder vor, ich hätte einen anderen Beweggrund wie er - weil er mache es aus Spaß - ich jedoch mache es nicht aus Freude, sondern aus Berechnung - und er war durch nichts davon ab zu bringen, da ich davon lebe - also mach ichs nur darum.

Ich ließ das Thema ruhen - darauf vertrauend, dass das Richtige geschehen wird, sobald die Zeit reif sei - und siehe da, am 2. WE diskutierten wir über einige Fragen, die bei Einweihungen auftauchen könnten - und da kam dann die Meldung - wenn ich etwas tue, will ich Nutzen daraus ziehen - somit schloß sich der Kreis.

Zum Preis selbst - es heißt nicht, dass, wenn ich einen Preis in die Werbung schreibe, dass ich den immer verlange - nur irgend einen Richtpreis muß ich angeben, habe ich jetzt anläßlich einer Messe gesehen, da hatte ich keine Preise auf den Foldern - und das war das, was sehr oft gefragt wurde.

Ich gebe allerdings zu, dass, wenn jemand auf Grund des Preises bei mir Reiki machen möchte, ich sehr vorsichtig werde - denn ich definier mich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung nicht gerne über den Preis :daisy:
 
Werbung:
....und ich weiß, was ich mir Wert bin - das ist auch so eine Sache, die man als Großmeister lernen darf :weihnacht .

Es ist mir egal, was die Menschen über meine Preise sagen/reden. Ich gebe diese aus, und wem es nicht recht ist, der kann sich gerne aus der großen Fülle die wir hier haben eine/n andere/n aussuchen.

Die meisten fragen mich aber, ob mir Reiki nicht´s bedeutet, weil ich es so günstig hergebe..... Meine Antwort ist dann immer.... mein Wunsch wäre es, den Menschen hier auf der Erde Reiki 1-4 so günstig wie nur möglich nahe zu bringen, so aber, das jeder es sich leisten kann. Natürlich gibt es auch Mneschen, die es nur machen, weil Sie sich best und billigst möglich mehrere Titel erwerben wollen - ohne das Hintergrundwissen das nun mal dazu gehört.... die meisten "Schüler" (-zukünftigen Lehrer) gleichen sich sowieso bei den Preisen an Ihr Lehrer an.

Allerdings bei den großen Graden bin ich auch etwas teurerer, weil es hier nicht um das Geld geht, das ich verdiene dabei, sondern um das wissen an sich.
Wenn man bedenkt, das es auch noch Menschen gibt, die von Ihrem Verdienst auch noch Geld spenden - so wie ich es gelernt habe.... wiederum von dem was ich erhalte zu geben - dann kann sich der Kreis erst richtig schließen...

Es gibt viele Schüler von mir, die sich sehr darüber erfreut haben - allerdings dann hinterher einem "mehr oder weniger die Hölle heiß gemacht haben", warum ich so sein kann, und das Geld wieder abgebe - auch das ist eine Lernphase, die es zu bewältigen gibt und die erst beim Großmeister kommen.

Was lerne ich? - der Thor, der Vorraus geht, oder der Thor, der ihm folgt?:rolleyes:

>Meister<

Jeder so, wie er verdient
 
Zurück
Oben