[/6 Wochen ????
Hm...ist frisch ....mE.
So , meine Ansicht dazu : Ich sehe auch das er seinen Beitrag an der Geschichte hat und es an der richtigen Kommunikation der Beiden gefehlt hat und bevor die Wogen wieder hoch gehen, ein ehrliches Beispiel von mir , vielleicht ist es dann verständlich.
Ich war sehr in jemanden verliebt , und trotz aller üblichen (An) Zeichen und Verhaltensweisen nicht in der Lage ( gewollt ) zu erkennen, das diese Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht ( verliebtsein ja, )......also ich blieb dran und dieser Mann hatte mich gern , schätze mich sehr und ich hegte dennoch Hoffnung ( irrational ) das es sich vielleicht doch ändern könnte. Als so langsam mir bewusst werden musste , das es nie was werden wird , trotz unserer sehr engen Verbindung einerseits , anderseits Illusion, wurde ich sehr wütend , war sehr verletzt und aus dieser Verletzung heraus , hätte ich genauso beinahe die Freundschaft aufs Spiel gesetzt durch eine unüberlegte Handlung !
Daher wird man mE. vom Opfer sehr leicht zum Täter konnte ich für mich erkennen ohne das man es will und wenn ich GSD nicht doch schon so einiges erlebt hätte in diesem Leben und dieser Mann, nicht sowas von verständnisvoll und mE. "wissend" ja - Weise wäre , hätte es vielleicht in "Stalking" meinerseits enden können, wäre ich eine unstabile Persönlichkeit . .......So in der Richtung , das ist nur daraus entstanden aus verletzten Gefühlen , unweigerliches Leiden, das net hätte sein müssen,...
Tja , wir sind immer noch Freunde und ich liebe ihn, aber ich habe begriffen, er wird mir nie "gehören" , aber ich schätze ihn so sehr und Gott sei Dank er mich auch, sodass wir es schaffen Freunde mit wirklicher Verbundenheit in unserem Leben zu bleiben, i möcht es nie missen und ihm nie weh tun !! Und ihn a net verlieren.
Daher , meiner Meinung nach , würde ich meinen der Threadersteller sollte mit dieser Frau nochmals ein ehrliches , wertschätzendes Gespräch suchen , sollte es nicht klappen und sie weitermachen, tja dann wäre mE. eine Behandlung angebracht , weil dann scheint es doch eine sehr labile Persönlichkeit zu sein, der aber geholfen werden muss /sollte. Sehe ich noch nicht als zu spät für diese Person an, sodass sie nicht in eine komplette Täterrolle rutscht, geht schneller als man denkt.
LG Asaliah
UOTE]
So, das noch mal reinzitiere, und noch was anfüge !
Klar leidet der Threadersteller darunter , da er ja die Anfangs Beziehung / Affaire nicht mehr will , und sie eben höchstwahrscheinlich nicht loslassen kann!
Er sollte sich Hilfe holen ganz klar , und eben auch die Tipps, wie Nummer ändern etc.; sehr wohl wahrnehmen, ABER auch das ( letzte ) Gespräch mit ihr suchen, meinetwegen mit Begleitung , da sie offentsichtlich ( aus seinen Worten - sie war ja nicht von Interesse ) verletzt ist und eben nicht stabil genug um das zu verarbeiten. Sie kann/könnte zum Täter werde , also auf dem
Weg zur Stalkerin, aber muss nicht sein! Da auch die Behörden eher nicht reagieren, nach 6 Wochen scheint es mir eine Beziehungsgeschichte zu sein, die im Auflösen ist , aber der Threadersteller schreibt ja leider nicht mehr dazu wie es ihm derzeit ergeht und welche Maßnahmen er bisher vollziehen konnte .
Hier ist noch immer keiner Täter , sondern derzeit machen sich beide noch zum Opfer .Leider ! So sehe ich das nun mal.
Und bevor hier beide zum Täter werden, sollten sie , jeder für sich, sich helfen lassen, denn belastend ist diese Situation für BEIDE.
Ich wünsche dem Threadersteller dabei alles erdenklich Gute und Erfolg !
LG Asaliah