..reicht ein NEIN nicht?!...

Jetzt nimm mal z.B eine berühmte Sängerin - wo ist da die Ursache - die hat nichts gemacht um einen Stalker auf den Plan zu rufen....(soviel zu der weit verbreiteten Aussage hier in diesem Forum was die Anziehung betrifft... und der Verallgemeinerung)
und jetzt mal ganz ehrlich - es handelt sich um ein Problem des Stalkers und nicht des Gestalkten- wie kommt man da noch dazu sich um so etwas zu kümmern wo man um das eigene Leben noch fürchtet und so wie Skadya beschrieben hat in seinem Leben eingeschränkt wird.....

Natürlich ist das ( eigentliche ) Problem beim STALKER . Wo ist da die Ursache , ich versuchs in einem fiktiven Beispiel: Bei einer berühmten Sängerin oder Schauspieler , egal, - die Person ( zukünftiger Stalker ) findet diesen Star anziehend ( ! ) , vielleicht sogar mal ein Autogramm( URSACHE) erhalten oder ein nettes Feedback auf ein Fanmail, also irgendwas in der Richtung und dieser Mensch hat dann eine gestörte Wahrnehmung, und fühlt sich von der Person geliebt ( WIRKUNG ) und steigert sich da hinein, und jetzt kommt plötzlich ( für denjenigen ein NEIN ) da er zu aufdringlich wird in Schrift und Wort und auch tatsächlich sein IDOL in Wirklichkeit "HABEN WILL" , dann kann es eben bei einer so einer gestörten Wahrnehmung der AUSLÖSER sein, das derjenige austickt.

LG Asaliah:)

Werbung:
Natürlich ist das ( eigentliche ) Problem beim STALKER . Wo ist da die Ursache , ich versuchs in einem fiktiven Beispiel: Bei einer berühmten Sängerin oder Schauspieler , egal, - die Person ( zukünftiger Stalker ) findet diesen Star anziehend ( ! ) , vielleicht sogar mal ein Autogramm( URSACHE) erhalten oder ein nettes Feedback auf ein Fanmail, also irgendwas in der Richtung und dieser Mensch hat dann eine gestörte Wahrnehmung, und fühlt sich von der Person geliebt ( WIRKUNG ) und steigert sich da hinein, und jetzt kommt plötzlich ( für denjenigen ein NEIN ) da er zu aufdringlich wird in Schrift und Wort und auch tatsächlich sein IDOL in Wirklichkeit "HABEN WILL" , dann kann es eben bei einer so einer gestörten Wahrnehmung der AUSLÖSER sein, das derjenige austickt.

LG Asaliah:)

du sagst es! - die gestörte Wahrnehmung!!!

Hallo Der Tor von Gor,

Die Antwort auf deinen Beitrag 297

Noch ein Versuch.

Hallo Reinhold .

DU schreibst : noch ein Versuch , du sprichst aber in deinen Beiträgen verschiedene Themen an , du versucht über Täter zu sprechen hast aber
relativ wenig Ahnung darüber ( oder auch die Falschen Rückschlüsse gezogen über Täter) . Ich muss dazu sagen Ich habe Täter Erfahrung und das fast 25 Jahre lang . D.h ich habe das wissen in Form von Büchern Doku Serien in den Medien in mir genauso wie aus der Praxis .

Dann erzählst du etwas von Karma und das quasi ein jeder sein Binkerl zum tragen hat . ( Synonym für Rucksack) .
Ich glaube nicht an Karma / Schicksal , Ich habe mein Schicksal selbst in der Hand . Das hat mir mein Weg gelehrt den ich bis jetzt gegangen bin . Ohne diesem Wissen wäre ich unterwegs schon mit 15 Jahren gestorben .

Wenn ich Opfer geworden bin, bin ich auch selber dafür verantwortlich, dass ich derjenige bin, der aufstehen muss, dem Täter juckt das wenig. Die Tat mag in unseren Augen ungerecht sein.

Absolut Korrekt und richtig .

Solange du den Täter hasst und in diesem Hass lebst und immer nur die ungeheuerliche Ungerechtigkeit vor Augen hast bist, und bleibst du immer ein Opfer.

Das ist eine Pauschale Aussage und weil diese Aussage Pauschal ist ist sie nicht richtig .

Hass kann genauso gut eine Kraft für den Antrieb sein seinen Arsch hochzubekommen . Hass ist also der Auslöser dafür das ich aufstehe und sage mit mir nicht !

Opfer von psychischer oder Körperlicher Gewalt haben ein Recht darauf zu hassen ! Nämlich ihren Täter , sie dürfen Hassen ! Natürlich muss dieser Hass dann irgendwann einmal so weit abgebaut werden das man Überleben kann .

Aber :
Es ist schwachsinn zu behaupten das solange ein Opfer an die Taen seines Täters denkt das man dann immer Opfer ist . Es passieren so abscheuliche Dinge das man als Opfer nur mehr danach trachten kann Schadensbegrenzung zu betreiben und das man soweit klar kommt das man überleben kann von einem Tag auf den anderen . Z.B die Juden . Ich habe Storys von Psychotherapeuten gehört / gelesen di enicht einmal an ihrem Sterbe bett die Nazi Zeit vergessen konnten . Für manche war Alzheimer eine Erlösung !

Lass es nicht zu das Du weiterhin ein Opfer bist, solange du aber nicht aufstehst, wird dir immer weiter Ungerechtigkeit wiederfahren.

Ja auch das ist richtig .

Wenn jemand das überwunden hat, dann ist auch keine Anziehung mehr da und du kannst ein freies Leben führen, ohne ein Opfer zu sein. Und eine Hoffnung für die sein, die noch Opfer sind.

Es gibt keine Opfer -> Täter anziehung , das ist wieder Pauschal dahergesagt und deshalb falsch .

Ein Baby das von seinem Jungem besoffenen Vater tägtäglich gegen die Wand geschmissen wird kann keinen Täter anziehen .

Ein Kind das von einem Mann vergewaltigt wird zieht keine Vergewaltiger an nur weil es eine Süßigkeit annimmt .

.....[/QUOTE]

Jetzt nimm mal z.B eine berühmte Sängerin - wo ist da die Ursache - die hat nichts gemacht um einen Stalker auf den Plan zu rufen....(soviel zu der weit verbreiteten Aussage hier in diesem Forum was die Anziehung betrifft... und der Verallgemeinerung)
und jetzt mal ganz ehrlich - es handelt sich um ein Problem des Stalkers und nicht des Gestalkten- wie kommt man da noch dazu sich um so etwas zu kümmern wo man um das eigene Leben noch fürchtet und so wie Skadya beschrieben hat in seinem Leben eingeschränkt wird.....[/QUOTE]

Deine Aussage könnte auf diesen thread bezogen, bedeuten, dass jene junge Dame, über die hier seit zig Seiten vom Leder gezogen wird, psychisch krank ist. Da wir aber überhaupt keine Kenntnis von dieser Person haben und nicht mal von der Annahme ausgehen dürfen, diese junge Dame ist eine Stalkerin (die Polizei behauptet das), so ist sehr fragwürdig,
ob dieser, dein Kommentar dem Threadersteller eher nützlich oder
schädlich ist. Schädlich insofern, als dass Öl aufs Feuer gegossen wird und ihm in evtl. seinem bereits vorhandenen Wahn keine wirkliche Hilfe zuteil wird. Das ist halt die Gefahr am Internet...
wobei ich nicht sage, dass dein Beitrag der Logik oder des Inhalts entbehrt, denn er ist in sich schlüssig...
dennoch könnte es sein, dass er in diesem thread- gelinde gesagt- voll daneben sein könnte.

:)

Deine Aussage könnte auf diesen thread bezogen, bedeuten, dass jene junge Dame, über die hier seit zig Seiten vom Leder gezogen wird, psychisch krank ist. Da wir aber überhaupt keine Kenntnis von dieser Person haben und nicht mal von der Annahme ausgehen dürfen, diese junge Dame ist eine Stalkerin (die Polizei behauptet das), so ist sehr fragwürdig,
schädlich ist. Schädlich insofern, als dass Öl aufs Feuer gegossen wird und ihm in evtl. seinem bereits vorhandenen Wahn keine wirkliche Hilfe zuteil wird. Das ist halt die Gefahr am Internet...
wobei ich nicht sage, dass dein Beitrag der Logik oder des Inhalts entbehrt, denn er ist in sich schlüssig...
dennoch könnte es sein, dass er in diesem thread- gelinde gesagt- voll daneben sein könnte.

:)
@Sayalla,
Es geht hier um Muster von Stalking und nicht um Diagnosen ob jemand definitiv krank ist oder nicht, denn dafür gibt es Fachpersonen die auch Diagnosen machen dürfen.

und jetzt mal ganz ehrlich - es handelt sich um ein Problem des Stalkers und nicht des Gestalkten- wie kommt man da noch dazu sich um so etwas zu kümmern wo man um das eigene Leben noch fürchtet und so wie Skadya beschrieben hat in seinem Leben eingeschränkt wird.....[/QUOTE]

:)[/QUOTE]

ich habe dem TE eine Antwort gegeben - unabhängig von der von dem zitierten Beitrag - der ist eher aus dem darauf folgenden Dialog entstanden - zum Thema Stalking - und wurde als Beispiel von mir genannt...
da es verschiedene "Formen" oder "Motivationen" von Stalking gibt wurde halt eine von mir beschrieben...
recht hast du natürlich das es direkt auf den TE bezogen daneben ist - und eher unter Thema Stalking fällt.....

@Sayella,
Es geht hier um Muster von Stalking und nicht um Diagnosen ob jemand definitiv krank ist oder nicht, denn dafür gibt es Fachpersonen die auch Diagnosen machen dürfen.

Red doch nicht, hier gings ganz gezielt um eine Person- und zwar exakt um jene junge Dame, die da wochenlang sms verschickt (meiner Einschätzung nachdem, was hier geschrieben stand, müssten das im Ganzen zwischen 6 und 20 sms gewesen sein) und dem Schreiben nach auch exakt 1 x vorbei gekommen ist.:)

Und, ich bin auch eine Dame und nehme mir die Freiheit heraus, mich einfach mal für unbekannte Person einzusetzen. Stört das wen? ;)

Werbung:

Schädlich insofern, als dass Öl aufs Feuer gegossen wird und ihm in evtl. seinem bereits vorhandenen Wahn keine wirkliche Hilfe zuteil wird. Das ist halt die Gefahr am Internet...

:)[/QUOTE]

Was diesen Satz betrifft - würd ich gern wissen ob du wirklich der Meinung bist, das Menschen die gestalkt werden an einer Wahnvorstellung leiden...und man dann auch besser von etwas anderem reden sollte um deiner Meinung nicht noch Öl ins Feuer zu giessen........

Zurück
Oben