Hilfe-ex will mich treffen-ich will nicht er droht!fährt mit m. Bus,er wohnt 20km weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts zu danken, der Spiegel ist übrigens kostenlos.

Wenn du dir den Thread jedoch genauer ansiehst, dann wirst du genau 3 Hauptrichtungen erkennen:
1. richteten sich viele Beiträge nicht auf den Abwesenden, sondern auf die Schreiberin. In diesen Beiträge wurde sie thematisiert, ihr Umgang mit ihren Gefühlen, ihre Verbindung, etc. .
2. richten sich viele Beiträge darauf, wie die Threadstarterin mit der Situation umgehen kann, die sie beschreibt: also wie sie in Hinsicht auf Anzeige, Polizei, etc. vorgehen kann.
3. gibt es dann auch Beiträge, aus denen du deine Zitate angebracht hast, die Vorschläge unterbreiten, wie man das Verhalten, das hier beschrieben wurde, verstehen kann.
Es werden hier keine Namen genannt, wir wissen nicht, WER diese Person ist, weshalb es auch nicht ihre Aufgabe ist, sich zu verteidigen, und wir interpretieren hier einzig eine "fiktive Figur" eines TEXTES.

Dass es für die Threadstarterin hier hilfreich sein kann, sich über Deutungsvorschläge auszutauschen, die auch in diese Richtung gehen, zumal alle Aussagen und Personen anonym bleiben, scheint dir zu entgehen.

Eine kleine Vorhersage habe ich noch: Die Postings, die nach meinem folgen werden, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar von diesen Schlüsselwörter/phrasen enthalten: („armselig“, „lächerlich“, „Armutszeugnis“, „arm“, „unreif“, „schämen“, „Frechheit“, „unverschämt“, „genau wie er“, „sprachlos“, „peinlich“, „erbärmlich“ und „Komplexe“)
Diese Luftdruckschwankungen werden häufig verwendet, um jemand anderen Scham und Schuld zu induzieren.
auch hier könntest du dir deinen Spiegel ansehen. Wenn du dir deine Zeilen weiter oben durchliest, dann wirst du sehen, dass genau deine Zeilen in der Form einer Moral-Predigt verfasst wurden, die Scham induzieren.
Und die Frage ist doch dann, warum du am Ende deines Beitrages schon in die Zukunft blicken und etwas abwehren musst.

Lese dir doch bitte noch einmal durch, was du hier geschrieben hast und prüfe einmal, 1. in wiefern das wirklich zutrifft, was du hier beklagst, und 2. warum du dies so bewertest und du auf Bewertungen eingehst, die du in der Zukunft antizipierst.
 
Werbung:
Hier ein kleines speculum für euch, schaut ruhig hin, es beisst schon nicht:















Nichts zu danken, der Spiegel ist übrigens kostenlos.
Ich finde es interessant zu beobachten, wie weit bestimmte Schlussfolgerungen gehen können. Hier wird über eine nicht anwesende dritte Person von einer ebenso nicht anwesenden virtuellen Person berichtet. Das reicht bis hin zu (möchte gern) Psychoanalytischen Überlegungen über seine Kindheit.
Vor ein paar Jahren gab es mal ein ähnlich ekelhaftes Phänomen, da hatte ein User (Joan glaube ich) über einen Dritten geschrieben und intime Details enthüllt/ ihn bloßgestellt.
Die Hälfte des threads beinhaltet "Analysen" über die Problematik von einem Individuum, das man noch nicht mal gesehen hat. Bei aller "Hilfsbereitschaft" und so weiter, ist es in Ordnung was hier abgeht ? Hier wird eine völlig einseitige Darstellung niedergelegt, den Rest schmückt man selbst aus.
Frage an euch: Worum geht es in diesem thread ? Einer Frau einen Rat zu geben, oder einen nicht anwesenden fertig zu machen ? Ihr schleudert irgendwelche Schlussfolgerungen und lächerliche Pseudoanalysen, ohne denjenigen sogar gesehen zu haben. Ihr könnt nur davon ausgehen, was Sehnsucht schreibt, dies ist jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit unvollständig.
Hier werden intime Detaills und "Diagnosen", gepaart mit Beleidigungen und Verhöhnungen herumgeworfen, dessen Zweck ich nur erahnen kann.
Was dich betrifft, Kinnarih, bin ein bisschen enttäuscht, dass du nicht (zumindest Teile von Beiträgen) gelöscht hast. Aber so ist es, wenn man MACHT hat --> "use it or lose it".
Es ist OK ihr Ratschläge zu geben wie z.B. „ihm sagen, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will etc.“, aber es bleibt ja nicht dabei.
Wovon ich mich überzeuge ist, dass diese Kollegen hier tatsächlich unsere Vorfahren sind.
http://www.youtube.com/watch?v=1-2aiDZm8qI
Gebt ihr ruhig Tipps, aber müsst ihr dazu Beurteilungen über Dritte machen?
Eine kleine Vorhersage habe ich noch: Die Postings, die nach meinem folgen werden, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar von diesen Schlüsselwörter/phrasen enthalten: („armselig“, „lächerlich“, „Armutszeugnis“, „arm“, „unreif“, „schämen“, „Frechheit“, „unverschämt“, „genau wie er“, „sprachlos“, „peinlich“, „erbärmlich“ und „Komplexe“)
Diese Luftdruckschwankungen werden häufig verwendet, um jemand anderen Scham und Schuld zu induzieren. (Diesen Spiegel konstruiere ich übrigens nicht nur für euch..)

:thumbup::thumbup:

Ne, i find des beachtlich analysiert ;)

LG Asaliah

( mir ging es hier auch eher um die allzu intimen Details ....und das "anschütten" einer Person übers I . Net , ob berechtigt oder nicht , das sei dahingestellt , kann ich ja nicht nachprüfen ...Hilfe suchen ja, Ratschläge , Tipps suchen , ja geht aber auch ohne detailiert zu werden, meiner Meinung nach , deshalb auch der Bezug des "Fremdschämes ". Ist nur meine Meinung.
Und über Kinny, da bin ich nicht der selben Meinung,da sie sehr sachlich , korrekt postet mE., aber der Rest , den findé ich gut ! )
 
GenFu@
Für konkrete Tipps bin ich dankbar.
Doch unterlasst es, mich analysieren zu wollen-hier Ängste oder was reinzuinterpreitieren..bringt nicht weiter.
Es geht mir auch nicht um den Mann schlecht zu machen.
Mir gehts darum- er kennt Hans und Frans- und er war Hobbyjäger, wird wohl noch WAFFEN besitzen! Ich bin vorsichtig, und im Zwiespalt-Anzeige-weil er womöglich dann richtig aufdreht!Es wird nicht immer zur Anzeige geraten-von Frauenbüros! Derzeit bekomme ich paralell zum beruflichen Handy ständig auf das andere Handy unbekannte Anrufe...möglicherweise (so ist er) versucht er seine ex-Frauen gegen mich aufzubringen!

Du sagst einerseits, dass du keine Ratschläge hinsichtlich deiner Person möchtest und es dir um Ratschläge hinsichtlich der sachlichen Situation geht.

Andererseits postest du hier immer wieder Beiträge, die deutlich machen, dass du Angst hast und durch deine Wut, Hass, Angst noch sehr an ihn gebunden bist und es dir helfen würde, mit diesen Gefühlen umzugehen, so dass sich die Situation ganz anders darstellt.

Die Situation ist nicht einfach "objektiv" gegeben, sondern es wird hier immer wieder deutlich, wie sehr du selbst auch Gefühle, Interpretationen, etc. in diese Situation einbringst.

Was die rein "sachliche Situation" angeht, wurde meines Erachtens auch schon alles gesagt. Dir wurde gesagt, dass du ihm erst einmal ein Einschreiben senden könntest oder gleich anzeigen könntest, etc. . Hier wurden viele Handlungsmöglichkeiten durchgespielt. LEtztlich ist es dann deine eigene Verantwortung, eine Entscheidung zu treffen.
Mein Eindruck ist aber, dass dein Hauptproblem überhaupt nicht ist, zu erkennen, welche Handlungsoptionen du gerade hast, sondern dass dein Hauptproblem eben doch auf der emtionalen-seelischen Ebene liegt - du dich aber gerade gegen derartige Gespräche sträubst und immer wieder signalisierst, dass du über die Handlungsoptionen sprechen möchtest.
 
GenFu@




yes-ok wenn Du meine Aussagen als unvollständig betrachtest, obwohl ich für mich zu sehr bereits ins Detail ging.

Mir gings hier um einen Tipp! Welche Krankheiten er wohl hat, hatte ich ja geschrieben- mich interessiert es nicht weiter. Denn es geht um mich nun!

Für konkrete Tipps bin ich dankbar.
Doch unterlasst es, mich analysieren zu wollen-hier Ängste oder was reinzuinterpreitieren..bringt nicht weiter.
Es geht mir auch nicht um den Mann schlecht zu machen.
Mir gehts darum- er kennt Hans und Frans- und er war Hobbyjäger, wird wohl noch WAFFEN besitzen! Ich bin vorsichtig, und im Zwiespalt-Anzeige-weil er womöglich dann richtig aufdreht!Es wird nicht immer zur Anzeige geraten-von Frauenbüros! Derzeit bekomme ich paralell zum beruflichen Handy ständig auf das andere Handy unbekannte Anrufe...möglicherweise (so ist er) versucht er seine ex-Frauen gegen mich aufzubringen!

@Sehnsucht ,

konkrete Tipps waren /sind enthalten, zumindest was ich so gesehen habe, und dennoch , auch wenn du es nicht "hören" willst - du drehst dich im Kreis...

Zeig ihn an, keinen Kontakt , fertig ! Notfalls auch Änderung der Nummer des Firmenhandys !

Viel Erfolg und LG

Asaliah
 
genau das ist es eben- was nach hinten gehen könnte, auch laut Beratung NUN

Hallo Sehnsucht,

umso unsicherer du wirst, umso mehr zweifel du hegst, umso stärker und aufdringlicher wird er wahrscheinlich.

Alles kann in gewisser Weise nach hinten los gehen.

Also tue nur das, zu was du wirklich bereit bist........

Viel Erfolg
LG
flimm
 
kein Klingelton mehr nichts, habe schon Stecker vom Modem rausgemacht- wieder eingestöpselt...
habe mit dem Handy meine Nummer gewählt es kommt DIESE NUMMER IST NICHT VERGEBEN...

langsam dreh ich durch
 
Werbung:
Durchatmen.

Und logisch zu denken versuchen, bitte.

Mit dem Handy kannst du deinen Anbieter kontaktieren und herausfinden, wo die Ursache für den Fehler liegt.

Und ansonsten BITTE nimm reale Hilfe im realen Leben in Anspruch. Ein Forum ist mit Akut-Situationen, wie sie sich hier darstellt, naturgemäß überfordert. Du KANNST virtuell nicht die Hilfe bekommen, die du brauchst.

Beratungsstellen (auch von Frauenhäusern, die stehen zur Verfügung, auch wenn man nicht Unterschlupf suchen will), Krisenintervention, Polizei, Frauennotruf - Möglichkeiten sind viele da.

Nützen mußt du sie selbst.

Gruß
Kinny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben