Nichts zu danken, der Spiegel ist übrigens kostenlos.
Ich finde es interessant zu beobachten, wie weit bestimmte Schlussfolgerungen gehen können. Hier wird über eine nicht anwesende dritte Person von einer ebenso nicht anwesenden virtuellen Person berichtet. Das reicht bis hin zu (möchte gern) Psychoanalytischen Überlegungen über seine Kindheit.
Vor ein paar Jahren gab es mal ein ähnlich ekelhaftes Phänomen, da hatte ein User (Joan glaube ich) über einen Dritten geschrieben und intime Details enthüllt/ ihn bloßgestellt.
Die Hälfte des threads beinhaltet "Analysen" über die Problematik von einem Individuum, das man noch nicht mal gesehen hat. Bei aller "Hilfsbereitschaft" und so weiter, ist es in Ordnung was hier abgeht ? Hier wird eine völlig einseitige Darstellung niedergelegt, den Rest schmückt man selbst aus.
Frage an euch: Worum geht es in diesem thread ? Einer Frau einen Rat zu geben, oder einen nicht anwesenden fertig zu machen ? Ihr schleudert irgendwelche Schlussfolgerungen und lächerliche Pseudoanalysen, ohne denjenigen sogar gesehen zu haben. Ihr könnt nur davon ausgehen, was Sehnsucht schreibt, dies ist jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit unvollständig.
Hier werden intime Detaills und "Diagnosen", gepaart mit Beleidigungen und Verhöhnungen herumgeworfen, dessen Zweck ich nur erahnen kann.
Was dich betrifft, Kinnarih, bin ein bisschen enttäuscht, dass du nicht (zumindest Teile von Beiträgen) gelöscht hast. Aber so ist es, wenn man MACHT hat --> "use it or lose it".
Es ist OK ihr Ratschläge zu geben wie z.B. ihm sagen, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will etc., aber es bleibt ja nicht dabei.
Wovon ich mich überzeuge ist, dass diese Kollegen hier tatsächlich unsere Vorfahren sind.
http://www.youtube.com/watch?v=1-2aiDZm8qI
Gebt ihr ruhig Tipps, aber müsst ihr dazu Beurteilungen über Dritte machen?
Eine kleine Vorhersage habe ich noch: Die Postings, die nach meinem folgen werden, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar von diesen Schlüsselwörter/phrasen enthalten: (armselig, lächerlich, Armutszeugnis, arm, unreif, schämen, Frechheit, unverschämt, genau wie er, sprachlos, peinlich, erbärmlich und Komplexe)
Diese Luftdruckschwankungen werden häufig verwendet, um jemand anderen Scham und Schuld zu induzieren. (Diesen Spiegel konstruiere ich übrigens nicht nur für euch..)