..reicht ein NEIN nicht?!...

Werbung:
Silvermedi...
Schau mal hier:
http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

In ALLEN ABSÄTZEN muss die Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtig sein. IN ALLEN.

schlimm genug, dass es erst soweit kommen muss, dass menschen völlig fertig gemacht werden .ist das für dich ein massstab ? da kann man mal sehen, wie daneben hier vieles läuft. wie ist denn das mit dem mobbing? was mußte da erst alles vorfallen, damit die opfer geschützt werden und selbst da ist es für die betroffenen schwierig , etwas nachzuweisen.

Silvermedi...
Schau mal hier:
http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

In ALLEN ABSÄTZEN muss die Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtig sein. IN ALLEN.

da hast du schon recht
wenn du dir jedoch die urteile sowie die pro und kontras durch liest und ich meine wirklich durchliest , dann wirst auch du unschwer erkennen können , das sich die vom TE beschriebene Nachstellung sehr wohl um Stalking handelt und deine gern genannte schwere Beeinträchtigung nur für STraf- und Zivilrecht relevant ist......
das heißt: Strafrecht wenn es durch diese Stalkingattacken zu einer schweren Beeinträchtigung kommt
Zivilrecht: wenn es durch diese Stalkingattacken zu keiner schweren Beeinträchtigung kommt

Ich weiche dir nicht aus. Ok dann war wohl die Antwort zu kurz und für dich, nicht verständlich genug.

Du sprichst von dieser Phrase :

Du bist in der Eigenverantwortung so oder so.

Ich habe dir 3 Fragen gestellt die eben nicht mit einer Phrase zu beantworten sind und die nichts mit Eigenverantwortung zutun haben .

Täter sind den anderen nicht überlegen, sei es im Geiste oder körperlich, das hat was mit Anziehung zu tun.

1 : Das ist eine absolut Falsche Annahme . Du stellst hier gefährliche und wilde Behauptungen auf die auf deine Unwissenheit beruhen . Ich nehme nicht an das du deine Vermutungen beweisen kannst .

2: Liest du nicht richtig vielmehr verstehst du geschriebenes nicht .

Ich schrieb folgendes :
Nämlich die Macht die der Täter in der Situation der Tat verspürt wenn er sich an seinem Opfer wie auch immer vergeht ?

Ich erkläre es für dich nochmal : Das was der Täter verspürt wenn er das Kind verprügelt , wenn er eine Frau vergewaltigt , wenn er jemanden Stalken kann wenn er wem Mobben kann oder was auch immer , das nennt man Macht. Und nach diesem Gefühl der uneingeschränkten Macht nach diesem Gefühl der Befreiung werden Täter süchtig , deswegen werden sie auch Wiederholungstäter weil der Kick sie nicht mehr löslässt . Täter vor allem solche von Gewalt sind süchtig nach dem Kick in der jeweilligen Situation .

3: Der Täter sucht sich genau solche Menschen aus bei denen dieses Verhalten eben reingeht . Die Opfer sind fast oder immer ausgesucht .
Deswegen kann man vom Verhalten der Täter auch von einer Gesetzmäßigkeit ausgehen . Deswegen gibt es auch bestimmte Verhaltensmuster .
Ich empfehel dir das du dir diesbezüglich Informationen über Profiler aneignest , was diese Menschen tun und was sie sind .

Der Sadist quält den Masochisten ( um dein Beispiel aufzugreifen) weil der Masochist sich ihm ausliefert . Der Masochist gibt dem Sadisten die uneingeschränkte Macht über ihn . Und dieses Gefühl der uneingeschränkten Macht turnt den Sadisten wiederrum an .

Das ist jetzt einmal für dich Anschauungsmaterial zum lernen .

Jetzt kommen wir zum Opfer :

Was du sagst ist zwar richtig allerdings hast du den Falschen Ansatz .
Denn dadurch das das Opfer dem Täter ausgeliefert ist entsteht im Opfer
ein Gefühl der Wehrlosigkeit . Ein Gefühl des Ausgeliefert seins .
D.h das Opfer muss erst seine Traumata und seine Erinnerungen aufbrechen
lassen bevor man dem Opfer erklären kann das der Täter um nichts besser ist . Du kannst nicht die Lösung präsentieren wenn du den Weg dazwischen nicht gehst .

So und jetzt zu der Oma und das Kind.
Es ist traurig, wenn so was passiert. Ich weiß das Menschen grausam sein können, untereinander, den einen passiert es, den anderen wiederum nicht.
Aber unschuldig ist niemand, der diese Luft atmet, jeder hat einen gefüllten Rucksack mitbekommen bei dem Es, gilt diesen abzuarbeiten. Da kann einen schon mal, etwas sehr Unangenehmes begegnen.

Das ist großer Eso Mist und ziemlich Höhnisch abfällig .

Mit anderen Worten : Die Juden haben halt das Pech gehabt das ihnen was sehr Unangenemes passiert ist dem einen Passiertt es dem anderen nicht , naja seis drum . Scheißdrauf die Juden haben halt ihr Päckchen abzuarbeiten ????

Ich denke du tickst nicht ganz richtig . Schlimmer noch du lieferst eine Rechtfertigung und eine Entschuldigung für Täter . Denn so gesehen war der Täter den Opfern ja nur behilflich ihren Rucksack abzuarbeiten ?!

Deshalb sagte ich, jeder Mensch, ist für das Gefühl, was in ihm ist verantwortlich, nur du alleine musst dich darum kümmern. Der, der das Gefühl in dir ausgelöst hat, ist dafür nicht verantwortlich, denn das Gefühl liegt bei dir allein und es ist und bleibt deine eigne Verantwortung sich um dieses zerstörerische Gefühl zu kümmern.

Ah nein ? Ok gut ich mach dir einen Vorschlag :

Ich steck dir meinen Penis hinten rein zwinge dich dazu das du ihn mir lutscht und verprügle dich dabei das mache ich 5x am Tag . Dann sperre ich dich Monatelang in einen Keller ohne Licht .

Ich bin ja nicht schuld das du negative Gefühle mir gegenüber empfindest somit kann ich ja mit dir machen was ich will .

Du sagst noch, Du bist grau und lebst zwischen den Welten, da wird irgendwann die Luft für dich knapp.

Definitiv nicht .

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, entweder Du verstehst es, oder nicht,

Entweder du lernst von mir oder nicht .

Stalking ist nämlich eine Form von Machtmissbrauch die der Stalker nutzt um sich selbst kompensieren zu können.
Oft stecken dahinter auch Persönlichkeiten die sehr oft auch Probleme mit sich selbst haben und sich sehr schnell erniedrigt fühlen oder einfach eine ganz andere Wahrnehmung haben als der Durchschnitt. Oft sind es auch Menschen die sich nicht richtig reflektieren in Ihrem Umfeld und oft sind es auch Menschen die sich als Opfer sehen aber Täter sind.

Es ist ein vertauschen der Rollen und sie werden Täter weil sie sich als Opfer fühlen, ... . Sie fühlen sich als Opfer weil sie oft mit alltäglichen Dingen überfordert sind und oft auch nicht begreifen können, dass es andere Wahrheiten gibt als Ihre Eigenen und das sie auch oft eine völlig andere Realität wahrnehmen als die meisten anderen Menschen.

Das Stalking dient dann als Mittel um Ihr oft kaputtes Ego erheben zu können und sich dann so an anderen Egos hochziehen möchten und sich darüber erheben wollen. Es ist die Ohnmacht die oft solche Menschen treibt, denn sie sind oft Ihres Lebens nicht mächtig und dadurch versuchen sie Macht zu erlangen indem sie anfangen zu stalken.

Das systematische terrorisieren verleiht oft solchen Menschen ein Machtgefühl, von dem sie auch regelrecht abhängig werden können und es Ihnen dann besser geht, wenn es den anderen *auch* schlecht geht. Eine Art Teufelskreislauf wo Stalker oft nur schwierig selbst rauskommen und das Beste wohl eine Therapie wäre in professionellen Händen.

Man kann es im Grunde auch als ein übertragen sehen wo Stalker Ihre negative Muster auf andere übertragen wollen und Ihr negatives einfach loswerden wollen, weil sie mit negativen nicht umgehen können und sonst keine andere Form sehen als andere zu erniedrigen und zu belästigen, da sie sich ja sehr schlecht fühlen und nicht selbst genügend *Möglichkeiten* haben sich selbst richtig zu reflektieren und Ihrem Verhalten ein Ende setzen können.

Hallo Der Tor von Gor,

Die Antwort auf deinen Beitrag 297

Noch ein Versuch.

Wenn ich Opfer geworden bin, bin ich auch selber dafür verantwortlich, dass ich derjenige bin, der aufstehen muss, dem Täter juckt das wenig. Die Tat mag in unseren Augen ungerecht sein.

Solange du den Täter hasst und in diesem Hass lebst und immer nur die ungeheuerliche Ungerechtigkeit vor Augen hast bist, und bleibst du immer ein Opfer.
Lass es nicht zu das Du weiterhin ein Opfer bist, solange du aber nicht aufstehst, wird dir immer weiter Ungerechtigkeit wiederfahren.

Wenn jemand das überwunden hat, dann ist auch keine Anziehung mehr da und du kannst ein freies Leben führen, ohne ein Opfer zu sein. Und eine Hoffnung für die sein, die noch Opfer sind.

Hallo Der Tor von Gor,

Noch ein Versuch.

Wenn ich Opfer geworden bin, bin ich auch selber dafür verantwortlich, dass ich derjenige bin, der aufstehen muss, dem Täter juckt das wenig. Die Tat mag in unseren Augen ungerecht sein.

Solange du den Täter hasst und in diesem Hass lebst und immer nur die ungeheuerliche Ungerechtigkeit vor Augen hast bist, und bleibst du immer ein Opfer.
Lass es nicht zu das Du weiterhin ein Opfer bist, solange du aber nicht aufstehst, wird dir immer weiter Ungerechtigkeit wiederfahren.

Wenn jemand das überwunden hat, dann ist auch keine Anziehung mehr da und du kannst ein freies Leben führen, ohne ein Opfer zu sein. Und eine Hoffnung für die sein, die noch Opfer sind.

Das Problem beim Stalking ist, man kann noch lange den Menschen ignorieren und Ihn verstehen und so weiter. Man muss auch nicht sich als Opfer sehen oder sogar böse sein oder sowas in der Art. Das nützt aber reichlich wenig, denn beim Stalker muss es klick machen und nicht bei demjenigen der gestalkt wird. Es ist aber auch lästig alleine von dem Standpunkt aus, dass man ja ein Telefon oder eine E-Mailadresse hat um die eben mit den Menschen zusammen zu nutzen wo man gerne Kontakt haben möchte. Ständiges stören durch ungewollte Kontakte ist deshalb eine Belästigung vorallem dann, wenn mitten in der Nacht das Telefon klingelt und man nie weiss ob irgendwo was ernsthaftes im Umfeld passiert ist. Denn normalerweise wird ja ein Telefon für einen *wichtige* Dinge genutzt wie Kontakte pflegen mit den Menschen wo einem wertvoll sind in seinem Umfeld. Vorallem scheuen sich oft Stalker auch nicht andere Menschen noch zu belästigen wo im Umfeld desjenigen sind wo schon gestalkt wird.
Da gibt es solche die rufen dann Verwandte an, Nachbarn und so weiter und wollen die noch mitinvolvieren und aufhetzen oder aufmischen gegen den für sie bösen Menschen.

[/6 Wochen ????

Hm...ist frisch ....mE.

So , meine Ansicht dazu : Ich sehe auch das er seinen Beitrag an der Geschichte hat und es an der richtigen Kommunikation der Beiden gefehlt hat und bevor die Wogen wieder hoch gehen, ein ehrliches Beispiel von mir , vielleicht ist es dann verständlich.
Ich war sehr in jemanden verliebt , und trotz aller üblichen (An) Zeichen und Verhaltensweisen nicht in der Lage ( gewollt ) zu erkennen, das diese Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht ( verliebtsein ja, )......also ich blieb dran und dieser Mann hatte mich gern , schätze mich sehr und ich hegte dennoch Hoffnung ( irrational ) das es sich vielleicht doch ändern könnte. Als so langsam mir bewusst werden musste , das es nie was werden wird , trotz unserer sehr engen Verbindung einerseits , anderseits Illusion, wurde ich sehr wütend , war sehr verletzt und aus dieser Verletzung heraus , hätte ich genauso beinahe die Freundschaft aufs Spiel gesetzt durch eine unüberlegte Handlung !

Daher wird man mE. vom Opfer sehr leicht zum Täter konnte ich für mich erkennen ohne das man es will und wenn ich GSD nicht doch schon so einiges erlebt hätte in diesem Leben und dieser Mann, nicht sowas von verständnisvoll und mE. "wissend" ja - Weise wäre , hätte es vielleicht in "Stalking" meinerseits enden können, wäre ich eine unstabile Persönlichkeit . .......So in der Richtung , das ist nur daraus entstanden aus verletzten Gefühlen , unweigerliches Leiden, das net hätte sein müssen,...

Tja , wir sind immer noch Freunde und ich liebe ihn, aber ich habe begriffen, er wird mir nie "gehören" , aber ich schätze ihn so sehr und Gott sei Dank er mich auch, sodass wir es schaffen Freunde mit wirklicher Verbundenheit in unserem Leben zu bleiben, i möcht es nie missen und ihm nie weh tun !! Und ihn a net verlieren.

Daher , meiner Meinung nach , würde ich meinen der Threadersteller sollte mit dieser Frau nochmals ein ehrliches , wertschätzendes Gespräch suchen , sollte es nicht klappen und sie weitermachen, tja dann wäre mE. eine Behandlung angebracht , weil dann scheint es doch eine sehr labile Persönlichkeit zu sein, der aber geholfen werden muss /sollte. Sehe ich noch nicht als zu spät für diese Person an, sodass sie nicht in eine komplette Täterrolle rutscht, geht schneller als man denkt.

LG Asaliah
UOTE]

So, das noch mal reinzitiere, und noch was anfüge !

Klar leidet der Threadersteller darunter , da er ja die Anfangs Beziehung / Affaire nicht mehr will , und sie eben höchstwahrscheinlich nicht loslassen kann!

Er sollte sich Hilfe holen ganz klar , und eben auch die Tipps, wie Nummer ändern etc.; sehr wohl wahrnehmen, ABER auch das ( letzte ) Gespräch mit ihr suchen, meinetwegen mit Begleitung , da sie offentsichtlich ( aus seinen Worten - sie war ja nicht von Interesse ) verletzt ist und eben nicht stabil genug um das zu verarbeiten. Sie kann/könnte zum Täter werde , also auf dem Weg zur Stalkerin, aber muss nicht sein! Da auch die Behörden eher nicht reagieren, nach 6 Wochen scheint es mir eine Beziehungsgeschichte zu sein, die im Auflösen ist , aber der Threadersteller schreibt ja leider nicht mehr dazu wie es ihm derzeit ergeht und welche Maßnahmen er bisher vollziehen konnte .

Hier ist noch immer keiner Täter , sondern derzeit machen sich beide noch zum Opfer .Leider ! So sehe ich das nun mal.

Und bevor hier beide zum Täter werden, sollten sie , jeder für sich, sich helfen lassen, denn belastend ist diese Situation für BEIDE.

Ich wünsche dem Threadersteller dabei alles erdenklich Gute und Erfolg !

LG Asaliah:)

[/6 Wochen ????

Hm...ist frisch ....mE.

So , meine Ansicht dazu : Ich sehe auch das er seinen Beitrag an der Geschichte hat und es an der richtigen Kommunikation der Beiden gefehlt hat und bevor die Wogen wieder hoch gehen, ein ehrliches Beispiel von mir , vielleicht ist es dann verständlich.
Ich war sehr in jemanden verliebt , und trotz aller üblichen (An) Zeichen und Verhaltensweisen nicht in der Lage ( gewollt ) zu erkennen, das diese Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht ( verliebtsein ja, )......also ich blieb dran und dieser Mann hatte mich gern , schätze mich sehr und ich hegte dennoch Hoffnung ( irrational ) das es sich vielleicht doch ändern könnte. Als so langsam mir bewusst werden musste , das es nie was werden wird , trotz unserer sehr engen Verbindung einerseits , anderseits Illusion, wurde ich sehr wütend , war sehr verletzt und aus dieser Verletzung heraus , hätte ich genauso beinahe die Freundschaft aufs Spiel gesetzt durch eine unüberlegte Handlung !

Daher wird man mE. vom Opfer sehr leicht zum Täter konnte ich für mich erkennen ohne das man es will und wenn ich GSD nicht doch schon so einiges erlebt hätte in diesem Leben und dieser Mann, nicht sowas von verständnisvoll und mE. "wissend" ja - Weise wäre , hätte es vielleicht in "Stalking" meinerseits enden können, wäre ich eine unstabile Persönlichkeit . .......So in der Richtung , das ist nur daraus entstanden aus verletzten Gefühlen , unweigerliches Leiden, das net hätte sein müssen,...

Tja , wir sind immer noch Freunde und ich liebe ihn, aber ich habe begriffen, er wird mir nie "gehören" , aber ich schätze ihn so sehr und Gott sei Dank er mich auch, sodass wir es schaffen Freunde mit wirklicher Verbundenheit in unserem Leben zu bleiben, i möcht es nie missen und ihm nie weh tun !! Und ihn a net verlieren.

Daher , meiner Meinung nach , würde ich meinen der Threadersteller sollte mit dieser Frau nochmals ein ehrliches , wertschätzendes Gespräch suchen , sollte es nicht klappen und sie weitermachen, tja dann wäre mE. eine Behandlung angebracht , weil dann scheint es doch eine sehr labile Persönlichkeit zu sein, der aber geholfen werden muss /sollte. Sehe ich noch nicht als zu spät für diese Person an, sodass sie nicht in eine komplette Täterrolle rutscht, geht schneller als man denkt.

LG Asaliah
UOTE]

So, das noch mal reinzitiere, und noch was anfüge !

Klar leidet der Threadersteller darunter , da er ja die Anfangs Beziehung / Affaire nicht mehr will , und sie eben höchstwahrscheinlich nicht loslassen kann!

Er sollte sich Hilfe holen ganz klar , und eben auch die Tipps, wie Nummer ändern etc.; sehr wohl wahrnehmen, ABER auch das ( letzte ) Gespräch mit ihr suchen, meinetwegen mit Begleitung , da sie offentsichtlich ( aus seinen Worten - sie war ja nicht von Interesse ) verletzt ist und eben nicht stabil genug um das zu verarbeiten. Sie kann/könnte zum Täter werde , also auf dem Weg zur Stalkerin, aber muss nicht sein! Da auch die Behörden eher nicht reagieren, nach 6 Wochen scheint es mir eine Beziehungsgeschichte zu sein, die im Auflösen ist , aber der Threadersteller schreibt ja leider nicht mehr dazu wie es ihm derzeit ergeht und welche Maßnahmen er bisher vollziehen konnte .

Hier ist noch immer keiner Täter , sondern derzeit machen sich beide noch zum Opfer .Leider ! So sehe ich das nun mal.

Und bevor hier beide zum Täter werden, sollten sie , jeder für sich, sich helfen lassen, denn belastend ist diese Situation für BEIDE.

Ich wünsche dem Threadersteller dabei alles erdenklich Gute und Erfolg !

LG Asaliah:)

Hutab für deinen Mut! es hier zu schreiben
du warst knapp dran und du hast alles auch erkannt!

doch so wie ich den TE verstanden habe, hat er NEIN gesagt und hat sich auch nciht mehr gemeldet.......
somit ist es Stalking....
Schau es ist das Gleiche bei Sex - Nein muss genügen!!!

Werbung:
Hallo Der Tor von Gor,

Noch ein Versuch.

Ich les mir deine Texte immer wieder durch und es liest sich wie diese hunderten posts über - opfer ist selber schuld .....und alles wird in einen Topf geschmissen - wie bei einer traditionellen chinesischen Suppe

ich bin aber eher für differezierte klar definierte Suppen...
Es gibt viele Situationen in denen Opfer nicht aus der Opferrolle kommt weil es Umstände gibt die man einfach nicht ändern kann oder ändern will weil man zuviel verliert und man das kleinere Übel eventuell wählen muss....und so ist es!
Auch gibt es keine Anziehung das man zum Stalkingopfer wird!! in jedem Fall

Zurück
Oben