Ich denke auch ein Mann der wirkliche Liebe sucht, sollte vllt, erstmal die Katz im Sack lassen. Sehen ob die Auserwählte auch mit dem Glauben leben kann er ist arm wie ne Kirchenmaus.
naja, aber üblicherweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) trifft man eine Liebe irgendwo in seinem persönlichen Umfeld. Und wenn jemand besser situiert ist, bewegt er sich nun mal in gewissen Kreisen und lernt auch dort Leute kennen.
Ergo dessen ist der Vorsatz, den anderen glauben zu lassen, mann wäre arm wie eine Kirchenmaus, mehr frommer Wunsch als wirklich real umsetzbar.
Ich glaub nach wie vor, es gibt da linke Fasane, und dort.
Wenn es wirklich passt, spielt Geld keine Rolle, weder zu viel noch zu wenig.
Wobei zu wenig Geld da vielleicht noch eher heikel sein könnte, wenn ein Paar die daraus entstehenden Sorgen vielleicht nicht gut verkraftet.
Bloss die Rechtfertigungen, warum eine Beziehung nicht geklappt hat, sind je nach persönlicher Situation unterschiedlich. Nicht so gut Situierte können ja schlecht hinterhersagen: "Der oder die wollte nur an mein Geld."

Insofern haben reiche Menschen schon einen Vorteil: Sie können einen weiteren Grund für das Scheitern ihrer Beziehung vorgeben.
Denn umgekehrt: "Der Kerl
hatte Kohle, und das konnte ich einfach nicht ab."

ist wohl eher selten.
Liebe Grüße,
Chimba