Reden

Ich versuchs mal, für mich auf den Punkt zu bringen.

Wenn jemand redet, dann versucht er entweder, den anderen zu erforschen (wie heißt du, wie alt bist du, wie gehts dir, was machst du, was suchst du...), zu motivieren und zu beraten (du solltest dies, du solltest das...), zu informieren (das verhält sich so und das verhält sich so...) und er versucht wahrscheinlich auch, seine eigene Überzeugung zu finden und zu transportieren.

Wird nun vom Zuhörer ein kleinerer oder größerer, aber Irrtum in der Überzeugung des Redners bemerkt, kann die Geschwindigkeit und die Menge an Information für den langsamer denkenden Zuhörer eventuell zum Problem werden, wenn er den Redner korrigieren will.

Werbung:
Ich versuchs mal, für mich auf den Punkt zu bringen.

Wenn jemand redet, dann versucht er entweder, den anderen zu erforschen (wie heißt du, wie alt bist du, wie gehts dir, was machst du, was suchst du...), zu motivieren und zu beraten (du solltest dies, du solltest das...), zu informieren (das verhält sich so und das verhält sich so...) und er versucht wahrscheinlich auch, seine eigene Überzeugung zu finden und zu transportieren.

Wird nun vom Zuhörer ein kleinerer oder größerer, aber Irrtum in der Überzeugung des Redners bemerkt, kann die Geschwindigkeit und die Menge an Information für den langsamer denkenden Zuhörer eventuell zum Problem werden, wenn er den Redner korrigieren will.

dann, sehen wir noch die körperhaltung, lesen, hören und fühlen zwischen den zeilen.dies jedoch immer, bei genauer betrachtung und sichtweise des einzelnen.

:D

Nein wir dringen jetzt mal so richtig TIEEEFFF ein. ;)

Also die Sache ist die...mein Compi ist nicht das allerneuste Modell, weswegen ich so gut wie nie in Musikthreads eindringe, dann hängt der sich nämlich manchmal auf.

Und deswegen nervts, wenn einer ständig massenhaft die gleichen plöden Fiddeos überall abspritzt...äh reinstellt

Nen Link täts ja auch...aber nee....das fällt ja nich genuch auf.

:rolleyes:
nuja gut aber wenn sich stets alle nach dem schwächsten Glied ausrichten, kommst Du auch nicht weiter.

Stell Dir vor Du wärest eine Gans und würdest vorne fliegen. Da hast Du den besten Ausblick. Vielleicht entschädigt Dich das etwas. :)

Am besten sollten wir das Gerede lassen und nur noch die Bibel zitieren, finde ich. Dann müssen wir uns wenigstens nicht mit eigenen Worten streiten, sondern können uns mit anderen Wiederholungen beschäftigen. :D

... hach, Zoten reißen ist herrlich. :thumbup:

Werbung:
hömma du Zootiger...ich lithpel nich und ich denk immer an DEN Döner.

thoo das hasthe jetzt davon. :)

Ich hab's noch schnell versucht, weg zu schneiden, weil ich meine Rede nicht wertschätzend empfand. Rückblickend. Das Gewissen nagte und Trixi Maus stellte sich vor:

was ist, wenn meine Rede nun die Wahrheit wäre? Und wenn Nizuz tatsächlich in sich mit dem Nichtsnutz in irgendeiner Weise mehr ringen würde als andere? Dann täteste der Person vielleicht weh. Willste ja nich.

Zum mittlerweile beinahe berühmt gewordenen Dönerbeispiel dagegen stehe ich bis zu meinem Lebensende.;)

Zurück
Oben