Rauchbelästigung

Werbung:
Doch, das alte Ehepaar über uns. Ursprünglich haben sich die Leute noch ein paar Etagen weiter oben über den Gestank beschwert. Das ist an uns vorrüber gegangen, da ich im ersten Sommer, wo die eingezogen sind, mit meinem Baby am Land war. Es gab deswegen von der Hausverwaltung sogar eine Hausbegehung.

Indigomädchen;955161 schrieb:
Ja, gibt mehr Raucher. Und aufgewiegelt wird hier auch keiner, die Leute streiten wegen der Lüfterei im Stiegenhaus - den einen stinkt es zu viel, die machen die Fenster auf, den anderen ist dann eine halbe Stunde später zu kalt, die keppeln wieder. Ich hab die Fenster, seit ich hier wohne, nie berührt.

Liebes Indigomädchen!

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, so wird in eurem Haus allgemein gerne gestritten.
Dabei frage ich mich wirklich, warum manche Leute nichts Sinnvolleres zu tun haben, als ständig darauf zu achten was die Anderen tun bzw. nicht tun.
Offenbar haben diese Mieter zu viel Zeit, mit der sie bedauerlicherweise nichts Gescheites anzufangen wissen.

LG
feuervogel

Indigomädchen;955197 schrieb:
Doch, das alte Ehepaar über uns.

Das sind die, mit sich der Klage angeschlossen haben? Dann hab ich sie schon mitgerechnet, also von 35 Parteien fühlen sich 2 Parteien (bzw. wenn Du das Ehepaar darüber auch noch rechnest, dann sinds von 35 Parteien 3 Parteien), bei denen der Rauch über die Hauswand in die Fenster reingeht.

Wieso ist das nur bei Euch so? Das ist das, was ich nicht verstehe und auch mit meinem Posting ausdrücken wollte. Habt ihr extreme Windverhältnisse oder da stimmt doch etwas nicht......

Ich meine, die anderen Parteien werden auch mal Raucher unter sich wohnen haben?

Liebe Grüße
Reinfriede

Ja, es gibt noch eine Partei, die Kettenraucher unter sich wohnen haben, die ziehen in der warmen Jahreszeit in ihr Haus, sie könnten ohnehin kein Fenster öffnen. Am Klo ziehen sie sich das T-Shirt über die Nase..... Sie akzeptieren das obwohl es sie enorm stört, da sie auch nur 1 Front raus haben und im Sommer nicht da sind.

Ich muss meine Wohnung im Sommer benutzen können, meine Landresidenz ist zu weit weg zum Pendeln mit Kleinkind.

Es kommt halt auch immer auf den Geruch an, der produziert wird und eine Rauchfangwirkung ist physikalisch bedingt. Ich weiß nicht, ob die Hausverwaltung das Haus wegen einer Partei baulich verändern wird. Die letzten 40 Jahre konnten die Menschen hier auch so aufeinander Rücksicht nehmen, dass es allen gut gegangen ist.

Indigomädchen;955209 schrieb:
Ja, es gibt noch eine Partei, die Kettenraucher unter sich wohnen haben, die ziehen in der warmen Jahreszeit in ihr Haus, sie könnten ohnehin kein Fenster öffnen. Am Klo ziehen sie sich das T-Shirt über die Nase..... Sie akzeptieren das obwohl es sie enorm stört, da sie auch nur 1 Front raus haben und im Sommer nicht da sind.

Ich muss meine Wohnung im Sommer benutzen können, meine Landresidenz ist zu weit weg zum Pendeln mit Kleinkind.

Also um ehrlich zu sein in einem solchem Haus möchte ich nicht wohnen ist ja wie in einem Hochhaus.
Habe solche riesige Komplexe noch nie gemocht man fühlt sich darin verloren und kalt. Früher habe ich in Häuser gewohnt nie mehr wie vier Parteien und Probleme mit der Raucherrei kannte ich nicht.
Heute leben wir in einem Haus und ich bin froh darüber das keiner oben oder unter mir wohnt und rauchen kein Thema ist.
Was ich als unangehm in Erinnerung habe sind die Essengerüche die sich in den Häusern im Hausflur sammelten darüber liest man garnichts.
Naja jeder von uns ist halt ein bischen anders und ich wünsche dir das du es geregelt kriegst.

LG Tigermaus

dir werden immer Raucher begegnen und du wirst sicher noch öfter Zigarettenrauch riechen...ich mein, willst du dich dann immer so darüber aufregen?

@ Sinfonia666,

lies mal durch, was Sache ist, offenbar bist du erst beim letzten Beitrag eingestiegen.

@ Tigermaus,

Essensgerüche sind am Gang oder ziehen bei den Küchenfenstern rauf. Am Gang stört es mich nicht, dort halte ich mich nicht auf und in der Küche ist es normal, würde ich meinen, dass gekocht wird. Und das eben keine 18 Stunden am Tag - im Regelfall.

Indigomädchen;955231 schrieb:
@ Sinfonia666,

lies mal durch, was Sache ist, offenbar bist du erst beim letzten Beitrag eingestiegen.

@ Tigermaus,

Essensgerüche sind am Gang oder ziehen bei den Küchenfenstern rauf. Am Gang stört es mich nicht, dort halte ich mich nicht auf und in der Küche ist es normal, würde ich meinen, dass gekocht wird. Und das eben keine 18 Stunden am Tag - im Regelfall.

Nunja wenn mehere Parteien kochen kommt auch ein Geruch zusammen der zum Himmel stinkt und bis dieser verflogen ist dauert es auch seine Zeit, und er zieht auch durch alle Ritzen. Kommt darauf an was gekocht wird.

LG Tigermaus

Werbung:
Das ist im Stiegenhaus und das ist egal, weil es nicht in die Wohnungen reinzieht. Außerdem so schlimm wie der Rauch war es noch nie.

Zurück
Oben