Rauchbelästigung

Wo Rauch reinzieht, ziehen auch andere Gerüche rein!

Kann ja nicht sein, dass Essensgeruch wunderbar aus den Fenstern weglüftet und nur der Rauch im Stiegenhaus aufsteigt, absteigt oder hineinsteigt.

Okay vielleicht gibt es da durch die Zusammensetzungen eben doch eine Erklärung!?

Ich emfinde es immer noch unglaublich merkwürdig alles!

Nachdem wir am Anfang hier viel gezweifelt haben, dennoch versucht haben es zu verstehen, wobei diesen geballten rauch noch niemand anders wirklich erlebt hat, oder nachvollziehen kann, kommt jetzt leider noch nicht einmal ein gutes Ergebnis daraus, scheint der Wurm drin zu sein!

Mir wäre das Ganze viel zu zeit- und nervenaufwendig, ich würde vielleicht in mein weiter gelegende Landresidenz ziehen.
 
Werbung:
Leicht erklärt: Gekocht wird nur in der Küche, geraucht in der Küche, am Klo, Bad, Schlafzimmer, Vorzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer. Alles klar, immer noch merkwürdig?
 
Indigomädchen;955451 schrieb:
Leicht erklärt: Gekocht wird nur in der Küche, geraucht in der Küche, am Klo, Bad, Schlafzimmer, Vorzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer. Alles klar, immer noch merkwürdig?

Nö stimmt! Aber merkwürdig ist es doch dennoch für uns, da wir alle diese Extreme noch nicht erlebt haben! Ich bestreite es ja auch nicht, ich stelle es mir grausam vor! Zum Glück habt Ihr ja nun Besserung! Es wäre wirklich wunderbar, wenn es so bleiben könnte! Vielleicht ist jetzt die Zeit, um erneut mit den Nachbarn zu reden, um menschlichen Einklang zu festigen? Denn bei allem was nun Recht sein soll, es kann niemals enden, wenn man verbissen ist! Dein letzter Satz: "Alles klar, immer noch merkwürdig?" könnte auch kess und frech gemeint sein, oder eben Schreibfaulheit oder du bist genervt von mir, egal! Wenn du so real mit Menschen reden würdest, würde mich das nicht wundern, wenn man sich mit dir nicht einigen kann! Sorry, wenn es deine Art ist, bleib ruhig so! Ich erkenne bei mir keine böswillige Absicht, ich wollte es nur verstehen, nicht mehr und nicht weniger! Ich werde mich nun aus diesem Thema verabschieden! Wünsche allen Beteidigten alles Gute, möge zum Wohle Aller eine Lösung vorhanden sein! :escape:
 
Indigomädchen;954419 Aber möglicherweise geht es von [B schrieb:
ihrer [/B]Seite aus im Sommer weiter. Dass die beklagte Partei ein Verfahren weiter voran treibt, gab es auch noch nicht. Und das nur, weil sie sich nichtmal die ersten paar hundert Euro dieses Verfahrens leisten kann.

Hallo Indigomädchen!


So dumm wird deine (ungeliebte) Nachbarin hoffentlich nicht sein, dass sie von sich aus dieses Verfahren weiter voran treibt. Falls du sie aber wieder vor Gericht "zitierst", kann sie als Beklagte Verfahrenshilfe beantragen. Ich habe das Gefühl sie weiss es nur noch nicht.
So gesehen, könntet ihr dann streiten, bis euch die Köpfe "rauchen".


LG
feuervogel
 
Also tut mir leid, aber ich kann schon verstehen, dass ein Nichtraucher während seines Frühstücks nicht eingeräuchert werden möchte! Es wurde um eine kurze Zeit des Nichtrauchens gebeten, ist das wirklich so schlimm?
Mir würde das ganz sicher nicht schwer fallen auf eine solche Bitte Rücksicht zu nehmen, meine Reaktion wäre ein herzliches Danke schön an die Bittenden, dass ich mir ein oder wieviel Zigaretten auch immer, in dieser Zeit spare! Und schon hab ich wieder neue Bekanntschaften gemacht, ist doch toll!
LG
Elke


Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was das Ganze mit "eingeräuchert werden" zu tun hat. Wie ich gelesen habe, befanden sich alle Beteiligten auf einem Balkon bzw. Terasse um zu frühstücken. Somit hielten sie sich im Freien auf und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich dort jemand ernsthaft durch Zigarettenrauch belästigt fühlt.
Ich würde eher vorschlagen, dass solch penible Leute besser in geschlossenen Räumen frühstücken, denn am Balkon (Terasse) ist man ja bekanntlich der totalen Umweltbelastung ausgesetzt wie z.B giftige Autoabgase, mögliche Handymasten usw.....da ist doch ein bisschen Zigarettenrauch (besonders im Freien) vergleichsweise harmlos.
Im Übrigen lege ich keinen Wert auf die Bekanntschaft von derartig zickigen Zeitgenossen, wie diese sogenannten Bittenden.


LG
feuervogel
 
Hallo Indigomädchen!


So dumm wird deine (ungeliebte) Nachbarin hoffentlich nicht sein, dass sie von sich aus dieses Verfahren weiter voran treibt. Falls du sie aber wieder vor Gericht "zitierst", kann sie als Beklagte Verfahrenshilfe beantragen. Ich habe das Gefühl sie weiss es nur noch nicht.
So gesehen, könntet ihr dann streiten, bis euch die Köpfe "rauchen".


LG
feuervogel

Hallo Feuervogel,

sie meint wahrscheinlich, dass sie total im Recht ist und bis zum OGH wird ihr das auch zugestanden und dann muss sie nichts bezahlen. Kann ein verhängnisvoller Irrtum sein. Wenn sie Probleme mit ein paar hundert Euro hat, wie will sie dann ein paar tausend bezahlen? Sie hat einen eigenen Anwalt, den sie privat zahlt. Nehme an, dass sie der Richter korrekt beraten hat, denn sie war ja gleich nach Klagsverkündung bei ihm im Büro.
Sie war auch bei der Mietervereinigung, was man so in Haus hört, offenbar hat diese den Fall nicht angenommen. Als ich angefragt habe, ob sie mich vertreten würden: Klar, kein Problem.

Zum vorigen Beitrag von dir: Hängt von der Windrichtung ab und ob ein Wind geht. Bei uns zieht es abwechselnd in ein Zimmer dann ins andere rein, obwohl angeblich nur noch in einem geraucht wird.
 
Wie du das siehst ist ja auch deine Sache, mir würde es nichts ausmachen auf die Bitte einzugehen! Was die Zickigkeit betrifft ist das sicher eine Eigenschaft die jeder mal nach aussen kehrt, kommt immer auf die Stimmung und auch auf den Punkt wo´s einen trifft an! Für mich zumindest trifft das zu!
Wenn mir jemand zickig gegenüber tritt ohne dass dazu ein für mich erkennbarer Anlaß besteht, dann spreche ich das konkret an, auf diese Weise muss nicht aus jeder Fliege ein Elefant entstehen!
LG
Elke
 
Werbung:
Hallo Indigomädchen!

Ich habe mit meinem Mann, der sich in solchen Sachen gut auskennt, über dein spezielles Problem gesprochen und ihn gebeten, dazu Stellung zu nehmen.
Er meint, bei dieser Bauart ist wahrscheinlich ein Entlüftungsschacht (Bad und WC) eingebaut worden, welcher nicht an einen Ventilator angeschlossen ist. Dies hat zur Folge, dass die Luft da drinnen lediglich zirkuliert wird und somit auch sämtliche Gerüche aus der Wohnung aufnimmt - wenn die Türen zum Bad bzw. WC nicht geschlossen sind - und in die darüberliegenden Wohnungen transportiert.
Was dabei herauskommen kann sieht man ja an Eurem (damit meine ich dich sowie deine Nachbarin) kuriosen Beispiel.
Vielleicht kann ich durch meine Recherchen ein bisschen zur Lösung deines Problemes beitragen - ich würde es mir wirklich wünschen.


Alles Liebe :liebe1:
Feuervogel
 
Zurück
Oben