R
Reinfried
Guest
Indigomädchen;955064 schrieb:Liebe Reinfriede,
wir haben alle die Fenster auf eine Seite raus und es zieht wie in einem Kamin rein und in die nächste Etage ebenso. Sie rauchen noch dazu "Balkankraut" und das dauernd.
Sogar auf den Gang stinkt es aus ihrer Wohnung raus und auf 2-3 Etagen steht der Rauch. Das ist mir allerdings egal, ich kann ja meine Tür zumachen, offenlassen zum Durchziehen lassen allerdings nicht (mehr).
Hm, ich überlege gerade, ich habe ja in einer Großstadt gelebt und bin da 7 oder 8 mal umgezogen. Waren alles Mietwohnungen mit Mietern links, rechts, unter mir. Die letzte Wohnung hatte sogar ein Cafehaus direkt unter meiner Wohnung.
Ich habe es noch NIE erlebt, dass bei uns der Zigarettenrauch von anderen Wohnungen durch unsere Fenster gekommen wäre und eine derart massive Belästigung ausgelöst hätte. Auch wenn ich am Balkon gesessen bin und die Nachbarn geraucht haben - da ist sooviel Luft dazwischen, da wär ich nie auf den Gedanken gekommen, der Rauch würde mich belästigen.
Du schreibst, es stünde im Gang 2-3 Etagen hoch der Rauch - da müssten diese Leute schon einen offenen Griller in ihrer Wohnung betreiben und zusätzlich den ganzen Tag die Eingangstüre offen lassen, um so einen Effekt zu verursachen.
Liebe Indigo, ich möchte Dir Deine Impressionen nicht absprechen, aber findest Du das realistisch, was Du da beschreibst?
Liebe Grüße
Reinfriede