Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch im Prinzip auch vollkommen egal. Sie hat das Recht, sich die Meinungen anderer einzuholen. Und wenn man sich Eisfees Postings ansieht und dann jene der Schwiegertochter, erkennt man auch, dass Eisfee nicht wirklich näher auf die Umstände eingegangen ist, zumindest kann man ihr nicht vorwerfen, zuviel erzählt zu haben.
Was da genaueres ablief trat die Schwiegertochter breit, nicht Eisfee selber!

es ist immer schwierig , sich eine meinung über menschen zu bilden ,die man nicht kennt und ich hätte es hier nicht reingestellt , öffentlich gemacht.
sieht man ja , was dabei rauskommt. es wird nur schlimmer .

kann man nur für eisfee hoffen , dass das für sie später keine konsequenzen haben wird ,in bezug auf das enkelkind.....

Werbung:
Eisfee hat eine sehr unkluge Frage gestellt. Ich glaube, ihr Sohn hat das nicht so gemeint, sondern wollte etwas ganz anderes damit sagen: er hat ein Problem derzeit, mit dem er nicht fertig wird.
Das Reden im gemeinsamen Familienkreis wäre demnach förderlicher gewesen als seinem Anliegen 1: 1 nachzugehen.

Zum Reden ists ( so hoffe ich ) nie zu spät ;):umarmen:

Hast ja recht...2. schön blöd von der Schwito und dem angebl. "Kumpel(wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr)...hier reinzuschneien und erst mal richtig für Stimmung zu sorgen...ohne diesen "Überfall" wäre das Thema wahrscheinlich eingeschlafen...nu wird´s richtig luschtig...und wohl noch ne weile oben bleiben....und in ca. 12 jahren kommt Enkelchen vorbei und wärmt die ganze Schose wieder auf....

Sage

Eisfee hat eine sehr unkluge Frage gestellt. Ich glaube, ihr Sohn hat das nicht so gemeint, sondern wollte etwas ganz anderes damit sagen: er hat ein Problem derzeit, mit dem er nicht fertig wird.
Das Reden im gemeinsamen Familienkreis wäre demnach förderlicher gewesen als seinem Anliegen 1: 1 nachzugehen.

Na klar, da gebe ich dir ja auch recht. Dennoch sehe ich es nicht als einmischen seitens der User.

Eigentlich ist es eine sehr traurige Sache die hier abläuft weil es aufzeigt, wie schlimm die Situation in der Familie tatsächlich ist. Und ich habe einige Seiten vorher schon Kumpel/Schwiegertochter geschrieben, dass sie es sein lassen sollte da es alles nur verschlimmert.

Andererseits ist es vielleicht ganz gut, dass es nun so eskalierte, denn das mit dem reden im Familienkreis klappt ja ganz offensichtlich eh nicht! Vielleicht ändert es sich ja nach dieser www-Eskalation nun....

:D:tomate:

Naja, sieht mir nach "Höchste Eisbahn " aus ,...sonst wär das da gar net entstanden ;)

:umarmen:

Ich ergreife mal Partei für die Schwiegertochter, denn ich kann sie wirklich schon auch verstehen.
Als ich 20-25 war, fehlte es mir bspw. an Selbstbewusstsein. Ich hatte Angst, meinen damaligen Mann an seine Ex zu verlieren.
Erst Jahre später bekam ich heraus, dass meine Schwiegermutter heimlich mit der Ex kommunizierte. Da konnte ich dann zum Glück schon damit umgehen.
Aber, liebe Leute, mit 20-25 ist sowas doch nun wirklich nicht für jede von uns leicht. Erinnert euch doch mal an euch selbst und lasst die überlegenen Sprüche a la *ich bin aber vieel besser* mal sausen, der Menschlichkeit halber.;)

Ich ergreife mal Partei für die Schwiegertochter, denn ich kann sie wirklich schon auch verstehen.
Als ich 20-25 war, fehlte es mir bspw. an Selbstbewusstsein. Ich hatte Angst, meinen damaligen Mann an seine Ex zu verlieren.
Erst Jahre später bekam ich heraus, dass meine Schwiegermutter heimlich mit der Ex kommunizierte. Da konnte ich dann zum Glück schon damit umgehen.
Aber, liebe Leute, mit 20-25 ist sowas doch nun wirklich nicht für jede von uns leicht. Erinnert euch doch mal an euch selbst und lasst die überlegenen Sprüche a la *ich bin aber vieel besser* mal sausen, der Menschlichkeit halber.;)

...aalos...ich hab mit 24 die Zukünftige von meinem EX kennengelernt...allerdings hab ich Schluß gemacht....und...ich hab sie ihm von Herzen gegönnt....
Außerfem hat ja nicht iohr Verlobter kontakt mit der Ex, sondern ihre zukünftige Schwiegermutter...und das geht sie einen solchen Haufen an...stellt Euch mal vor, die Schwimu wäre Ärztin...die dürfte dann die Ex nicht behandeln, weil Schwito das gar nicht mag...sehr unreifes verhalten...und dann selber bald für ein Kind verantwortlich sein wollen /müssen whatever....

Sage

Keiner hat hier überlegene Sprüche abgelassen a la *er/sie wäre besser*. Das Auftreten der Schwiegertochter ist nunmal unfein, sie mag arg jung und eifersüchtig sein, aber ist es denn so verkehrt sie darauf hinzuweisen, dass sie an ihrer Eifersucht arbeiten sollte, da diese viel kaputt macht?

Primär geht es hier immer noch darum, dass man anderen den Kontakt zu wem auch immer nicht verbieten kann. Das die Schwiegertochter ganz eindeutig übertrieben eifersüchtig ist und bestimmt auch sehr jung, entschuldigt nicht, solch unverschämte Aussagen zu tätigen.
Dazu kann und sollte man ruhig seine 2 Cents zutun, vielleicht rafft sie es sonst nie.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben