Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisfee hat eine sehr unkluge Frage gestellt. Ich glaube, ihr Sohn hat das nicht so gemeint, sondern wollte etwas ganz anderes damit sagen: er hat ein Problem derzeit, mit dem er nicht fertig wird.
Das Reden im gemeinsamen Familienkreis wäre demnach förderlicher gewesen als seinem Anliegen 1: 1 nachzugehen.

Den Eindruck habe ich auch.

Werbung:
Na ja, der Tip kann ja auch ironisch gemeint sein. Weil die Mutter halt alles im Forum bespricht oder Esoterik sehr wichtig nimmt. Und der ironisch gemeinte Satz wurde dann von der Mutter irrtümlich als wörtliche Bitte aufgefasst.

Wir kennen hier nur eine Version und wissen gar nicht wie die Geschichte in Wirklichkeit abgelaufen ist.

Jedenfalls das Endresultat, von dem, was passiert, wenn man seine Blagen nicht von Anfang an richtig erzieht, sehen wir hier...

Sage

Heiliges Kalendarium hilf.

..tja...und eigentlich sollten wir uns jetzt wirklich alle zurückziehen und die Familie unter sich lassen....und nicht einmal neugierig reinschielen, wie weit die Kriegshandlungen fortgeschritten sind...wird uns aber wahrscheinlich kaum gelingen...geb ich ja zu....

Sage

als mein mann und ich uns trennten, sagten eltern als auch schwiegereltern ganz klar und deutlich...die trennung ist allein eine sache zwischen uns beiden als paar. und weder meine eltern noch schwiegereltern ließen sich den kontakt gegenseitig verbieten. es gab auch noch nie probleme weil von allen seiten gewisse grenzen eingehalten werden...es wurde weder für einen von uns partei ergriffen noch schmutzige wäsche gewaschen. eben weil die entscheidung eine sache zwischen uns war, aus welchen gründen auch immer, die beide elternseiten nicht beurteilen konnten und wollten. jeder von uns war ein teil ihres lebens...als mensch, nur ebend nicht mehr als schwiegertochter oder sohn. und das hatten wir zu respektieren.
natürlich ist der kontakt nicht sehr intensiv, nur selten und sporadisch...aber das is ja auch ok wenn beide seiten sich eine neue zukunft aufbauen.

..tja...und eigentlich sollten wir uns jetzt wirklich alle zurückziehen und die Familie unter sich lassen....und nicht einmal neugierig reinschielen, wie weit die Kriegshandlungen fortgeschritten sind...wird uns aber wahrscheinlich kaum gelingen...geb ich ja zu....

Sage

Vielleicht kann man den Thread löschen lassen, dann kann die Familie das in Ruhe klären und wir brauchen die Neugierde nicht "bekriegen"

Lg

Vielleicht kann man den Thread löschen lassen, dann kann die Familie das in Ruhe klären und wir brauchen die Neugierde nicht "bekriegen"

Lg

Das würde ich der Threaderstellerin überlassen...allerdings...so ein Krach bei den Nachbarn...zumindest virtuell...hat natürlich seinen Reiz...im real live nervt die Geräuschkulisse dann doch meistens eher....
...und unsre Neugier zu zügeln...na...das wäre doch ne esoterische Herausforderung...zumindest für die, die den Aufstieg im Auge haben...ich bin ja da eher ehrgeizlos...

Sage

Ich bin weder erleuchtet noch beleuchtet :), und habe auch eine gesunde Portion Neugierde in mir.

Ich wollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen um den Familienfrieden wieder herzustellen und sich nicht zur Belustigung anderer hier so öffentlich zu streiten.
Wie die Familie das regeln möchte, liegt nicht in meiner Verantwortung.

Lg

Ich send mal ganz liebe Grüße und Wünsche an Eisfee und hoffe, daß sich alles klären läßt. :umarmen:

Werbung:
Na ja, der Tip kann ja auch ironisch gemeint sein. Weil die Mutter halt alles im Forum bespricht oder Esoterik sehr wichtig nimmt. Und der ironisch gemeinte Satz wurde dann von der Mutter irrtümlich als wörtliche Bitte aufgefasst.

Wir kennen hier nur eine Version und wissen gar nicht wie die Geschichte in Wirklichkeit abgelaufen ist.

Selbst wenn es eine Art Missverständnis war, dass die Story hier landete, ist das für mich immer noch nicht der wesentliche Punkt. Ich meine.. wieviele bringen hier private und reale Probleme im Forum zur Sprache um sich eine andere Meinung zu holen? Das ist unterm Strich einfach normal. Und natürlich kennt niemand die ganze Geschichte, aber so wie es für mich aussieht, ist das Hauptproblem eher, dass die Beteiligten sie selbst nicht wirklich kennen. Damit meine ich, jeweils genug Verständnis für die andere Perspektive zu haben um sich nicht komplett und ausschließlich erstens im Recht zu fühlen und die jeweils andere Seite komplett ins Unrecht zu setzen.

Und was den Thread betrifft: Da bleibe ich bei meiner Ansicht, dass "TheHomie" hier den Sturm entfacht hat. Ich hab anfangs nicht gedacht, dass es sich tatsächlich um einen Kumpel handelt, weil ich mir so schwer vorstellen konnte, das ein Freund sich erstens so extrem einmischt, mit so einer Wortwahl, und zweitens dann auch noch online, obwohl direkter Kontakt ja vermutlich machbar wäre. Das ist einfach nur........... sagen wir mal ...naiv, um es dezent auszudrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben