Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, so`n Mist passiert. Der hat gesagt und die hat gesagt und...

Jetzt ist das Kind eh unterwegs und alle Beteiligten sollten gucken, dass sie das friedlich und gemeinsam hinbekommen.
Und Kumpels und Bekannte und auch wir hier im Forum sollten uns vllt. mal gar nicht einmischen.

Alles Gute, liebe Eisfee, dir und deinen Kindern /Schwiegerkindern :umarmen:

Werbung:
Hattu ein Glück, daß ich nicht die Eisfee bin....Dein Besuch würde sehr, sehr kurz ausfallen..."Wat stehse denn bei dem Regen draußen vor der Tür...geh doch nach hause.."

Sage

:thumbup:

So sieht das aus...

Ungeheuerlich, was sich hier seitens der Schwiegertochter
und des Kumpels herausgenommen wird...

Ich könnte fast wetten, daß die liebe Schwiegertochter
in Wahrheit der eigentlich Problemherd ist

Ich kenne Eisfee hier als sehr liebevoll und ruhig
und um andere Menschen bemüht...
wohingegen Miss Schwiegertochter hier wie eine hysterische Furie auftritt,
nur weil die meisten user ihre Ansicht nicht teilen...
Das ist MEIN Eindruck hier.

Ich spreche jetzt mal den Sohn selber an:
da er ja angeblich mitliest...
Ich rate dir dringend, dich nicht gegen deine Mutter aufhetzen zu lassen.
Eisfee freut sich riesig auf ihr Enkelkind...
und sie hintergeht dich auch nicht durch den Kontakt zu deiner Ex...
sie wollte auch dort einfach nur in einer schwierigen, schmerzvollen Situation helfen...
wie es nun mal ihre Art ist...

Du tust mir leid, so zwischen den Stühlen zu sitzen...
keine einfache Situation für dich...
zwischen Frau und Mutter als Prellbock fungieren zu müssen...
Ich möchte da echt grad nicht mit dir tauschen...
Alles Gute und viel Glück...

Liebe Grüße....
Luckysun

was ich auch merkwürdig finde. eisfee soll sich raushalten und dann auch hier noch eine diskussion dazu eröffnen , aber vielleicht war das auch zynisch gemeint .

Ist doch im Prinzip auch vollkommen egal. Sie hat das Recht, sich die Meinungen anderer einzuholen. Und wenn man sich Eisfees Postings ansieht und dann jene der Schwiegertochter, erkennt man auch, dass Eisfee nicht wirklich näher auf die Umstände eingegangen ist, zumindest kann man ihr nicht vorwerfen, zuviel erzählt zu haben.
Was da genaueres ablief trat die Schwiegertochter breit, nicht Eisfee selber!

Wäre ich Schweigermutter würde mich diese Vorgangsweise treffen und aufs "Kumperl " könnte ich verzichten. Und, dass das euer Verhältnis dann auch noch betrifft und zusätzlich belastet , ist demnach eh schon traurig genug !

Wäre ich Schwiegermutter, gäbe es diesen thread hier nicht.

Und Kumpels und Bekannte und auch wir hier im Forum sollten uns vllt. mal gar nicht einmischen.

Wieso mischen wir uns ein wenn wir unsere Meinung zum Thema Kontakt verbieten lassen ja/nein kundtun?

Und auf die hysterischen Beiträge der Schwiegertochter einzugehen, ist doch wohl erlaubt, oder? Also ich lasse mir jedenfalls nicht verbieten wem ich was schreibe :D

:thumbup:

So sieht das aus...

Ungeheuerlich, was sich hier seitens der Schwiegertochter
und des Kumpels herausgenommen wird...

Ich könnte fast wetten, daß die liebe Schwiegertochter
in Wahrheit der eigentlich Problemherd ist

Ich kenne Eisfee hier als sehr liebevoll und ruhig
und um andere Menschen bemüht...
wohingegen Miss Schwiegertochter hier wie eine hysterische Furie auftritt,
nur weil die meisten user ihre Ansicht nicht teilen...
Das ist MEIN Eindruck hier.

Ich spreche jetzt mal den Sohn selber an:
da er ja angeblich mitliest...
Ich rate dir dringend, dich nicht gegen deine Mutter aufhetzen zu lassen.
Eisfee freut sich riesig auf ihr Enkelkind...
und sie hintergeht dich auch nicht durch den Kontakt zu deiner Ex...
sie wollte auch dort einfach nur in einer schwierigen, schmerzvollen Situation helfen...
wie es nun mal ihre Art ist...

Du tust mir leid, so zwischen den Stühlen zu sitzen...
keine einfache Situation für dich...
zwischen Frau und Mutter als Prellbock fungieren zu müssen...
Ich möchte da echt grad nicht mit dir tauschen...
Alles Gute und viel Glück...

Liebe Grüße....
Luckysun

Aalso....1. wenn ich Eisfee wäre...ich hatte da keinen Handlungsbedarfür ne Forumsdiskussion gesehen...wenn ich mit jemandem Kontakt pflege, ist das meine sache...schließlich steh ich...und Eisfee ebenfalls...nicht unter kuratell...wenn´s dem Sohnemann nicht passt...sein problem...fettisch und aus...und die Schwiegertochter...die geht´s schon gar nix an...aber....so wie das hier ausschaut...wird das bei "Eisfees" künftig ne richtig harmonische Weihnachtsfeier im Kreise der Lieben geben...vielleicht schon jetzt ne nette Reise buchen...oder auswandern....

Sage

Wieso mischen wir uns ein wenn wir unsere Meinung zum Thema Kontakt verbieten lassen ja/nein kundtun?

Und auf die hysterischen Beiträge der Schwiegertochter einzugehen, ist doch wohl erlaubt, oder? Also ich lasse mir jedenfalls nicht verbieten wem ich was schreibe :D

Eisfee hat eine sehr unkluge Frage gestellt. Ich glaube, ihr Sohn hat das nicht so gemeint, sondern wollte etwas ganz anderes damit sagen: er hat ein Problem derzeit, mit dem er nicht fertig wird.
Das Reden im gemeinsamen Familienkreis wäre demnach förderlicher gewesen als seinem Anliegen 1: 1 nachzugehen.

Werbung:
Wäre ich Schwiegermutter, gäbe es diesen thread hier nicht.
Wie man's nimmt. Ich würde eh nie pers. Probleme ins Netz stellen, aber jeder sieht das anders. In diesem Fall wollte der Sohn, dass sie das macht, es war seine Idee.
Er meinte Gestern,das es alle so wie er und seine Freundin sehen werden und hat diesen Vorschlag gemacht es doch in mein Forum zu schreiben,das tue ich und Bitte nochmals um eure Meinung dazu.

R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben