Rat für einen blutigen Anfänger

man hat nur begrenzt energie? lädt sich diese wieder auf? ist es denn wichtig bei den übungen an nichts zu denken? (bekomme das nicht so richtig hin ^^)
ich glaube ich brauch einen Magie Einsteiger FAQ (häufig gestellte fragen ;)) sowie einen Howto. Gibt es denn sowas in der art nicht im netz?
 
Werbung:
tag -KI-

Also mit dem an nichts denken, das kam bei mir von alleine, ich dachte auch "sch..., wie soll man denn an nichts denken, das ist ja so, als wenn man jetzt NICHT AN EINEN ROSA ELEFANTEN DENKTEN DARF".

Als sich dann eine gewisse gelassenheit (ich weiß, das ist ja dein problem) eingestellt hat und es wie schon gesagt "von alleine geht".

Mit der energie ist es meiner meinung nach so, das sie nicht zu ende gehen kann, sie kann nur falsch genutzt werden (unbeabsichtigt/unbewußt in sonst was für eine richtung abhauen). Es gibt sowas wie einen "arbeitsspeicher", und wenn 90 % davon in streß umgewandelt wird, bleibt nicht mehr viel davon übrig (ist für mich das gleiche Reservoir).

Versuchs doch mal mit anderen glaubensmodellen (naturgeister, hexen...) oder mit einer anderen herangehensweise.

Oder versuchs mal mit der sigillenmagie in dem buch, ist leichter (dazu das da )

ich weiß, ich wiederhol mich ständig :wut2:

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
Lieber Ki!

Du hast hier im forum um hilfe gebeten um dich als blutiger anfänger in die magie ein bisschen "einzuweisen". Mir ist inzwischen jedoch nicht mehr ganz klar, wozu du magie überhaupt betreiben willst bzw. was du dir darunter vorstellst. Und wenn du kein ziel hast, dann ist es auch klar, dass dir die übungen ziemlich sinnlos vorkommen müssen.

Vielleicht definiert sich magie am besten als "yoga des Westens", mit dem ziel irgenwann einen erleuchteten zustand zu erreichen. Dazu gehören dinge wie selbstbeherrschung, konzentration, ausrichtung auf ein ziel, stärkung der aura usw.

Magie ist nicht in erster linie dazu da, irgendwelche effekte zu erzielen. ZB einen anderen dazu zu bringen, sich am hinterkopf zu kratzen indem ich meinen willen übertrage ist niemals das ziel der magie, sondern nur ein feedback darüber, dass man sich so konzentrieren kann, dass es klappt!

Ich glaube (und du bist mir jetzt nicht böse...) dass du nicht in erster linie an einer spirtuellen entwicklung interessiert bist, sondern du willst halt einmal probieren, ob es stimmt, dass es obskure dinge gibt (geister, dämonen, spuk und so was...), oder ob du in die zukunft sehen kannst oder sonstwie medial begabt.... IN deinem alter habe ich auch solche ideen, wünsche, interessen gehabt und es war halt viel neugier und skepsis dabei! Ich habe mich damals mit vielen okkulten dingen beschäftigt -- vorwiegend lesend. Der richtige zugang zur magie kam viele, viele jahre später. UNd da hab ich halt die fäden wieder aufgenommen und dann ernsthaft mit übungen angefangen.

Und ohne übung geht es nicht! Du wirst das pentagrammritual (das im frater VD Buch sehr gut beschrieben ist) sicher 250 x machen müssen, bis du draufkommst, was es wirklich bedeutet! Aber wenn du daran übst, bildest du deine magische persönlichkeit aus, veränderst deine aura, weckst okkulte fähigkeiten usw. Ebenso atemübungen, energieübungen (wurde oben beschrieben) was weiss ich...

Aber wenn du das als sinnlos ansiehst, dann hat es keinen zweck! Du hast vielleicht noch nicht den sinn entdeckt - und den kann dir keiner hier im forum erklären, sondern den musst du für dich finden.

Es ist so wie wenn jemand pianist werden will. Er will konzerte spielen, hat eine idee davon und das was er sein will, das motiviert. UNd dann kann er täglich 8 stunden spielen und dabei sind sicher stupide übungen. Aber ohne diesen brennenden wunsch eines tages der bewunderte pianist zu sein, wird das interesse erlahmen und man hört dann mit dem üben auf....

So ähnlich ist das wohl auch bei magischen dingen!

ALso müsstest du die antwort finden auf die Frage:

WOZU WILL ICH DAS ALLES AUF MICH NEHMEN? (Und der magische weg ist kein leichter!)


---------------------

Wurde ein bisschen lang - das wollte ich nicht!
 
Zurück
Oben