Rat für einen blutigen Anfänger

Ich bin eher en logiker.
Ok, er gibt richtlinien vor, sagt aber auch, das sie nicht unbedingt als richtlinien zu verstehen sind. Es ist aber auch eine ander tradition als die des Hexentums.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Werbung:
also hab jetzt fast 4 Wochen versucht das Buch zu lesen... es ist bei einem versuch geblieben.. schon beim ersten "Praxisnahen" Spruch habe ich versagt (bzw keine wirkung empfunden) - dem kleinen bannende Pentagrammritual

Das Buch ist zwar relativ angenehm geschrieben, aber ich war noch nie der große Leser (vorallem da ich ja selbst massiv zweifel)

Bislang habe ich fast alles auf basis von Learning by Doing geschafft (immerhin, eine Sprache und zig Programmiersprachen ;))

gibt es nicht auch einen Weg in die Magie die derart funktioniert?


im übrigen: unter einem selbsttest verstehe ich etwas derartiges, was nur auf eine Magische handlung bezogen sein kann wie zb eine miniaturvorhersage oder eben "effekthascherei"
 
Vermutlich ist die Hohe Magie noch nicht das richtige für dich.

Versuch es mal mit kleineren geschichten.
zB:
Setze dich entspannt hin. Denke an garnichts (ist schwerer als es klingt, wenn es nicht 100%ig funktioniert ist nicht schlimm, du kannst die Übung trotzdem bis zu ende machen). Halte dann beide Hände so als wenn du einen kleinen Ball (handball) halten würdest. Dann stell dir vor, wie licht, gas, oder flüssigkeit durch deine Arme in deine Hände fliest und sich zwischen deinen Händen sammelt. Wenn du alles richtig gemacht hast, weden deine Hände sehr warm oder beginnen zu kribbeln. Das ist die Energie die sich zwischen deinen Händen ansammelt.

Oder:
Wenn du kalte Füsse/Hände hast, stell dir vor, wie diese Energie/Licht/Gas oder Flüssigkeit in das kalte Körperteil fliesst. Nach kurzer Zeit wird dieses Körperteil nicht mehr kalt sein.

Achte darauf, das du dir Zeit und Ruhe für die Übungen nimmst. Es ist dann leichter sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Selius
 
Das von mir empfohlene buch liegt MIR halt. Wahrscheinlich hat Selius recht, das thema magie andersherum anzugehen, erst die erfolge und dann die schwierigkeit steigern.
ich glaube, magische sachen klappen, wenn man daran glaubt, wenn nicht dann nicht, und ich kann gut verstehen, das einen 4 Wochen misserfolg am glauben zweifeln lassen.

Ach ja, ver-zweifel nicht, jeder muß seinen eigenen weg gehen.

Tut mir leid, wenn dir mein tip nicht direkt weitergeholfen hat. Wie gesagt, mein weg.

Danke fürs lesen

DNEB

PS.:so, jetzt hab ichs geschaft, jetzt hab ich ein schlechtes gewissen.
 
Lieber Ki!

Es ist halt einmal so: jede kunst braucht übung!
Wenn du das bannende Pentagrammritual machst und dann keine wirkkung verspürst, heisst das nicht, dass es nicht funktioniert. Du bist halt noch nicht so weit, das wahr zu nehmen.
WEnn du ernsthaft magie lernen willst, dann mache das pentagrammritual 1 Jahr lang täglich. Nach und nach wirst du die gute wirkung verspüren und du kannst mehr übungen dazunehmen.

Ein sehr gutes buch ist das "The magicians workbook" von D.Tyson. Es ist zwar in englisch aber dort bekommst du eine hervorragende ausbildung und du fängst nicht gleich mit schwierigen ritualen an. Für den ganzen kurs brauchst du minimum 45 wochen mit 3 übungen täglich.

Ich meine, es hat keinen sinn ohne ernsthafte übung an dieses gebiet heran zu gehen. Zwischendurch einmal ein ritual und dann glauben, da tut sich jetzt was tolles, das ist naiv und funktioniert nicht!
 
Das ist wie vokabeln lernen, Erst mußt du die wörter können, dann kannst du sätze bilden die verständlich sind und dann bücher schreiben...

Die anweisungen sind für mich nur wie ein satz, man kann ihn auch ändern und leichter machen, und trotzdem den selben sinn rausbekommen...(rituale so anpassen, das sie für DICH stimmen), es ist nur wichtig, das sie "in fleisch und blut" übergehen, ein teil von dir wird, du sie blind ausführen kannst ohne darüber nachzudenken. Das ist meiner meinung nach das "geheimnis" des erfolges.

Alles zu verstehen ist fast nicht möglich, da worte nur worte sind, keine gefühle und keine magie.

Ich weiß zwar nicht, ob es dir weiterhilfen wird, wie gesagt, FÜHLE ES, und gib deinem gehirn zeit, zu lernen.

Danke fürs lesen

DNEB
 
genau das ist mein problem...
ich zweifel mittlerweile so sehr, dass ich wahrscheinlich nicht mehr in der lage bin ohne fremde hilfe überhauptwas zu bemerken... -.-
ich habe ja noch nicht mal ahnung was dieses erste kapitel in dem buch überhaupt für ein ziel hat
 
Werbung:
@Ki

mach dir nichts draus. Ich habe auch begonnen das Buch durchzuarbeiten. Habe aber festgestellt, das das nicht das richtige für mich ist.

Es geht im ersten Schritt ersteinmal darum die Energie fliessen zu lassen. bzw. ein Gefühl dafür zu bekommen.
Klar kannst du mit der Energie einiges anstellen. Zum Beispiel kannst du Schmerzen lindern, krankheiten heilen, wohlbefinden fördern. Aber auch Schmerzen hervorrufen oder schaden anrichten. Frei nach dem Motto: "es ist nicht die Waffe die uns verletzt, sondern der Wille, der die Waffe führt." Aber ich schweife ab.

zB: Kann man leichte schnittwunden schneller verheilen lassen, indem man einfach seine hand auf die entsprechende Stelle legt und die Energie wirken lässt.

Wenn du nach den Übungen mit dem Energieball die Energie wieder in dich aufnimmst geht sie dir übrigens nicht verloren.

Selius

PS: Ich halte es für Überflüssig sie einfach über den Horizont weg zu werfen. Man hat Energie für keinen Sinvollen nutzen verschenkt.
 
Zurück
Oben