Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Ich bin es doch, der mit seinem Nächsten spricht und ich bin daran beteiligt, wie das Gespräch verläuft.
Ich denke, wenn ich dem nächsten erstmal erzähle, wie er sich so im Allgemeinen zu verhalten hätte, oder er mir erzählt wie man sich allgemein zu Verhalten hätte, wird das Gespräch möglicherweise eher konfrontativ und diskriminierend und/oder beleidigend verlaufen.

Werbung:
Es geht nicht darum, dass und ob diese Bezeichnungen für DICH diskriminierend sind, sondern dass es für die Menschen diskriminierend ist, nach denen das Lebensmittel so bezeichnet wurde, wie eben „Neger“Kuss und „Zigeuner“schnitzel! Oder ist das so schwer zu verstehen?
Das ist der Punkt. Menschen die weder von Diskriminierung oder/Rassismus betroffen sind, haben das nicht zu entscheiden. Noch braucht man den Segen dieser Menschen, Begriffe/Bezeichnungen als rassistisch, diskriminierend, sexistisch oder homophob zu empfinden.

Es reicht ja offensichtlich schon, Dinge anzusprechen, und schon kommen sie aus ihren Löchern. 🤷
Nebenbei haben einige auch noch große Angst um ihre deutsche Sprache, Dichter und Denker....🙄
Es gibt sehr viele andere Nationen/Länder, die Wörter die andere Menschen verletzen, nicht mehr "wollen". Und darüber auch offen reden. Das ist kein deutsches Phänomen.

Was für eine bescheuerte Aussage! Ehrlich!

Da kannst Du noch soviel „LOVE“ unter Deine Sätze schreiben, es verringert nicht Deine Aussage als das, was es ist, nämlich ekelhaft!

Ach ja, Moment, gehört aber wohl dazu:
⬇️

*LOVE*
Ja, gehört wohl dazu, danke schön "Kind des Sirius" oder auch ... "Sirius als Kind" -
die Inhaltsstoffe von diesem Industrieschokoriegel find ich auch etwas eklig,
aber bin von dieser Wahrheit net so arg getriggert wie Du, sorry.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, das scheinbar bunte Supermarktregal ...
Hihi, das reimt sich, und was sich reimt ist gut ...
Alles Liebe Dir und auch ganz herzlich Sternenleuchten ...
Danke schön.

*LOVE*​

Das ist der Punkt. Menschen die weder von Diskriminierung oder/Rassismus betroffen sind, haben das nicht zu entscheiden. Noch braucht man den Segen dieser Menschen, Begriffe/Bezeichnungen als rassistisch, diskriminierend, sexistisch oder homophob zu empfinden.

Es reicht ja offensichtlich schon, Dinge anzusprechen, und schon kommen sie aus ihren Löchern. 🤷
Nebenbei haben einige auch noch große Angst um ihre deutsche Sprache, Dichter und Denker....🙄
Es gibt sehr viele andere Nationen/Länder, die Wörter die andere Menschen verletzen, nicht mehr "wollen". Und darüber auch offen reden. Das ist kein deutsches Phänomen.
Wer 2023 immer noch nicht verstanden hat, dass deutsch sein als Rasse und Trennung durch angebliche Rassen schlicht wissenschaftlich, soziologisch und gesellschaftlich faktisch nicht haltbar ist, dem ist eh nicht zu helfen. Das andere selbst den Mord an Bambis Mutter relativieren würden, macht es auch nicht besser. Man kann bloß hoffen, dass "die doitsche Rasse" möglichst schnell ausstirbt..

"Du wirst diskriminiert."
"Hab ich gar nicht gemerkt."
"Das ist egal. Du wist diskriminiert."
Naja, Lumumba können wir nicht mehr fragen.
Zigeuner und Neger ist tatsächlich diskriminierend ebenso wie jede Herabwürdigung der Herkunft oder der Äußerlichkeiten wegen.
Da ist viel Hass und Unverständnis unter den Menschen.

Naja, Lumumba können wir nicht mehr fragen.
Zigeuner und Neger ist tatsächlich diskriminierend ebenso wie jede Herabwürdigung der Herkunft oder der Äußerlichkeiten wegen.
Da ist viel Hass und Unverständnis unter den Menschen.

"Zigeuner" und "Neger" wirken dann diskriminierend, wenn sich jemand diskriminiert fühlt zum Zeitpunkt des Wortgebrauchs dieser Worte. In Medien nehme ich wahr, dass es Menschen geben soll, die sich durch den Gebrauch der Worte diskriminiert fühlen. Ich nutze diese Wörter zur Bezeichnung von Menschen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich - Ich - Ich - Ich - Ich - Ich

Ich finde Negerkuss nicht diskriminierend.
Ich meine Zigeuner liebevoll.
Ich sage Krüppel nicht als Abwertung.
Ich sage Neger als Ausdruck meiner Bewunderung.

Ich - Ich - Ich - Ich Ich - Ich

Genau das ist Diskriminierung. Weil es euch (hier im Thread ist wohl klar, wen ich meine) völlig scheixxegal ist, ob ihr einen anderen verletzt. Weil es euch völlig scheixxegal ist, ob ihr jemandem wehtut. Weil es euch völlig scheixxegal ist, wenn jemand durch eure Worte traurig ist.

Herrgott nochmal, ihr seid erwachsene Menschen und habt mittlerweile Jahrzehnte auf dem Buckel. Denkt aber immer noch wie Kleinkinder lediglich Ich - Ich - Ich - Ich - Ich - Ich

Zurück
Oben