Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Werbung:
Ich - Ich - Ich - Ich - Ich - Ich

Ich finde Negerkuss nicht diskriminierend.
Ich meine Zigeuner liebevoll.
Ich sage Krüppel nicht als Abwertung.
Ich sage Neger als Ausdruck meiner Bewunderung.

Ich - Ich - Ich - Ich Ich - Ich

Genau das ist Diskriminierung. Weil es euch (hier im Thread ist wohl klar, wen ich meine) völlig scheixxegal ist, ob ihr einen anderen verletzt. Weil es euch völlig scheixxegal ist, ob ihr jemandem wehtut. Weil es euch völlig scheixxegal ist, wenn jemand durch eure Worte traurig ist.

Herrgott nochmal, ihr seid erwachsene Menschen und habt mittlerweile Jahrzehnte auf dem Buckel. Denkt aber immer noch wie Kleinkinder lediglich Ich - Ich - Ich - Ich - Ich - Ich
Und das Erstaunliche ist, dass sich manche von denen für ach so spirituell halten.
Das ist genau der Grund, warum ich mich von dieser Art von "Esoterik" abgewendet habe.
Ich kann diese salbungsvollen LuL Reden, hinter denen ganz viel Egoismus und Empathielosigkeit stehen, nicht mehr lesen.

alle moralischen, wie christlichen Werte unserer abend-
ländischen Kultur werde gerade absolut zer-hack-stückelt...
Wo denn, und vor allem, von wem?

An welche Werte denkst du dabei und woher kommen diese, wenn das Verhältnis von Kultur und Politik in Deutschland nicht frei ist von kulturnationalen Anmaßungen?

Fühlen sich wirklich alle diese Menschen durch diese Begriffe diskriminiert?
Gibt es dazu aussagekräftige Studien oder Umfragen, dass dies so ist?
Der Begriff der Diskriminierung ist klar definiert. Eine Umfrage fände ich dreist. Wie sollte die aussehen? Ich kenne niemanden der sich anmaßen würde Menschen mit dunkler Haut zu fragen: "Fühlen Sie sich diskriminiert, wenn Ihnen jemand "Negerküsse" anbietet?"

Ich verstehe dass es welche Menschen darunter gibt, die sich dadurch angegriffen fühen.
Diejenigen die damit eben schlechte Erfahrungen gemacht haben, durch entsprechende andere Menschen, die derartig konditioniert und geprägt sind/waren, und diese Menschen abgewertet, somit bewertet, verurteilt, somit über sie geurteilt haben und und es immer noch tun.
Daher rührt der Schmerz, der nun allen diesen Menschen mit anderer Hautfarbe, auch Glaubensrichtungen, Status, Herkunft Sprache usw. übergestülpt wird und für diese habe ich Verständnis.
Dafür, dass du immer betonst wertfrei zu schreiben, wertest du aber sehr viel.Man muss weder Schmerzen erlitten, noch schlechte Erfahrungen gemacht haben, um sich gegen Diskriminierung auszusprechen. Das hat nichts mit Schmerzen zu tun, die nun "anderen übergestülpt (?) werden.
Zumal, wer hat denn Herrn Lumumba gefragt, ob er sich wegen der Namensgebung eines Getränkes nach ihm, diskriminiert fühlt?
Nun, er wurde erschossen. Es ist nicht möglich, sich seine Einverständnis zu holen. Wie kann man sich anmaßen, dies als Zustimmung zu werten?
Ich lebe im Hier und jetzt, bin mir der Vergangenheit bewusst... doch kann sie dennoch in Frieden sein lassen. Denn an altem festzuhalten bringt genau diesen Leidens-Schmerz.
Und trotzdem hältst du an alten Begrifflichkeiten fest.

Ich - Ich - Ich - Ich - Ich - Ich

Ich finde Negerkuss nicht diskriminierend.
Ich meine Zigeuner liebevoll.
Ich sage Krüppel nicht als Abwertung.
Ich sage Neger als Ausdruck meiner Bewunderung.

Ich - Ich - Ich - Ich Ich - Ich

Genau das ist Diskriminierung. Weil es euch (hier im Thread ist wohl klar, wen ich meine) völlig scheixxegal ist, ob ihr einen anderen verletzt. Weil es euch völlig scheixxegal ist, ob ihr jemandem wehtut. Weil es euch völlig scheixxegal ist, wenn jemand durch eure Worte traurig ist.

Herrgott nochmal, ihr seid erwachsene Menschen und habt mittlerweile Jahrzehnte auf dem Buckel. Denkt aber immer noch wie Kleinkinder lediglich Ich - Ich - Ich - Ich - Ich - Ich
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wen du meinst. Ich sagt man wenn man von dich spricht und nicht von allen. Ist doch normal in einer Diskussion, oder?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wen du meinst. Ich sagt man wenn man von dich spricht und nicht von allen. Ist doch normal in einer Diskussion, oder?
Es geht doch auch nicht um die sog.
Ich-Botschaften. Sondern darum, was mit ihnen transportiert wird. Wie z.B.: "ICH finde den Begriff "Negerkuss" neutral und ICH benutze ihn weiter."

Ich weiß nicht recht.
Es ist ein Schokoladengetränk, Belgien war Kolonialherrscher über den Kongo, aus dem Lumumba als Freiheitskämpfer stammt, den man ermordet hat.
Belgische Schokolade ist weltberühmt, warum? Kolonialismus.

Also, für mich ist die Sache damit klar, ist rassistisch.

Was mich nervt an den Diskussionen ist, dass das alles oft nur Symbolpolitik fördert und drängende Realitäten damit übertüncht werden und das auch so gewollt ist.
Frauen kriegen noch immer nicht das gleiche Gehalt für dieselbe Arbeit, aber wir haben Gender-WC´s.
Indianer heißen jetzt Indigene, schön. Aber in den USA (Kanada dasselbe glaube ich) werden über alle verschwundenen Personen polizeiliche Register geführt, nur über verschwundene indigene Frauen nicht. Kein Mensch weiß, wie viele indigene Frauen vermisst werden, weil sie nirgends erfasst werden. Also, bis sie vllt missbraucht und ermordet im Graben gefunden werden zufällig. Dann kratzt man sich am Kopf, wer das wohl ist, aber naja, nicht so wichtig...

Werbung:
Es geht doch auch nicht um die sog.
Ich-Botschaften. Sondern darum, was mit ihnen transportiert wird. Wie z.B.: "ICH finde den Begriff "Negerkuss" neutral und ICH benutze ihn weiter."
Ja, schon klar. Aber somit spricht dieser Mensch nur von sich und seiner Meinung. Das darf er. Dafür sind wir im Forum um miteinander zu diskutieren. Oder möchtest du wirklich, dass alle einer Meinung sind?

Zurück
Oben